Flash Lube Tropfzeit

Diskutiere Flash Lube Tropfzeit im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Okay Flash Lube hin oder her, das Ding ist drin in meinem E46 325i Facelift. Die Tropfzeit soll lt. Umrüster auf 10 bis 15 Tropfen pro Minute...

  1. lpgnow

    lpgnow AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Okay Flash Lube hin oder her, das Ding ist drin in meinem E46 325i Facelift. Die Tropfzeit soll lt. Umrüster auf 10 bis 15 Tropfen pro Minute eingestellt werden. Dumm nur, dass das scheinbar variiert je nachdem, ob der Motor warm oder kalt ist.

    Wenn ich losfahre sind es 10 pro Min und wenn ich nach 50km am Ziel bin 20 pro Minute. Was kann ich da noch verstellen, wonach soll ich mich richten?Kaltstart oder warm ankommen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Flash Lube Tropfzeit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir tropft der immer fast gleich...genau ist das ja nicht aber man sagte mir alle 8 Sekunden ein Tropfen ist ok. Manche machen auch alle 5 Sekunden.
     
  4. #3 Gasheini, 18.07.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    ... alle Einstellungen sollten normalerweise am betriebswarmen Motor durchgeführt werden.
    Die Gefahr eines Ventilschadens besteht auch eher bei einem thermisch stark belasteten Motor.
    Ich muss bei meiner Dosierung auch mal nachschauen. Mein Pott ist auch schon fast leer.
     
  5. #4 Dieselpapst, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Diese Art der Dosierung ist doch eh nur ein grobes Schätzeisen . So eine simple Methode und Bauartausführung ist doch gar nicht in der Lage 10 Tropfen konstant zu halten .
    Also wenns zwischen 10-20x tropft seid doch zufrieden mit dem antiquaren Dosiersystem .

    Über DIESE Art der Dosierung zu diskutieren ist so elendig müßig als wenn man darüber streiten würde ob ein Mountainbike bei 80km/h ein Flattern in der Lenkung haben darf .

    Heiko
     
  6. #5 Gasheini, 18.07.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    lass uns doch drüber diskutieren!
    Die meisten hier haben doch diese Pulle von ihrem Umrüster eingebaut bekommen.
    Ob dieser dann auch wenigstens eine Grundeinstellung gemacht hat, sollte doch überprüft werden.
    Deinen Vergleich zu dem Mountainbike passt hier nicht ganz rein.

    Heini
     
  7. Anzeige

  8. #6 Dieselpapst, 18.07.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Du hast das Prinzip meines Einwurfes nicht verstanden .

    Selbst wenn der Einbauer zum Einbauzeitpunkt eine korrekte Einstellung vorgenommen hat, bspw. bei 998mb und 18 Grad Lufttemperatur, 60 Grad Öltemperatur dann kann (und wird!) es übermorgen bei 30 Grad, 1080mb und 90 Grad Öl ganz anders tropfen .

    Heiko
     
  9. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich überprüfe es bei jedem tanken. Ist ja keine Arbeit.;)
     
Thema: Flash Lube Tropfzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel tropfen flashlube pro minute

    ,
  2. flashlube wieviel tropfen

    ,
  3. flashlube einstellen

    ,
  4. lpg ventilschutz einstellen,
  5. flashlube einstellen tropfen,
  6. einstellungen flashlube,
  7. lpg gas flash lube vieviel tropfe pro,
  8. e46 flashlube,
  9. flashlube tropfen,
  10. flashlube lpg tropfen,
  11. flashlube wie einstellen,
  12. flash lube Dosierung,
  13. lpg flashlube einstellen,
  14. flash lube einstwllung,
  15. lpg lube system,
  16. flashlube dosierung,
  17. flashlube dosieren,
  18. Flash Lube Gas einstellen ,
  19. flashlup Dosierung,
  20. gasanlage wieviel tropen in min,
  21. tropfen flash lube ,
  22. prins vsi flashlube tropfen Dosierung ,
  23. flash lube wieviel tropfen in der minute,
  24. tröpchenöl für gasanlage,
  25. e46 325i lpg flashlube
Die Seite wird geladen...

Flash Lube Tropfzeit - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  3. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  4. Flash Lube Electronic Valve Saver Kit Menü

    Flash Lube Electronic Valve Saver Kit Menü: Hallo zusammen, tatsächlich habe ich noch ein zweites Anliegen, das vielleicht ursächlich für die Ventilspielprobleme an meinem Ford 1.6. BJ 2008...
  5. Welche Marke Flash Lube?

    Welche Marke Flash Lube?: Hallo Mitgaser, ich fahre einen Kia Sportage 2.7 JE, Bj. 2006 und hätte gerne gewusst, ob es Unterschiede in den Additiven Flash Lube gibt bzw....