Flashlube Dosierlogik

Diskutiere Flashlube Dosierlogik im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wünsche allen hier gutes Gelingen Solong Bandit PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab

  1. #41 Bandit7311, 10.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Flashlube Dosierlogik. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Dieselpapst, 10.07.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Interessanter Aspekt das mit der langen Haltbarkeit auf den Ventilen .

    Heiko
     
  4. #43 Dieselpapst, 10.07.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    @ Bandit

    Jo, so einem System würde ich vertrauen !

    Heiko
     
  5. #44 Bandit7311, 10.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  6. #45 Galileo, 10.07.2008
    Galileo

    Galileo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Meine Injektoren haben damit kein Problem. Das System funktioniert sehr gut! 300 Euro sind dafür meiner Meinung nach auch ok, die habe ich gern bezahlt.
     
  7. #46 Bandit7311, 11.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  8. #47 Quasselstrippe, 11.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Per Zufall entdeckt:

    http://lpg-kits.org.uk/shop/valve-protection/cat_3.html


    Das mit dem Dosieren ist keine Neuerung und man kann jetzt schon viele Systeme kaufen.

    Eventuell mal nach KETTENÖLER googeln. Da werden Pumpen, Selbstbauprojekte und Anleitungen vorgestellt.

    Ob man nun Kettenöl auffe Kette oder FL in das DK düst...

    Man braucht das Rad nicht neu erfinden
     
  9. #48 AHMueller, 11.07.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    mag es sein, dass das genau das gleiche System wie dieses hier:
    ist?

    Womit wir wieder bei genau einem System wären. Und dessen aktueller Verbreitungsgrad würde mich mal interessieren.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  10. #49 Galileo, 11.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2008
    Galileo

    Galileo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Was du "entdeckt" hast ist nichts anderes als das System von SI Elektronik, das ich vor einigen Wochen verbaut habe, und ich kann dir versichern: Es ist neu. Meine Pumpe stammte nämlich noch aus der Nullserie.


    Die Verbreitung beginnt ja erst.

    Parallel soll das System neuerdings auch von Prins und Flashlube angeboten werden (ob die eigene Entwicklungen haben oder vielleicht auch bei SI kaufen weiß ich nicht), aber SI hatte es definitiv als Erster am Markt, und das wie gesagt erst seit einigen Wochen.



    Was du hier brauchst ist kein Kettenöler sondern ein mit Mikroprozessor gesteuertes Dosiersystem, das die Additivmenge an die verbrauchte Gasmenge anpaßt. Übrigens bietet die Pumpe die Möglichkeit, nicht in den Ansaugtrakt sondern vor dem Rail ins Gas einzuspritzen, und damit verteilt sich das dann auch auf alle Zylinder.

    Natürlich könnte man den Valve-Protector auch selber bauen, gigavolt hat es ja gemacht, und wenn er jetzt nicht endlich käuflich gewesen wäre hätte ich es auch gemacht, denn die alte FL-Pulle ist ein Witz.
     
  11. #50 Galileo, 11.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2008
    Galileo

    Galileo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 295 Euro bezahlt einschließlich Einbau durch meinen Umrüster, plus die 60 Euro für Kabel und Software. Dank meiner umfassenden Testrückmeldungen an SI habe ich nun die aktuelle Version der Pumpe ohne Kosten im Tausch bekommen.

    Wie gesagt: gigavolt hat es auch gemacht, und ich habe es mir auch überlegt, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich das Gebastel lohnt, wenn man für 300 Euro ein ausgetestetes Serienprodukt bekommt.

    Allerdings ist es wohl tatsächlich so, dass hier viele über die 300 Euro jammern - ich kann das nicht nachvollziehen, das ist es doch wert.
     
  12. #51 AHMueller, 11.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Das von Prins ist -soweit ich weiß- nicht von SI.
    Bei FlashLube wäre ich überrascht, wenn das von SI wäre, da die bei FlashLube schon seit Jahren basteln (vor 1 1/2 Jahre hieß es bereits, dass da etwas kommt, es aber noch Probleme mit dem Trockenlaufen des Pümpchens gäbe).

    Das SI es als erster am deutschen Markt hatte steht außer Frage. Interessant wäre eben nur, was für ein Additiv beispielsweise benutzt wird. Ich habe gesehen bei der neuen Software wird die Viskosität scheinbar berücksichtigt, ein Schritt in die richtige Richtung.

