Flashlub. Wer weiß wirklich was?

Diskutiere Flashlub. Wer weiß wirklich was? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Andreas, sehr nett Deine Ausführungen. Ich gehe bewußt nicht auf all Deine Zitate bzw. Fragen ein. Diese Anworten findet man zu genüge in...

  1. #41 Falco96, 26.05.2008
    Falco96

    Falco96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,

    sehr nett Deine Ausführungen. Ich gehe bewußt nicht auf all Deine Zitate bzw. Fragen ein. Diese Anworten findet man zu genüge in den Gasforen.

    Ich finde es nur immer wieder unmöglich das die Verdampfer über die ICOM Anlagen herziehen. Es gibt bei den Verdampferanlagen genügend eigene Probleme.

    Auch wenn ich meine Anlage, wie Du so schön schreibst, erst seit dem 11.02 in Betrieb habe, bin ich 6000 störungsfrei Kilometer gefahren.

    Wir sollten uns lieber wieder dem Thema des Threads widmen. Flashtube

    Da habe ich keinerlei Erfahrung bzw Wissen. Mein BMW braucht die Zusatzbestäubung nicht, da er gehärtete Ventilsitze und Schäffte hat.

    Ansonsten allen noch einen schönen Abend.

    Auch Dir Andreas, vielleicht sehen wir uns beim Stammtisch in Hannover und können uns dann ja die "Köpfe einhauen".

    Gruß, falco96
     
  2. Anzeige

  3. #42 Galileo, 26.05.2008
    Galileo

    Galileo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Falco96,

    Alles hat zwei Seiten. Der Vorteil bei der gasförmigen Einspritzung gegenüber flüssigem Treibstoff ist eine optimale Durchmischung von Luft und Treibstoff.

    Aus diesem Grund hat man auf dem Prüfstand schon Autos gemessen, die auf Gas im mittleren Drehzahlbereich mehr Drehmoment brachten als auf Benzin, dem entsprechend wird natürlich auch der Verbrauch günstiger.

    Ob und wie stark sich das auswirkt ist sicherlich von Motortyp zu Motortyp verschieden, aber es ein systematischer Vorteil der Verdampfer.

    Weiterer Nachteil der flüssigen ist, dass die Pumpe ja irgendwann kein Gas mehr ansaugt, selbst wenn noch ein paar Liter drin sind, macht also eine Einbuße an Reichweite. Ich glaube bei Vialle und Radmuldentanks redet man sogar von 8 Litern.
     
  4. #43 fbeinfo, 02.05.2009
    fbeinfo

    fbeinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0

    Ja meiner nämlich

    80000km auf Gas

    2 Zylinder die Auslassventile "breit"
     
  5. #44 Falco96, 02.05.2009
    Falco96

    Falco96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Ich habe es leider erst jetzt gesehen: Umbaudatum:11.02.08 Jetzt verstehe ich den Stolz auf die eigene Anlage und die Problemlosigkeit mit der Pumpe. Im Ernst, ich drücke mal einen Daumen und wünsche dir viel Glück für die Zukunft, auf das die Anlage noch lange Zeit zufriedenstellend funktioniert.

    Gruß

    Andreas[/quote]


    Hallo Andreas,
    bin mal nach langer Zeit wieder auf dieses Forum gestoßen und wollte dir nur mitteilen das ich nun schon 25.000 km ohne Probleme gefahren bin. Meinen Umrüster habe ich seit der ersten Inspektion noch nicht einmal mehr gesehen. Ach ja, meine Pumpe ist noch immer nicht defekt. Komisch!

    Gruß, Falco96
     
  6. av345

    av345 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  7. AudiA3

    AudiA3 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt ein Zweitfahrzeug (VW Polo) 2003 gekauft, war erstaunt über
    den Einbau von Flashlube. Nach 400km ging die Abgaswarnlampe an....
    Habe den Hahn zugedreht. Halte von Flaslube nichts......Blödsinn.

    Mein Audi A3 läuft seit über 80.000km ohne FL., keine Probleme.
    Den Herstellern erfreut natürlich die Unsicherheit und Angst der Gaser.

    MfG. Klaus
     
  8. #47 djcroatia, 06.05.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    !!!!!!!!!!!!!!!!! Flaslube ist der grösste Mist den es gibt !!!!!!!!!!!

    Nützt nichts, bringt nichts und kostet unser schwer verdientes Geld.

