Flashlube Dosierlogik

Diskutiere Flashlube Dosierlogik im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; P.S: Habe heute mal die Firma angeschrieben um mir eine genaue Erklärung zu liefern wie das bei normalen und Turbomotoren wirkt wegen der ganzen...

  1. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Da bin ich mal gespannt;)

    Halte uns mal auf dem Laufenden:)

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Flashlube Dosierlogik. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt noch nix gekommen...vielleicht wollen die auch gar nicht mal sehen.:D
     
  4. #63 Bandit7311, 11.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  5. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    300€, 360€............also wenn ich sehe das Autogasumrüster beim Umrüsten für FlashLube mit Flasche und Unterdruck schon Preise um die 120€ nehmen, dann könnte man da ja schon von preisgünstig reden:D;)

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  6. #65 Galileo, 11.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2008
    Galileo

    Galileo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    :1105:

    Sorry wenn ich lache, aber ich bin nichts anderes als Anwender und zahlender Kunde. Was ich im Tausch ohne Kosten bekommen habe ist lediglich nun die aktuelle ausgereifte Serienpumpe gegen Rücksendung des Prototyps aus der Nullserie, dies bewegt mich aber nicht Werbung zu machen für SI oder sonstwen.


    Ja, ich weiß: Geiz ist geil. ;) Zum Glück bin ich kein Umrüster, ich glaube ich würde graue Haare kriegen mit der Gasfahrermentalität. :(

    Also bei mir kostet eine seriöse komplette Kopfrevision ca. 2500 Euro, denn wenn der Kopf schon runter kommt dann werden alle 24 ventile gemacht, also auch Einlass.

    Ich habe für meine Gasanlage nun insgesamt so um die 4000 ausgegeben, mit den insgesamt drei Fahrten zum Umrüster (natürlich ohne meine Zeit zu rechnen), und das ist sie mir auch wert. Sie reduziert die Treibstoffkosten meines "Mega-SUV" von 26 auf ca. 15 Euro / 100 km und das mal 2...300.000 km gerechnet, da bleibt schon noch was übrig. :D


    Selbst das schließe ich nicht aus, denn mein Motor ist umstritten, einige Leute haben mich vor der Umrüstung gewarnt.

    Aber selbst wenn ich doch noch die Kopfrevision für 2500 € brauche (was bei meinem Sparpotential kein Beinbruch wäre), dann würde ich auch die gasfesten Ventile weiterhin mit Ventilschutz fahren, denn auch die sind nicht unverwüstlich, und die Verbrennung beim Gas ist nun einmal trocken weil die Additive des Benzins fehlen.
     
  7. #66 Bandit7311, 11.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  8. #67 Galileo, 11.07.2008
    Galileo

    Galileo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe auch keine Werkstatt, "bei mir" bedeutete nur "für mein Auto", ein T5 V6 übrigens.

    Geschäftswagen ist wiederum richtig, aber zu verschenken habe ich deshalb auch nichts.
     
  9. #68 Dieselpapst, 29.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    So, ich habe mir nun auch ein manuelles banales FL nachgerüstet .

    Angeschlossen habe ich es am Unterdruck vom Aktivkohlefilter der Tankentlüftung.
    Die Entlüftung, vom Tank kommend, ist nun offen, abgeklemmt, Banane .;)


    Der U-Druck Anschluß wo ich nun das FL ansaugen lasse liegt VOR der Drosselklappe und es wird im Stand gar kein FL angesaugt und je mehr die Drosselklappe öffnet desto mehr FL geht durch.
    Finde ich absolut Ok und ist doch irgendwie logisch ?! :D

    Heiko
     
  10. #69 kfzmeisterriedel, 20.01.2009
    kfzmeisterriedel

    kfzmeisterriedel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht korrekt, dass das Flash Lube primär durch den Unterdruck in der Ansaugbrücke angesogen wird. Das ist nur im Bereich ohne Last der FAll.
    Im Teillast und Volllastbereich entsteht durch die Strömungsgeschwindigkeit ein Unterdruck im Flashlube System... Es wird durch den Luftstrom also mitgerissen... (Venturieffekt). Deshalb funktioniert Flash Lube auch bei Turbomotoren und Valvetronic Motoren...

