Flash-Lube oder Benzineinspritzung

Diskutiere Flash-Lube oder Benzineinspritzung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wir haben 3 Gasfahrzeuge bei denen ich den Valve-Protector eingebaut habe. Alle 3 Fahrzeuge (Honda CRV, Hyundai i10 und Kia Rio) seien ja...

  1. #1 Sandokan, 22.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2019
    Sandokan

    Sandokan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, wir haben 3 Gasfahrzeuge bei denen ich den Valve-Protector eingebaut habe. Alle 3 Fahrzeuge (Honda CRV, Hyundai i10 und Kia Rio) seien ja nicht Gasfest. Nun wird meine 2 Tochter dieses Jahr ebenfalls 18 und bekommt auch einen neuen Hyundai i10 von uns. Auch diesen Hyundai möchte ich wieder selbst auf LPG umrüsten. Nun haben wir in allen 3 Fahrzeugen eine Zavoli Bora montiert. Nachdem alle 3 Fahrzeuge absolut problemlos laufen, ich mich in der Zwischenzeit mit der Zavoli gut auskenne und das notwendige Eqipment besitze, wird es wieder eine Zavoli Bora werden.
    Nun kann man ja bei der Bora wählen ob man nur Gas oder zusätlich noch Benzin mit einspritzen soll. Für mich stellt sich nun die Frage um die Ventile zu schützen wieder einen Valve-Protector einzubauen und Flash-Lube zu verfahren oder ich lasse eine bestimmte Menge Benzin mit einspritzen.
    Generell stellt sich für mich die Frage wie viel Benzin muß ich mit einspritzen, damit die Ventile einen gewissen Schutz haben ? Reichen 5 oder 10 Prozent ?

    Beim Valve-Protector gibt es ja verschiedene Modelle. Ich habe bisher immer das System eingebaut wo jeder Zylinder einzeln Flas-Lube bekommt. Nun gibt es günstigere Modelle die nur eine Pumpe haben, dafür aber eine Art Spinne die dann je nach Zylinderzahl 3/4/6 oder 8 Abgänge haben. Was ist von einem solchen System zu halten ? Bekommt da auch jeder Zylinder etwas ab oder besteht die Gefahr das das Flaslube nicht gleichmäßig verteilt wird ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Argasos, 23.01.2019
    Argasos

    Argasos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also ich habe zwar da keine Erfahrungswerte (habe jetzt so ein Unterdrucksystem eingebaut bei meinem und das war schon ne Prozedur dabei soll es wohl nicht Mal was bringen) aber es gibt einen YouTube Kanal GM Service Nagel der hat ein sehr gutes und plausibles Video zu dem Thema gemacht.Nur das mit der Benzineinspritzung macht er da nicht.Er baut eine 6 bar Pumpe die Flashlube einspritzt direkt vor das Rail dadurch werden auch die Injektoren gereinigt
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.956
    Zustimmungen:
    1.300
    Es gibt auch Injektoren, die vom Additiv zerstört werden. Die Methode ist beispielsweise von BRC freigegeben. Prins erteilt dafür keine Freigabe.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 23.01.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    386
    Bei 80% der Fahrzeuge, bei denen ich Damals vor den Injektoren das Additiv eingebracht hatte,
    sind nach ca. 40-60000Km Laufleistung die Injektoren kaputt gegangen.

    Was der in seinen (Sorry, ziemlich Schwachsinnigen) Videos erklärt, ist leider definitiv Falsch!
    Ich hatte verschiedene Additive verwendet.
    VLube, P1000, FlashLube, JLM
    Injektoren waren entweder total versift und/oder die O-Ringe und sonstige Gummi/Kunststoff Teile sind aufgequollen.

    Also bitte Merken:
    Additive IMMER nach den Injektoren einbringen!!!
     
    CHGA gefällt das.
  6. #5 BMWX5fahrer, 23.01.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    140
    das mit der Spinne funktioniert auch ganz gut, effizienter ist der Valve Protector.
    Benzin mit ein bringen was ja bei der Bora möglich ist halte ich für nicht so gut, um eine vernünftige Schmierung hin zu bekommen müsstest du bis zu 3 Liter Benzin beimischen.