    Gruss
    Mirko
     
  9. #48 Hanswurst, 07.05.2009
    Hanswurst

    Hanswurst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte auch mal was sagen.
    Wir rüsten selbst um (Prins u. Voltran) vorwiegend Autos der Marke Kia .
    Wenn ich immer mal wieder lese wo der Punkt fürs Flash Lube gesetzt ist kann ich nur den Kopf schütteln .
    Wenn mann sich nur mal die Bilder der Flash Lube Einbauanleitung anschaut muss es doch jeder kapieren wo die "Düse" bei einem Einspritzer Sitzen sollte !
    Am besten im Drosselklappenteil kurz hinter dem Spalt der sich öffnenden Klappe! Denn nur da ist eine hohe Strömungsgeschwindigkeit der Ansaugluft welche das FL zerstäuben kann .
    In der Mitte des Saugrohrs ists fast sinnlos ( Pulsierende Gassäule) .
    Also wirds entweder aus Dummheit oder weil Zeit Geld ist falsch gemacht.
    Über die Wirkung kann ich noch nicht viel sagen nur das Mit Tuneup sich defekte einschleichen (Verdampfer u. Rails) .
    Mfg
     
  10. #49 admin12, 08.05.2009
    admin12

    admin12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  11. #50 waechter77, 09.05.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube nicht, das er dort Infos bekommt....da kein Forum über diese Seite zu errreichen ist.

    Ich für meinen Teil, glaube an die Wirkung von FlashLube es kommt nur auf die richtige Installation und Einstellung an.

    Es muss direkt hinter die Drosselklappe gebaut werden um genügend Unterdruck zu bekommen, bei der Einstellung ist zu beachten, das die 12Tropfen / Min. lediglich die Grundeinstellung ist.
    Nach 50l verbrauchtem LPG muss die Flasche sich um 50 ml geleert haben!

    Gruss
    waechter
     
  12. AudiA3

    AudiA3 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:
    Ich für meinen Teil, glaube an die Wirkung von FlashLube es kommt nur auf die richtige Installation und Einstellung an.


    Mit dem Glaube ist das so eine Sache.....genauso wie mit der Zahlung der Kirchensteuer...man kann auch Glauben ohne die Kirchensteuer zu zahlen.
    Spaß beiseite..:D

    Da ja niemand die Zusammensetzung kennt und wie es wirklich wirkt,
    außer natürlich die Hersteller....:o

    Solange wie es darüber keine Studien gibt von unabhängigen Institutionen,
    glaube ich nicht daran!

    Grüße....
     
  13. #52 djcroatia, 13.05.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    deswegen baust du dir dieses Zeug auch in deinen gasfesten Motor auch ein. :D

    Gruss
    Mirko
     
  14. AudiA3

    AudiA3 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mein A3 läuft ohne Flash

    Zweitfahrzeug Polo wurde gebraucht mit Flash gekauft, Hahn habe ich
    zugedreht.:D Exit
     
  15. #54 djcroatia, 13.05.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    dann habe ich dich falsch verstanden. Richtig gemacht mit dem abdrehen des Flashlubes.

    Gruss
    Mirko
     
  16. #55 Barracuda, 25.05.2009
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich fahre nen alten Ford Transit mit ner Landi Renzo Venturi. Will jetzt noch das Flash Lube Kit einbauen.

    Könnte ich das Flashlube eigentlich nicht direkt an den Mischer an- schliessen?
    Da müsste das doch zum einen dort am gleichmäßigsten verteilt werden und zum anderen sollte auch der Verbrauch entsprechend der Drehzahl stattfinden. Wird ja auch mehr Gas durch den Mischer gezogen, wenn die Drehzahl hoch geht.

    Herrscht da im Mischer ausreichend Unterdruck um das Flashlube mit durchzuziehen? Oder funktioniert das (nicht)?

    Gruß
    Matthias
     
  17. #56 AudiA3, 18.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2009
    AudiA3

    AudiA3 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Im Endeffekt kauft man hier doch ein Produkt, wo niemand weiss was es bewirkt - noch ob es das Geld überhaupt wert ist!

    Was ist denn überhaupt so "wundersames" drin, in einen 5l Kanister
    Flash-Lube mit Versandkosten von fast 50 Euro?

    Nachweislich gibt es garnichts..........

    Habe auch schon über Motorschäden in diversen LPG-Foren gelesen
    mit Flash-Lube Einbau..seltsam!:confused:

    Es gibt keine Studie darüber, leider.###

    Die meisten denken das Flash-Lube eine Garantie ist gegen Ventilschäden..lach....



    Auf jeden Fall, bekommt der Polo von meiner Frau kein Fläschchen mehr!
    Hahn zu fertig.

    Ich halte das Ganze für ...:D
     
  18. #57 AudiA3, 18.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2009
    AudiA3

    AudiA3 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Und wenn ich ein PKW habe, der auf der Liste steht...weg damit.
    Fertig. Ich würde nie und nimmer ein PKW umrüsten lassen der
    auf der Liste steht....besser verkaufen....verschrotten....
    Oder mit Benzin weiterfahren.
     
  19. #58 Skipper, 23.06.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Gemeinde,

    Glaube versetzt Berge,,,,,weiß der Volksmund.

    Vom Glauben leben viele Leute ganz gut, unsern Ex Golf Fahrer Kardinal Ratzinger (heute höchster Würdenträger der kath. Gemeinde) eingeschlossen.

