Flashlube-Erweiterung sinnvoll?

Diskutiere Flashlube-Erweiterung sinnvoll? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe vor kurzem eine Lovato Autogas-Anlage in meinen Laguna III 2.0 16V 140PS einbauen lassen. Bin damit eigentlich auch zufrieden, aber...

  1. #1 Alf3366, 02.05.2011
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe vor kurzem eine Lovato Autogas-Anlage in meinen Laguna III 2.0 16V 140PS einbauen lassen. Bin damit eigentlich auch zufrieden, aber das Flashlube-Thema lässt mir irgendwie keine Ruhe.
    Die Autogasgemeinde ist in diesem Thema ja ziemlich zweigeteilt. Einige sagen "Geldschneiderei", andere sagen sinnvoller Schutz. Ich gehöre eher zu denen, die mit dem Zeug ruhiger schlafen können, auch wenn es nicht ganz billig ist. Ich habe so ein (scheinbar veraltetes) System, an dem ich mit der Stellschraube einstellen muss, wieviel von der Flashlube-Flüssigkeit zum Motor gelangt. Nun habe ich aber gelesen, dass so nicht sichergestellt ist, dass wirklich alle Zylinder ihren Teil Flashlube bekommen und dass es Motordrehzahl unabhängig eingespritzt wird. Klingt für mich erstmal logisch, dass das nicht optimal sein kann.

    Nun scheint es aber ein System zu geben, was diese Unzuläassligkeiten abdeckt, nämlich der SI-Valve Protector. Wie ich das verstanden habe, wird damit das Zeug automatisch eingespritzt und zwar immer genau so viel, wie der Motor auch gerade braucht.
    Macht es für mich Sinn, dieses System nachzurüsten? Ist das überhaupt möglich bei meiner Lovato Fast in Verbindung mit einem Renault Laguna III? Ist ja nicht ganz billig der Spaß, aber die ca. 300€ wären es mir schon wert, wenn ich damit meinen Motor bestmöglich schützen kann. Möchte ja schliesslich noch möglichst lange mit "meinem Kleinen" Spaß haben. :-)

    LG
     
  2. Anzeige

Thema: Flashlube-Erweiterung sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube sinnvoll

    ,
  2. autogas flashlube

    ,
  3. flash lube sinnvoll

    ,
  4. ist flashlube sinnvoll,
  5. flashlube flüssigkeit,
  6. Flashlube Anlage,
  7. lovato flashlube,
  8. ist lpg sinvoll ,
  9. Lovato gasanlage mit flash lube,
  10. flashlube gasanlage,
  11. flashlube,
  12. lpg flashlube sinnvoll,
  13. lpg flashlube,
  14. flashlube preiswert,
  15. wann ist flash lube sinnvoll,
  16. Flashlube lpg nötig?,
  17. lpg zündkerzen sinnvoll,
  18. flashlube einbau sinnvoll,
  19. lovato gasanlage flash lup,
  20. FlashLube-Anlage,
  21. flash lube sinnvol,
  22. seat leon flashlube,
  23. flash loop nützlich,
  24. lovato gasanlage flash lube,
  25. flashlube mercedes sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Flashlube-Erweiterung sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll

    LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll: Ich wollte mal fragen wie generell die Erfahrungen bei Fahrzeugen mit (Turbo-) Direkteinspritzern generell ist. Klar, die Wahl der Anlage ist...
  2. Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013, Sinnvoll? Haltbarkeit? Umrüster in NRW?

    Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013, Sinnvoll? Haltbarkeit? Umrüster in NRW?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich den Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013 als EU-Modell mit 432 PS erworben. Ich überlege diesen auf Gas umzurüsten...
  3. Ventilzusatzschmierung Unterdruck/digital sinnvoll?

    Ventilzusatzschmierung Unterdruck/digital sinnvoll?: Hallo, ich hab gelesen dass die Wirkung fraglich ist. Macht es sinn eine Ventilzusatzschmierung einzubauen und wenn ja, reicht eine Unterdruck...
  4. Mercedes ML500 W166 M278 Motor, Gasumbau sinnvoll ?

    Mercedes ML500 W166 M278 Motor, Gasumbau sinnvoll ?: Hallo Fories, ich hätte einmal eine Frage an die Experten und alle mit etwas Erfahrung. Ich hatte ja mit meinem ML500 W164er Pech als bei 200.000...
  5. E280, BJ 2008,M272 165tkm - Umbau sinnvoll?

    E280, BJ 2008,M272 165tkm - Umbau sinnvoll?: Moin liebe Experten, Mitte des Jahres werde ich einen neuen Job antreten, der zumindest mittelfristig 120km/Tag Fahrstrecke erfordern wird. Es...