Flashlube Electronic Kit bei Landirenzo

Diskutiere Flashlube Electronic Kit bei Landirenzo im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Electronic Valve Saver Kit und dieses schon mal eingebaut? Nach einem Defekt habe ich eine neue Steuerung...

  1. #1 Scherah, 20.03.2011
    Scherah

    Scherah AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Electronic Valve Saver Kit und dieses schon mal eingebaut?

    Nach einem Defekt habe ich eine neue Steuerung von Flashlube erhalten, allerdings funktioniert das System nicht.

    Die weisse Leitung muß mit der schaltenden Seite der Gasinjektoren verbunden werden. Um herauszufinden, welche Leitung das ist, soll man mit einer Prüflampe die prüfen, bei welcher Leitung die Lampe im Leerlaufbetrieb an- und ausgeht.
    Hier kann man ab 1:38 bis 1:52 sehen, was ich meine. YouTube - How to install the Flashlube Electronic Valve Saver Kit
    Bei mir geht die Prüflampe aber nicht an und aus. Sie leuchtet bei beiden Anschlüssen:confused:

    Die rote Leitung soll mit dem Stromanschluß des Gasabsperrventils verbunden werden. Hatte es damals bei der defekten Anlage auf den + Anschluß geklemmt. Das sollte doch auch stimmen, oder?

    Habe beim Austausch die Leitungen zwar 1:1 wieder angeschlossen, aber es kommen am Anschlußstecker für die Pumpe keine 12V an, egal, wie lange ich warte oder welcher Wert am Kodierschalter eingestellt ist.

    Kann mir jemand einen Rat geben? Was mache ich falsch? Evlt. hat das Flashlube noch nie (richtig) funktioniert...
    :confused:
     
  2. Anzeige

  3. #2 heiko57, 20.03.2011
    heiko57

    heiko57 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal vorab, da wo das Flushlube hin soll (Auslassventil) kommts gar nicht mehr hin, da es Vorher Verbrennt.
    Aber jetzt, mein Anschluß ist nach der Drosselklappe und wird durch den Unterdruck Angesaugt. Die Dosierung Erfolg über ein Einstellbares Ventil mit Schauglas, geht ganz Gut.
    Wird dir zwar nichts helfen, aber Vielleicht kannst du es ja Umbauen.


    Gruß: Heiko57
     
  4. #3 Scherah, 20.03.2011
    Scherah

    Scherah AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Anschluß ist auch nach der Drosselklappe.

    Eigentlich hat das Electronic Kit gar keine Pumpe, sondern ein Magnetventil. Dieses wird über die Steuerung im eingestellten Intervall geöffnet.
    Somit kann die gelbe Brühe durch den Unterdruck angesaugt werden.

    Aber habe ich meine Steuerung richtig angeschlossen? Darum gehts mir eigentlich...
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Was ist das für ne Aussage?
    Bist Du sicher, dass alle angebotenen Additive vollständig verbrennen, dann könnten wir ja Flash-Lube, V-Lube, etc. wegkippen....

    Wenn das so ist, dann müssten ja auch alle Additive im Benzin vollständig verbrennen, bevor sie das Auslaßventil passieren oder?
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    http://www.lpgforum.de/landi-renzo-omegas/10974-injektoren-reinigen-2.html#post102614

    Ich hatte mal bei mir gemessen, da waren die schwarzen Anschlüsse an den Injektoren Plus, dann müssten die farbigen Leitungen jeweils mit Minus an getaktet werden. Hast du gemessen, als die Injektoren gearbeitet haben ? Sonst ist vielleicht im Ruhezustand ein Pluspotential auf den Taktleitungen.

    http://www.ekolukakey.com/download/lr_omegas_gpl_3_4_cil_gb.pdf
     
  7. #6 vadiker, 24.03.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
  8. #7 heiko57, 24.03.2011
    heiko57

    heiko57 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tja, "da Streiten sich die Gelehrten und wundern sich die Fachleute"
    Traue keinen Bericht, den du nicht selber geschrieben hast!
    Bis jetzt ist doch so, das keiner Richtig weiß ob FlushLube was bringt oder nicht.
    Es kommt halt immer drauf an aus was für ein Material die Ventile mit Sitz gefertigt wurden, und da hat keiner von uns Einblick.
    Ich hatte bis jetzt Glück, 85tsd km und Motor Läuft noch immer perf.
    Ach ja, seit ca. 20tsd km habe ich KEIN ...Lube mehr drinn!


    tschüß: Heiko57
     
  9. #8 Scherah, 24.03.2011
    Scherah

    Scherah AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    So, da mir die Sache langsam auf die Nerven ging, und der Fiter sowieso gewechselt werden musste, habe ich mein Auto zu einem Umrüster gebracht.
    Der hat mir für den Filterwechsel und Anschluß des Flashlube unglaubliche 220 Öre abgeknüpft! :mad:
    Und dabei war ja alles schon angeschlossen. Er hat lediglich eine Leitung neu verlegt. Angeblich soll jetzt alles funktionieren, aber das bezweifele ich vehement. Im transparenten Röhrchen ist zwar etwas Suppe drin, aber ich kann mich bei laufendem Motor hinstellen, bis ich schwarz werde. Da tropft nix nach! :evil:
     