    Nur mal ganz im Ernst: Wo eine Nachfrage ist: Kunde will Dosierpümpchen habe, da wird es auch ein Angebot geben. Bis die Frage geklärt ist, ob und wie FlashLube (als Beispiel) wirkt, macht es doch wenig Sinn teures Equipment zu kaufen. Oder wird dadurch das eigentliche Produkt um das es geht, nämlich das Additiv, plötzlich nicht mehr in Frage gestellt?
    Bisher hieß es ja immer dass FlashLube eh nicht wirken kann. Warum soll es denn jetzt plötzlich besser sein? Nur weil es gepumpt wird (und wir erinnern uns: Die Wirkung wurde bereits den Inhaltsstoffen aberkannt, es lag damals nie am Dosiersystem).

    Interessant wäre eben, wie es tatsächlich funktionieren soll und ob es das auch tut. Ich hatte mir es erklären lassen und bin eben auch der Meinung, dass nicht unbedingt eine ununterbrochen Zufuhr sichergestellt sein muss.

    BTW:
    Das ist übrigens auch noch so etwas ;) Hat denn das T-Stück eine R67-01 Zulassung? Hat die Zuleitung diese auch? Ich weiß, kleinlich, aber die Frage kommt ja immer mal wieder auf. Wenn ich recht informiert bin, kann es sein, dass die Garantie durch diese Modifkation flöten geht.

    Zum Kettenöler sag ich mal nichts...

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  13. #52 Galileo, 11.07.2008
    Galileo

    Galileo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    @AHMueller

    Richtig - über FL wird schon lange und viel diskutiert - sicherlich sowohl über den Wirkstoff selber als auch über die im Gasfahrzeug bisher übliche Unterdruck-Dosiereinrichtung.

    Meine persönliche Meinung:

    FL ist ja seit 20 Jahren als Bleiersatz weltweit erfolgreich am Markt, und der Wirkstoff ist der selbe wie im ARAL Bleiersatz (Kaliumkarboxylat).

    Wenn FL und ähnliche Produkte also nicht in der Lage wären, die Ventile zu schützen, dann hätten sie sich damals bei Abschaffung des Bleis wohl kaum etablieren können, und gerade bei ARAL glaube ich nicht, dass die dubiose Wundermittel verkaufen deren Wirkung nicht getestet wurde.

    Ob nun FL gerade das Beste der verfügbaren Mittel ist weiß ich nicht, es gibt ja mehrere.

    Einzig die bisher übliche Dosierung bereitete mir von Anfang an Sorgen, mal abgesehen davon, dass sich nicht einmal die Tropfenzahl einstellen ließ konnte ich mir nicht vorstellen, wie diese Tropfen sich dann auch noch gleichmäßig auf die Zylinder verteilen sollen. Die Suppe läuft im Ansaugtrakt spazieren, meist vermutlich bergab, und am Ende läuft sie irgendwo rein - vermutlich immer in die selben zwei Zylinder.

    Hier vermute ich auch den Grund, warum noch keine Tests über die Wirksamkeit bei Gasfahrzeugen veröffentlicht wurden: Weil die Dosierung nicht funktioniert.
     
  14. #53 Xsaragas, 11.07.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Wofür sollte es eine 67R-01 Zulassung haben ? Hat doch mit der Gasanlage am wenigsten zu tun .
    FL kann man auch ohne Gasanlage Fahren

    Gruss
    Xsaragas
     
  15. #54 Galileo, 11.07.2008
    Galileo

    Galileo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wir reden ja von dem T-Stück, mit dem das FL in die Gaszufuhr (zwischen Verdampfer und Filter) eingepumpt wird.

    Es hat keine 67R-01-Zulassung, und laut Auskunft SI braucht es die auch nicht, man hat sich bei SI damit ausführlich befaßt.
     
  16. #55 Xsaragas, 11.07.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Axo,

    na wenn es mit Gasführenden Teilen in Berühung kommt, müsste es eigentlich eine haben.

    Gruss
    Xsaragas
     
  17. #56 AHMueller, 11.07.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Ja, für mich persönlich stelle ich die Wirksamkeit ja gar nicht in Frage. Mit den Ausführungen wollte ich nur mal darauf hinweisen, dass die, die damals noch überall verbreitet haben, dass das Zeugs doch gar nicht wirkt, jetzt teilweise plötzlich einen auf elektronisches Dosiersystem machen. Manchmal kommt mir das hier vor wie die Fähnchen im Wind.

    Bin ja gespannt was passiert, wenn der erste TÜV Prüfer die Abnahme wegen fehlender R67-01 (denn das T-Stück ist ja noch vor dem Injektor) verweigert (solls ja scheinbar geben).
    Interessant wäre auch, was die Gasanlagenhersteller dazu bzgl. Garantie sagen.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  18. #57 Galileo, 11.07.2008
    Galileo

    Galileo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, wen meinst du denn jetzt? :confused:


    Warum - hat denn sonst jedes Rohr, jeder Schlauch und jeder Flansch eine 67R-01-Zulassung? In meinem Fahrzeugschein, der wegen der Gasanlage jetzt zwei Seiten hat, stehen nur Nummern für: Tank, Multiventil, Druckregler, Rail, Gasdüsen, Steuergerät. Da ist kein Rohr, kein Schlauch und keine Verschraubung gelistet.