    Gruß
    Bernhard
     
  7. #6 V8gaser, 24.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.636
    Zustimmungen:
    1.054
    Wobei diese Spinne (wenn wir das gleiche Dingens meinen) etwas mit Vorsicht zu genießen ist - das fällt leicht auseinander. Ich geb da stets nen Tropfen Sekundenkleber auf die Schlauchverbindungen.
    Benzin beimischen ist auch, hochgerechnet, teurer als Additiv - selbst wenn man weit unter den 3l bleibt.
    Warum immer gleich alles was man irgendwo reinkippt reinigen soll erschließt sich mir auch nicht - Ventilschutz reinigt sicher keine Injektoren.....die Erfahrungen vom Jens kann man so weitergeben.
     
    CHGA gefällt das.
  8. #7 Rabemitgas, 24.01.2019
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    132
    Hallo Jens Rankers

    Selbstverständlich danke ich dir für deine Konstruktive Kritik, das meine Videos "Schwachsinn" sind. ...da nützt das "Sorry" auch nicht viel, um es diplomatischer zu machen.

    Also ich Additiviere immer und schon seit 10 Jahren vor dem Rail mit JLM sowie auch mit V-Lube und es ist eher postiv als negativ für den Injektor. z.b. habe ich da durch nicht mal bei -10° Parafin Probleme, so wie es ohne (selten aber manchmal) auftaucht. Das einzige was nicht funktioniert in der Art der Einbringung ist Liqui Moly.....da denke ich ist das Problem, das Kunden das benutzt haben und es dir nicht sagten. Das verklebt oben schon das Sieb.


    Nichts desto Trotz, möchte ich mich hier in aller Öffentlichkeit nochmal zu deinem Post etwas äußern, weil ich Menschlich recht enttäuscht von dir bin.

    Vielleicht hast du vergessen, das du alles was du über Prins weisst von mir hast. Du warst bei mir (ca.2010) hast auf Kumpel getan und mein Wissen über die VSI wie ein Schwamm aufgesaugt...das ist auch gut so!

    Später habe ich dich dann hier als Moderator Vorgeschlagen, weil du es wolltest und bist es deswegen auch geworden. (Kannst du hier im Internen Bereich sogar noch nachlesen.

    Nun seit einiger Zeit versuchst du mich überall wo du nur kannst anzupissen und....EHRLICH!?? Das pisst mich etwas an und du solltest mal drüber nachdenken ob das ok ist.

    Klar wird gerne mal untereinander getuschelt...und so manch ein Kunde setzt auch gerne mal einen drauf. Ich kann dir aber sagen, das von meiner Seite in deine Richtung niemals etwas negatives gefallen ist und ich mich an so etwas nicht beteilige, weil ich so etwas nicht mache! ....dazu weiß ich nach 25 Jahren KFZ Werkstatt Inhaberrei einfach zu gut wie Hetze läuft und immer wieder zurück kommt...entweder auf die eine oder andere Weise.


    Andersrum sieht es leider anderes aus. Zuerst hatte ich es nur des öfteren gehört und nun fängst du auch noch öffentlich an.

    Dachte immer man ist "Kumpel" Bei so manchen wird das aber durch "Umsatz" vergessen. .....ist aber dein Ding!

    Gruß Armin
     
    doc-kimble und ottensener gefällt das.
  9. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    38
    Ihre Meinung werden Jens und Oli ja noch kundtun dürfen, ohne von der Seite angefurzt zu werden, oder? Die beiden helfen im Forum Leuten so gut es geht - und zwar ohne direkte merkantile Absichten, wenn man sich ihre Beiträge über Monate hinweg durchliest.

    Hier ist es genauso wie in den Fällen mit dem Map-Sensor zu halten - Herstellervorgaben sind einzuhalten.

    Hoffentlich ist dem nicht so, dass alles, was Umrüster über Prins-Anlagen wissen, aus dem "Nail Studio" ist.
     