  10. #9 heiko57, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    heiko57

    heiko57 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Scherah, 25.03.2011
    Scherah

    Scherah AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Heiko,

    ich weiß auch nicht genau, was der getrieben hat. Werde da auf alle Fälle heute nochmal hinfahren. Komischerweise kann ich nun im Motorraum auch ein Zischen vernehmen, welches vorher nicht da war. Woher es kommt, konnte ich noch nicht feststellen.
    Für den Filter stehen 45€ auf der Rechnung 8€ für die Schellen. :eek:
    Ich hab mein Auto in Wackersdorf umrüsten lassen! (Komme ursprünglich aus AS)

    Gruß
    Scherah
     
  12. #11 heiko57, 25.03.2011
    heiko57

    heiko57 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hääää... der neben der B85 und einem Opel-Händler in der nähe????
    Anscheinend geht bei im das Geschäft nicht mehr so Gut.
    Habe meinen auch bei dem Umrüsten lassen. >.........******* Schwandorf <
    Da ich mit meinem Verdampfer Dichtungsprobleme habe (von Anfang an, alle Jahr neue Dichtung) und er mir EIGENE Dichtung Verkaufen wollte, hat er doch mehr Probleme wie´s aussieht.
    Ach ja, ein zischen bei Dir darf nicht sein. Kann sein das er den Schlauch vom Unterdruck vergessen hat.
    Wenn du wieder im Raum bist Mail mir doch. Können ja ein Kurzen Treff beim "Wasserturm" in Wackersdorf mehr bequatschen.

    Gruß
     
  13. #12 Scherah, 25.03.2011
    Scherah

    Scherah AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heiko,

    nein, ich wohne jetzt in Neumarkt und habe auch dort den Filter wechseln lassen. Gegen den Umrüster in Wackersdorf könnte ich aber so eigentlich nichts sagen. War heute wieder bei der Werkstatt. Mit dem Schlauch hattest Du Recht, der saß nicht mehr richtig. Das Flashlube scheint (so hoffe ich), jetzt zu funktionieren. Habe die Pumpe ersetzt und zumindest ist jetzt im Glasröhrchen etwas Suppe zu sehen. Werd das mal beobachten.
     
  14. #13 heiko57, 25.03.2011
    heiko57

    heiko57 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Na dann, alles Gute.
    Aber das mit dem FlushLube, kennst meine Meinung.

    tschüß: Heiko57

    Ps: Was für ein Auto hast du?
     
  15. Anzeige

  16. #14 Scherah, 25.03.2011
    Scherah

    Scherah AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Einen A3 Sportback 1,6l

    Gruß
    Scherah
     
  17. #15 heiko57, 25.03.2011
    heiko57

    heiko57 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Wichtigste ist, das du die Ventile regelmäßig kontrollierst. So viel ich weiß hat dein Audi "Rollenschlepphebel" als Ventilsteuerung, da kann man ja schnell das Spiel Nachschauen.
    Da ist das FlushLube zweitrangig.

    Gruß
     
Thema: Flashlube Electronic Kit bei Landirenzo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. FlashLube Electronic

    ,
  2. landirenzo flashlube

    ,
  3. lpg flashlube selber

    ,
  4. flashlube electronic valve saver kit,
  5. landi renzo flash lube,
  6. Pfeifen nach Einbau Flashlube,
  7. v-lube valve saver kit,
  8. landi renzo valve saver,
  9. flashlube tropft nicht mehr,
  10. flashlube elektronik kit,
  11. flashlube für landi renzo,
  12. flashlube glasröhrchen,
  13. landi flashlube,
  14. flashlube electronic defekt,
  15. Einbau flashlupe Electric,
  16. flash lube auch bei landi renzo,
  17. Lando renzio Flash lube,
  18. lpg lube elektronik,
  19. flashlube landi renzo,
  20. lpg landi renzi mi flach,
  21. lpg fleshlupe elektronik,
  22. renzo elektro flashlub,
  23. flaschlube selber einbauen,
  24. landi renzo valve lubrication,
  25. landirenzo elektronik
Die Seite wird geladen...

Flashlube Electronic Kit bei Landirenzo - Ähnliche Themen

  1. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  2. Electronic Fuel Valve Saver von Flashlube selber einbauen?

    Electronic Fuel Valve Saver von Flashlube selber einbauen?: Hallo! Ich hab meinen kompletten Motor auseinander genommen weils die Ventile und Ringe nicht mehr ganz dicht waren. Nun will ich in dem Zuge auch...
  3. Flashlube electronic valve saver kit

    Flashlube electronic valve saver kit: Für alle die es interessiert; hier kann man sich den Flyer des Flashlube electronic valve saver kit schon mal herunter laden und ansehen :...
  4. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  5. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...