Flash Lube - Injektor defekt

Diskutiere Flash Lube - Injektor defekt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin in diesem Forum neu, fahre allerdings schon seit fast 3 Jahren mit Autogas. Ich habe unseren C180 bei km 85.990 mit...

  1. #1 haido, 10.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
    haido

    haido AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin in diesem Forum neu, fahre allerdings schon seit fast 3 Jahren mit Autogas. Ich habe unseren C180 bei km 85.990 mit einer BRC Sequent 24 umrüsten lassen. Das Ganze lief problemlos bis mir nach rund 2 Jahren und 27.500 km der Verdampfer kaputt ging.

    Im März diesen Jahres hab ich mich im Zuge des Kundendienstes dazu entschlossen eine Flash Lube Anlage einzubauen (HS-VPKLube Valve Protector Kit, hoffe dass dies die richtige angabe ist).

    Als ich das Fahrzeug nach ca. 20 gefahrenen km in die Garage gestellt habe und das nächste mal starten wollte, ist der Motor unrund gelaufen (wie auf 3 Zylindern). Ich habe auf Benzin umgestellt, der Wagen lief einwandfrei. Ich bin sofort zu meiner Werkstatt. Der gute Mann hat ewig rumprobiert, hatte aber keine Lösung parat. Irritiert hat mich, dass er das FlashLube komplett leergezogen hatte.

    Es wurde dann schließlich die komplette Injektoranlage getauscht - auf mein Drängen hin (die Kosten mit 540 € waren mir einfach zu hoch - wurde der defekte Injektor getauscht).

    Seitdem sind knapp 4 Monate vergangen, in denen wir 1.700km mit dem Fahrzeug zurückgelegt haben. Heute nun ein alt bekanntes Erlebnis. Während ich langsam fuhr, fing der Motor auf einmal an zu ruckeln, wie ob er nur auf 3 Zylindern läuft. Beim Betrieb mit Benzin läuft er aber ruhig.

    Nun meine Frage:
    Kann es sein dass der Einbau der FlashLube Anlage der Auslöser für das Problem mit den Injektoren ist. Es erscheint mir mehr als merkwürdig, dass die Anlage bis zu dem Einbau fast 35.200 km einwandfrei lief und nun innerhalb von nichtmal 1.800 km mir 2 Injektoren kaputt gehen.

    Als Ergänzung will ich noch hinzufügen, dass ich ausschließlich bei einer Premiumtanktstelle tanke.

    Vorab vielen Dank für die Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Flash Lube - Injektor defekt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Premiumtankstelle? Ist da das Gas vergoldet?
    Normalerweise kenne ich keine Probleme mit den Injektoren bei bei BRC, außer wenn man über den Tank additiviert (nenne mal keinen Hersteller).
     
  4. haido

    haido AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit "Premiumtankstelle" wollte ich sagen, dass ich nur bei einer Tankstelle tanke, die auch andere Treibstoffe verkauft - und nicht bei einer, die halt einen Gastank stehen hat (z. B. Waschstraße). Wurde auch so von meinem Umrüster genannt.

    Mein Hersteller ist die Fa. SI Elektronic GmbH - electronic valve Protector. Der Einbau entspricht dem des Links Gasniederdruckseite - Valve-Protector=
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Zur Gasqualität sagt das gar nichts ob, da noch andere Kraftstoffe verkauft werden.
    Zum Valve-Protector: Die Frage ist schon die, ob der Motor das überhaupt braucht.
    BRC und Valve-Protector funktioniert normalerweise ohne Probleme.
    Welches Additiv kippst Du rein?
     
  6. #5 haido, 10.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
    haido

    haido AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann ich leider nicht sagen, da ich noch nicht nachfüllen mußte.

    Ich bin der Empfehlung von Mercedes-Benz und auch des Nachrüsters gefolgt.

    Meine Überlegung war, dass ich die Valve-Protector Anlage wieder ausbauen lasse - vor allem wenn es wohl auch noch fraglich ist, ob der Motor das Additiv überhaupt braucht.
    Für mich liegt einfach die Vermutung nahe, dass zwischen dem Einbau und dem Defekt des Injektors ein Zusammenhang besteht.

    Nachdem gestern einer der Injektoren nicht mehr getan hat, wurde ich heute überrascht:

    Der Motor läuft im Gasbetrieb ruhig, wie gewohnt. Bin natürlich froh darüber, auf der anderen Seite scheint ja trotz allem irgendetwas nicht zu stimmen. Oder kann das mit der extremen Hitze gestern im Zusammenhang stehen?
     
Thema: Flash Lube - Injektor defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube behälter undicht

    ,
  2. flashlube undicht

    ,
  3. gas injektor defekt

    ,
  4. flashlube behälter,
  5. ford transit injektor undicht,
  6. flashlube defekt,
  7. flashlube probleme,
  8. gas einspritzdüse undicht,
  9. flash lube brc,
  10. ausfall flashlube,
  11. gasgeruch injektor,
  12. gas injektoren defekt,
  13. Flash Lube konnektor defekt,
  14. Flashlube vir den einspritzdusen einbauen,
  15. flash lube behältet bei gas anlage,
  16. flashlube einbauanleitung,
  17. injector brc einstellen,
  18. fehlfunktion gasinjektor verdampfer,
  19. flashlube einbau,
  20. flashlube motor kaputt,
  21. brc sequent with flashlube,
  22. brc gasinjektor,
  23. einbauanleitung flashlube brc,
  24. autogas forum flash lub einbauen,
  25. ford transit einspritzdüse defekt
Die Seite wird geladen...

Flash Lube - Injektor defekt - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  3. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  4. Flash Lube Electronic Valve Saver Kit Menü

    Flash Lube Electronic Valve Saver Kit Menü: Hallo zusammen, tatsächlich habe ich noch ein zweites Anliegen, das vielleicht ursächlich für die Ventilspielprobleme an meinem Ford 1.6. BJ 2008...
  5. Welche Marke Flash Lube?

    Welche Marke Flash Lube?: Hallo Mitgaser, ich fahre einen Kia Sportage 2.7 JE, Bj. 2006 und hätte gerne gewusst, ob es Unterschiede in den Additiven Flash Lube gibt bzw....