    Wäre dieses nicht so; würde ein normaler Vergasermototr auch nicht funktionieren...
     
  11. therde

    therde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hatte Flashlube auch direkt via E-Mail angeschrieben. Leider
    habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Die haben es wohl nicht
    nötig. Kein wunder, dass das Zeug teilweise soeinen schlechten Ruf hat.
    Wenn keiner richtig weiss wo man es einbauen soll und die Firma
    selbst keinen Kommentar abgibt.

    Ich weiss ich immer noch nicht, wo man es bei einem 1,8t einbauen
    muss.

    Das oben angesprochene Rückschlagventil, kommt das einfach irgendwo
    in den "Ansaugschlauch". Schafft es der Unterdruck/Sog das Ventil
    zu öffnen?

    Gruss, Timo
     
  12. Anzeige

  13. #71 DanielW, 23.01.2009
    DanielW

    DanielW AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Dito.
    Aber hast du das mal mit der Webcam gefilmt? Ich nicht.
    Und ich habe dermaßen unterschiedlichen Flashlube-Verbrauch, nicht nachvollziehbar, teils NULL über eine ganze Tankfüllung trotz etwas Autobahn (20%) mit 80% Last, teils deutlich über den angegebenen 1ml pro Liter Gas.
    Keine Ahnung, wie ich das gescheit einstellen soll. Eigentlich müßte man mindestens ein Magnetventil einbauen, das erst bei über xx% Gaspedalstellung öffnet. Aber xx = ??

    Gruß Daniel
     
  14. #72 kfzmeisterriedel, 28.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2009
    kfzmeisterriedel

    kfzmeisterriedel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das flash lube wird so dosiert, dass im stand alle 5 sekunden ein tropfen durch den dosierer tropft.
    beim 1,8er t wird das flash lube wie bei allen anderen motoren auch direkt hinter der drosselklappe gebohrt... aber bitte darauf achten ob der motor ein schaltsaugrohr hat!
    der behälter sollte immer im niveau unter der drosselklappe sein...

    @dieselpapst.... flash lube am aktivkohlebehälter anzuschließen ist falsch! immer direkt hinter die drosselklappe!
     
Thema: Flashlube Dosierlogik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube tropft nicht mehr

    ,
  2. flashlube dosierflasche

    ,
  3. flashlube tropft nicht

    ,
  4. motorschaden trotz flashlube,
  5. nulli effekt,
  6. wie funktioniert ein unterdruckdosiergerät flash lube,
  7. flashlube röhrchen,
  8. Flashlube bei venturi anlage,
  9. real flashlube,
  10. Flash-Lube Dosiereinrichtung,
  11. erklärung flashlube,
  12. flashlube düse,
  13. platzierung düse flashlube,
  14. wie funktioniert flash lube dosiergerät unterdruck,
  15. flash lube tropft nicht mehr,
  16. flashlub entlüften,
  17. flashlube erklärungen,
  18. flashlube dosierung tropft nicht,
  19. tartarini flashlube,
  20. flashlupe röhrchen,
  21. additiv dosiereinrichtung für autogasanlagen,
  22. flashlube tropfen stadt,
  23. brauche ich eine flashlube w211 350,
  24. autogas additiv dosiervorrichtung,
  25. flash lube verträglichkeit
Die Seite wird geladen...

Flashlube Dosierlogik - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  3. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  4. 5 Liter FlashLube +/-30 €

    5 Liter FlashLube +/-30 €: 5 Liter FlashLube im Originalkanister für ~ 30 €. Selbstabholung oder Übergabe im Raum Nürnberg.
  5. Auch Flashlube über....

    Auch Flashlube über....: Hi, fa wir jetzt nur noch Fahrzeuge mit LPG aber ohne Flashlube haben, habe ich noch einen verschlossenen 5L Kanister übrig und einen 1/4...