Flashlube selbst verbauen? T3

Diskutiere Flashlube selbst verbauen? T3 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin ich fahre einen VW Bus T3 Wasserboxer / Bj. 89 / 2,1 Liter Benziner (mit Hydrostößeln). Verbaut ist eine ESGI-Anlage - nicht, weil ich Geld...

  1. #1 rubskey, 21.05.2013
    rubskey

    rubskey AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    ich fahre einen VW Bus T3 Wasserboxer / Bj. 89 / 2,1 Liter Benziner (mit Hydrostößeln). Verbaut ist eine ESGI-Anlage - nicht, weil ich Geld sparen wollte, sondern weil ich aus Göttingen bin (da sitzen die und hatten früher eine eigene Werkstatt). Seit ca. 40.000km ohne nennenswerte Probleme. Mir wurde aber von einem Bekannten jetzt dringend geraten, die Anlage ganz raus zu werfen (alter Motor, nicht gasfest etc.) oder doch wenigstens Flashlube zu verbauen. Nun entdecke ich ein Selbsteinbau-Kit für ca. 40 Euro. Das wäre ja völlig in Ordnung, wenn es wirklich hilft. Ich finde aber wenig Erfahrungswerte zu dem Selbsteinbaukit, kennt jemand das von Euch und kann etwas dazu sagen?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Flashlube selbst verbauen? T3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barracuda, 21.05.2013
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Der Motor ist gasfest!
    Brauchst kein Flashlube und schon gar nicht die 40€ Unterdruckvariante!

    Der Wagen lief ja bisher seine 40tkm....und wird auch weiterhin laufen ohne Flashlube!

    Schau lieber das du vernünftiges Öl drin hast...10w50/60..der Motor wird da hinten halt mächtig warm.
    Hat jetzt aber nichts mit dem Gasbetrieb zutun...
     
  4. #3 rubskey, 21.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
    rubskey

    rubskey AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ach cool, danke, gut zu wissen. 10W60 ist schon drin.
     
  5. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Flashlube ist absolut unnötig bei dem Motor, der hat Hydrostößel und Einstellschrauben um an den Hydros das Ventilspiel einzustellen. Spendier dem Motor unbedingt ein Ölthermometer, das ist absolut überlebensnotwendig.
     
  6. Anzeige

Thema: Flashlube selbst verbauen? T3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist ein wasserboxer gasfest

Die Seite wird geladen...

Flashlube selbst verbauen? T3 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  3. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  4. 5 Liter FlashLube +/-30 €

    5 Liter FlashLube +/-30 €: 5 Liter FlashLube im Originalkanister für ~ 30 €. Selbstabholung oder Übergabe im Raum Nürnberg.
  5. Auch Flashlube über....

    Auch Flashlube über....: Hi, fa wir jetzt nur noch Fahrzeuge mit LPG aber ohne Flashlube haben, habe ich noch einen verschlossenen 5L Kanister übrig und einen 1/4...