  10. #9 Rabemitgas, 24.01.2019
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    132
    Wer redet von Oli? Oli ist mein Bro! und das schon ewig. Desweiteren würde Oli von mir und ich von ihm nie über eine "Schwachsinnige" Handlung reden P.s. das gilt im übrigen auch für Klaus :-)
     
    ottensener gefällt das.
  11. #10 ottensener, 24.01.2019
    ottensener

    ottensener AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    6
    Wenn ein Moderator dieses Forums nicht einmal die elementaren Regeln des menschlichen Miteinanders einhält, sagt das auch viel aus!
    Traurig!

    Hierzu aus den Forumsregeln:
    "Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die gängige Netiquette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrechterhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, dass man jedes andere Mitglied so behandelt, wie man selbst behandelt werden will. "
     
    Matthew1986 und Rabemitgas gefällt das.
  12. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    38
    Ottensener, du nimmst jemanden in Schutz, der sich zu seiner aktiven Zeit im Forum als Moderator viel weniger um die Forenregeln scherte.

    Wenn etwas als Schwachsinn bezeichnet wird, muss das nicht gleich üble Nachrede sein. (Ist es in diesem Fall auch nicht. Rauer Ton ist unter Handwerkern dieser Branche normal - Armins Youtube-Videos belegen das.)
     
  13. Anzeige

  14. #12 ottensener, 24.01.2019
    ottensener

    ottensener AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    6
    Die Behauptung kannste dann ja sicher mal mit einem entsprechenden Zitat des "Raben" belegen; es gelten für beide natürlich die gleichen Regeln...als normaler User habe ich keine Lust auf solch abwertenden Ton der Leiter dieser Plattform.
    Und warum öffentlich, wenn es nicht ums Diffamieren geht?
    Handwerker hin oder her!
     
    Matthew1986 und Rabemitgas gefällt das.
  15. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    38
    Als der Betrieb der Ex-Frau brannte, zum Beispiel. Was da vom Stapel gelassen wurde, ist heute bestimmt nicht mehr im Netz zu finden.

    Zurück zum Thema: Würde hier auch auf das sequentielle Ventilschutzsystem setzen und mich nicht auf Anlagen, die nach dem Zufallsprinzip verteilen, verlassen.
     
Thema: Flash-Lube oder Benzineinspritzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wflash lube alarm

Die Seite wird geladen...

Flash-Lube oder Benzineinspritzung - Ähnliche Themen

  1. Flash-Lube (nicht elektronisch) scheint wieder verstopft zu sein

    Flash-Lube (nicht elektronisch) scheint wieder verstopft zu sein: Hallo zusammen, mit meiner Prins VSI fahre ich nun seit gut einem Jahr fast komplett fehlerfrei (keine MKL und kein Alarm bei der Prins). Es war...
  2. Flash-Lube Wirksamkeit nachgewiesen

    Flash-Lube Wirksamkeit nachgewiesen: hallo jetzt hat Flash-Lube auch seine Wirksamkeit durch die HTW Saarland und den TÜV Nord nachweisen lassen. siehe Anhang gruß
  3. Flash-Lube selbst einbauen.

    Flash-Lube selbst einbauen.: Hallo liebe Leute wie oben schon geschrieben, möchte ich mir beim Ford Ti-Vct Motor ( Vialle LPI Anlage ) "Flash-Lube Ventil-Saver Einbausat"...
  4. Flash-Lube Anschluß, völlig falsch ?

    Flash-Lube Anschluß, völlig falsch ?: Hallo ,.... der Sinn und Zweck des Flash-Lube steht hier nett zur Frage . Da gibts genug "Abhandlungen" drüber zu lesen. Ich hätte da eine...
  5. Flash-Lube bei Mazda??

    Flash-Lube bei Mazda??: Hallo Gaser! Wie sind die Erfahrungen bei euch? Wenn man sich die Foren so durchklickt,jeder hat eine andere Meinung-von mu?,bis ist doch nur...