    Nun ja, das Risiko bin ich eingegangen. Kann natürlich sein, dass sie bei Verkleben der Düsen im Garantiefall gestreikt hätten - sofern sie FL-Rückstände darin gefunden hätten ... aber "hätte wenn und wäre": Mit den BRC Supermax-Injektoren scheint es jedenfalls zu gehen.
     
  19. #58 AHMueller, 11.07.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    jedes Rohr: jup
    jeder Schlauch: jup
    jeder Flansch: ich sag mal so: jeder Verbinder: jup

    Für Dich ist das OK, so wie es ist, gar keine Frage. Nur wenn ein Umrüster davon 300 im Jahr verkauft und es bei 10% zu Problemen kommt, dann sind das 30 Anlagen. Das ist nicht hätte, wäre, wenn, das ist Risikoabwägung.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  20. Anzeige

  21. #59 Kai-Ingmar, 11.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2008
    Kai-Ingmar

    Kai-Ingmar Guest

    Hallo Fachmänner´s

    Ich möchte mich hier in den Fachbeitrag mit einer Information einschalten.

    Um für mich herauszufinden, (fahre selbst meinen Toyota RAV4 mit Tartarini Anlage), ob es Garantien bzw. Verträglichkeiten der Rails, Filter und Leitungen in Bezug auf FL oder Tunup gibt habe ich vor einiger Zeit mit Tartarini - Deutschland / Goch gemailt.


    Heute hatte ich noch einmal mit Tartarini telefoniert.
    Die Aussage auf die Frage ob ein Einbau einer Präzisionsdosierunit zwischen Verdampfer und Rail derzeit von Tatarini befürwortet/freigegeben wird, wurde mit nein beantwortet.
    Aber...!!!
    Tartarini testet gerade mit diesen Systemen und es soll, so die unverbindliche Aussage in ca 2-3 Monaten eine Entscheidung bezüglich der Freigabe geben.

    Zur Zeit befürwortet Tartarini nur die herkömmliche Unterdruck-Variante von FL.

    Fazit: Das herkömmliche System schadet bisher den wichtigen Teilen der Gasanlage nicht.

    Wenn ich mehr in 2-3 Monaten weiß, trage ich es hier nach.

    Gruß Kai-Ingmar
     
  22. #60 Galileo, 11.07.2008
    Galileo

    Galileo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Diese Freigaben wird es sicher im Lauf der Zeit von den Herstellern nach und nach geben.

    Meine Überlegung war nur: Ich fahre ja pro Monat einige 1000 km mit dem Auto und will es nicht mit der unzulänglichen Dosierung ruinieren. Deshalb habe ich mich auf den ersten Prototyp gestürzt ohne auf einen Stempel zu warten, und mein Umrüster hatte den Mut da gleich mitzuziehen.
     
Thema: Flashlube Dosierlogik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube tropft nicht mehr

    ,
  2. flashlube dosierflasche

    ,
  3. flashlube tropft nicht

    ,
  4. motorschaden trotz flashlube,
  5. nulli effekt,
  6. wie funktioniert ein unterdruckdosiergerät flash lube,
  7. flashlube röhrchen,
  8. Flashlube bei venturi anlage,
  9. real flashlube,
  10. Flash-Lube Dosiereinrichtung,
  11. erklärung flashlube,
  12. flashlube düse,
  13. platzierung düse flashlube,
  14. wie funktioniert flash lube dosiergerät unterdruck,
  15. flash lube tropft nicht mehr,
  16. flashlub entlüften,
  17. flashlube erklärungen,
  18. flashlube dosierung tropft nicht,
  19. tartarini flashlube,
  20. flashlupe röhrchen,
  21. additiv dosiereinrichtung für autogasanlagen,
  22. flashlube tropfen stadt,
  23. brauche ich eine flashlube w211 350,
  24. autogas additiv dosiervorrichtung,
  25. flash lube verträglichkeit
Die Seite wird geladen...

Flashlube Dosierlogik - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  3. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  4. 5 Liter FlashLube +/-30 €

    5 Liter FlashLube +/-30 €: 5 Liter FlashLube im Originalkanister für ~ 30 €. Selbstabholung oder Übergabe im Raum Nürnberg.
  5. Auch Flashlube über....

    Auch Flashlube über....: Hi, fa wir jetzt nur noch Fahrzeuge mit LPG aber ohne Flashlube haben, habe ich noch einen verschlossenen 5L Kanister übrig und einen 1/4...