Firmenwareupdate KME Diego LS

Diskutiere Firmenwareupdate KME Diego LS im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend zusammen. Ich habe ich meinem Mazda 6 GY 2004 eine KME Diego LS verbaut. Hatte jetzt am Wochenende mit der Software 3.0.8.1 ein neues...

  1. #1 HendrikWinheller, 06.01.2018
    HendrikWinheller

    HendrikWinheller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen.
    Ich habe ich meinem Mazda 6 GY 2004 eine KME Diego LS verbaut. Hatte jetzt am Wochenende mit der Software 3.0.8.1 ein neues Firmenwareupdate von 2009 auf 2012 aufgespielt und vorher ein Backup erstellt. Update aufgespielt aber damit läuft er im Stand schon wie ein Sack Nüsse. Muss ich nach dem Update noch eine Autokalibrierung durchführen? Hab mich das nicht getraut da ich mich mit dem Softwarekram noch nicht so befasst habe. Hab dann das Backup wieder aufgespielt und läuft wieder normal. Und eine andere Frage ist, wenn der Motor auf Gasbetrieb läuft, ob dann trotzdem immer etwas Benzin mitläuft? Konnte es zumindest auf dem Display sehen im Programm. Dachte er würde dann ganz auf Gas laufen und nur wenn die Anlage aufwärmt auf Benzin und bei ausgeschalteter Gasanlage. SORRY für die Frage. Aber hatte mich außer Filterwechsel mit der Anlage nicht viel befasst.
    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Firmenwareupdate KME Diego LS. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HendrikWinheller, 06.01.2018
    HendrikWinheller

    HendrikWinheller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Zusatz zu meinem Beitrag. Unter der Konfigurationseinstellungen kann ich sehen, das der Motor auf Gasbetrieb läuft bei 1400 rpm und 35 Grad Temperatur. Also Kühlwassertemperatur nehme ich mal an. Die Software geht leider nur auf polnisch oder Englisch. Sind diese Einstellung soweit normal oder sollte da etwas geändert werden? Kann zu den Düsen ect. nicht viel sagen, weil die Anlage schon 7 Jahre in dem Auto verbaut ist wo ich das Fahrzeug erworben habe.
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Was ist eine Diego LS? Software für die normale Diego gibt es in Deutsch. Aktueller Softwarestand 3.0.8.2 Google Suchbegriff: "Aktuelle KME Software m5l4ssfi" Nach Update muss die vorher gespeicherte conf Datei wieder eingespielt werden oder die Anlage neu eingestellt werden. Autoconfig ist Müll.
     
  5. #4 HendrikWinheller, 06.01.2018
    HendrikWinheller

    HendrikWinheller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ah Ok. Jetzt verstehe ich auch was das danach von mir wollte. Dachte das Programm wollte die neu geschriebene Software wieder mit der alten vorher gespeicherten überschreiben. Deswegen hatte ich dieses verneint. Also fehlten dem Steuergerät quasi die alten vorher eingestellten Parameter und lief auf Grundeinstellung. Ok. Vielen Dank für die rasche Antwort. Dann werde ich mir mal die neueste Software herunter laden und es damit machen. In dem Unterlagen bei der Gasanlage und der Rechnung vom Einbauen stand KME Diego LS drin. Die gibt es wohl aber wurde wohl aus Viel Problematik nicht oft verbaut. Habe bei uns in der der Umgebung auch bis jetzt keine Werkstatt gefunden die an der Anlage etwas machen will
     
  6. #5 V8gaser, 06.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmm, zwei Klicks bei Google...O firmie
    Ist wohl ne Czechische Variante - sie schreiben zumindest, das sie in enger Zusammenarbeit mit KME..... Obwohl der Laden in Polen firmiert.
    Unter Dateien gibts gleich die Soft und Anleitungen dazu.
     
  7. #6 HendrikWinheller, 06.01.2018
    HendrikWinheller

    HendrikWinheller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja da War ich auch schon gewsen aber die Sprache liegt mir nicht ganz. Hatte mich einfach durch google geklickt bis ich gefunden hatte was ich mehr oder weniger brauchte. Hab auch eine Anleitung auf Papier gefunden und ausgedruckt. Die ist aber nicht ganz so informativ
     
  8. Anzeige

  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Gibt es auch hier zum freien Download beim Hersteller :)...halt mit Anmeldung. www.kme.eu
     
  10. #8 HendrikWinheller, 06.01.2018
    HendrikWinheller

    HendrikWinheller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super. Danke. Werde dann mal berichten wie es gelaufen ist. Vielen vielen dank. Wenn noch etwas ist melde ich mich nochmal
     
Thema: Firmenwareupdate KME Diego LS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diego ls kme

Die Seite wird geladen...

Firmenwareupdate KME Diego LS - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...