    Und auch die Umrüster leben von der Mär mit (ach ne von dem Glauben an) dem FL ganz gut.

    @ Audi A 3

    Genau: Es gibt keine Studie, die belegt, was FL bewirkt. Es gibt keine Studie, was gas mit den Ventilen wirklich macht, vielleicht auch nix ??.

    Ventilschäden gibt es auch oder gerade bei den anderen Fahrzeugen viel mehr, so die Aussage der Werkstatt. Kommt von 100 Ventilschäden bei Diesel und Benzin einer mit Gas............Klar, lags natürlich (was sonst) am Gas.

    Ich hab so gelacht, weil die Bio-Sprit Fahrer die gleiche Odysee durchmachen, was ist schuld, wenn beim Bio-Diesel ein Ventil hoch geht ???
    Genau .............................. Danke an alle Gläubigen.
    Ist in Zeiten der Wirtschaftskrise immer wieder schön, das man mit Glauben wenigstens ein wenig helfen kann.

    Gruß


    Lothar
     
  20. Anzeige

  21. #59 HoloGFX, 30.06.2009
    HoloGFX

    HoloGFX AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass das hier so unsachlich wird.

    Ich denke auch, dass es seine Gründe haben wird, das Zeug zu verbauen. Ich selber fahre einen Ford Focus 2 Turnier 1.6 mit 74KW und bin dabei mir eine Anlage und einen guten Umrüster zu suchen (wenn jemand einen im Raum Karlsruhe empfehlen kann -> bitte Info!). Mir wurde schon eine Anlage Angeboten, Verdamper von Prins, und nur MIT FlashLube, weil bei dem (und auch wohl bei anderen) Ford Motor die Ventilsitze zu weich sind. Ohne FlashLube verbaut der FordHändler aus Ettlingen (Bärwinkel) das nicht. Er wird sicher schon wissen warum und daran verdienen tut er auch nicht wirklich mehr als ohne. Er hat halt seine Erfahrungen gemacht und nach eigener Aussage 5 Jahre lang noch keine Probleme bei seinen Umbauten.

    Ich glaube auch, dass das Zeugs ne Daseinsberechtigung hat, gerade bei Motoren mit weichen Ventilsitzen... Hätte ich ne Anlage mit Verdampfer würd ich mir sowas auch installieren lassen, ob's hilft oder nicht kann ja wohl wirklich keiner sagen :-/ Für's Gewissen ist es jedenfalls besser :d

    Was ich mich nun aber frage ist, ob ich das Zeug auch brauche, wenn ich flüssig einspritze? (Vialle oder ICOM) Kann dazu jemand was sagen?

    Wer fährt den mit FlashLube? Kann da noch jemand genaueres Posten?
    Erfahrungen etc? Wie lange hält eine Flasche (500ml?) Was wird sonst noch (un-)regelmäßig an der Anlage eingestellt nachgeschaut? Wann, bei wieviel km?

    Grüße
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    warum sollen die Ventilsitze bei der Flüssigeinspritzung nicht verschleißen. Bitte kein Gesülze mehr von ner höheren Brennraumtemp und Kühlung und all son Werbequatsch.
    Dem Gas fehlen die Additive und Flash-Lube soll (ob es wirklich tut, kann keiner wirklich sagen) das ersetzen. Aber besser Flash-Lube als garnichts bei einem kritischen Motor. Oder besser so Dinger nicht umrüsten sonst ist hinterher das Gejammmer groß und nichts gespart.
     
Thema: Flashlub. Wer weiß wirklich was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube

    ,
  2. was ist flashlube

    ,
  3. flashlube funktionsweise

    ,
  4. Kaliumcarboxylat,
  5. flashlub,
  6. wie lange hält flashlube,
  7. flashlube funktion,
  8. flashlube zusammensetzung,
  9. flashlube ins benzin,
  10. flash lub,
  11. wie funktioniert flashlube,
  12. funktion flashlube,
  13. flashlube kartusche,
  14. einbauanleitung flashlube,
  15. flashlube reichweite,
  16. autogas flashlube ins benzin geben,
  17. funktionsweise flash lube,
  18. was bewirkt flashlube,
  19. flashlube bläschen,
  20. flashlube lpg,
  21. flashlube bestandteile,
  22. wie lange hält flash lube,
  23. ventilsitzkühlung ,
  24. funktion flash lube,
  25. 2ee vergaser flash lube
Die Seite wird geladen...

Flashlub. Wer weiß wirklich was? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  3. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  4. 5 Liter FlashLube +/-30 €

    5 Liter FlashLube +/-30 €: 5 Liter FlashLube im Originalkanister für ~ 30 €. Selbstabholung oder Übergabe im Raum Nürnberg.
  5. Auch Flashlube über....

    Auch Flashlube über....: Hi, fa wir jetzt nur noch Fahrzeuge mit LPG aber ohne Flashlube haben, habe ich noch einen verschlossenen 5L Kanister übrig und einen 1/4...