firma azr -harburg insolvent

Diskutiere firma azr -harburg insolvent im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, schön, dass man es dann hier erfährt - und dass mir bei der anderen AZR-Filiale wo ich stattdessen angerufen habe niemand die...

  1. Calvin

    Calvin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    schön, dass man es dann hier erfährt - und dass mir bei der anderen AZR-Filiale wo ich stattdessen angerufen habe niemand die Wahrheit gesagt hat!! Was für ein Laden...

    Meine Anlage läuft, die Jungs waren nett und haben nicht schlecht gearbeitet - trotzdem ärgert mich, dass meine Garantie nun futsch sein soll!! Und dass die wir Kunden so im Regen stehen gelassen werden...

    Auf der AZR-Homepage wird vermittelt, dass es sich um EINEN Laden mit verschiedenen STANDORTEN handelt - das sieht für mich mittlerweile so aus, als ob das Geschäftsmodell mal anders gedacht war - hat sich mal jemand informiert we es mit Klagen aussieht?

    Schade - und dass zu Zeiten wo immer mehr Leute umrüsten...

    Grüße,
    Calvin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: firma azr -harburg insolvent. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ReneSchu, 25.01.2012
    ReneSchu

    ReneSchu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Calvin!
    Mich haben die auch direkt angelogen. Und mittlerweile habe ich Sachen von denen gehört, da bin ich wirklich hinten rüber gefallen. Ein Punkt war u. a. eine Aussage, dass sich ein Messsensor erst ein-messen und an das Auto gewöhnen müsste. Cool, oder?
    Wenn du dich mit denen anlegen willst: Irreführung auf der Homepage (Verbraucherzentrale?), fehlendes Impressum und Disclaimer auf der Homepage, etc. Finden könnte man da schon was, kostet aber alles Zeit, Geld und vor allem Nerven. Das ist mir dann eine doch zu hohe Investition.

    Grüße!
    René
     
  4. #23 Rabemitgas, 25.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    "Billig muss doch nicht immer gleich schlecht sein"

    :) :)

    Ein Spruch der uns immer in den Ohren dröhnt!!

    Sorry, wir/ich sind/bin nicht schadenfroh oder der gleichen, aber ich musste mich gerade aus der Hannoveraner Gegend oft am Telefon als überteuerter Abzocker beschimpfen lassen. Da sind diese Threads echt Balsam.

    Gruß Armin
     
  5. Calvin

    Calvin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo René,

    na, halbseiden ist das Ganze auf jeden Fall - mal schauen - noch läuft meine Kiste...im Endeffekt gilt leider immer noch "wo nichts ist, gibts nichts zu holen".

    Jedenfalls sollte sich die gesamte Autogas-Anbieterschafft mal Gedanken machen wie das ihrer Branche schädigt. Einige Kollegen von mir waren sehr interessiert aber sketpisch und wollten abwarten wie es bei mir funktioniert...was soll ich machen - denen rate ich erstmal ab! Kauft euch nen Diesel und rüstet auf Öl um?? Mit der Branche muss ich wohl erst noch schlechte Erfahrung machen...aber wie im richtigen Leben, es gibt solche und solche...

    Schade schade...

    @ Armin - so billig fand ich die nicht aber ich habe natürlich verglichen und bin dann bei denen gelandet...das ich so übern Tisch gezogen werde hätte ich nicht gedacht..aber es freut mich aber, dass ihr bestätigt worden seid! Ich hätte mich vorher noch besser informieren sollen - ein Kollege hat auch bei AZR einen Polo umrüsten lassen (2 Jahre vor mir) und alles war ok...

    Viele Grüße und schön, dass ich dieses Forum gefunden habe!
    Calvin
     
  6. #25 buckwood, 25.01.2012
    buckwood

    buckwood AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so will mich auch mal wieder zu wort melden .da hab ich ja ein Fass aufgemacht .Die addresse des Insolvenzverwalters wurde hier ja schon genannt . ich habe mein Abgasgutachten inzwischen erhalten ,nun hab ich 2 hatte mir schon ein Duplikat bei der Firma autogas-europa bestellt für 35 euro :(doppelt hält besser aber der Insolvenzverwalter hat einen der Geschäftsführer kontaktiert inzwischen hat sich der zweite Injektor der fa Europ-gas verabschiedet und die Leerlaufdrehzahl musste neu eingestellt werden der Unterdruckschlauch vom verdampfer hatte sich gelöst ,war nur so aufgesteckt ohne schelle oder kabelbinder:)flashlube war auch viel zu mager eingestellt 200 ** auf 5000 km jetzt schnurrt der Volvo bis .. okay ab und zu leerlaufschwankungen der Drehzahl fängt sich aber meistens nun hoffe ich auf eine werkstattfreie Zeit auf Autogas ...auf jeden fall bin ich mit der Werkstatt sehr zu Frieden die von A&R in21217 seevetal sind sehr freundlich und vor allem kompetent und verbauen auch fast nur KME -Anlagen das wars erstmal allen eine störungsfreie Fahrt auf Gas das Tanken macht ja für mich als neuling richtig Spass wenn dann der Kopf und die Ventile das auch noch lange aushalten und es nicht allzuviele Reperaturen gibt .... mal schauen gruss
     
  7. Andy87

    Andy87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Weiß eigendlich jemand wo der Meister von AZR Hamburg ist Herr Benz ? Und die Firma A&A ist das nicht der Vorherige AZR Meister Philip Rosenkranz ( was ja auch nicht schlecht sein muss) kommt mir nur bekannt vor. Bin ja auch schon ein paar mal bei AZR gewesen
     
  8. Alsmar

    Alsmar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir war es auch so, dass ich die KME einbauen lassen habe, da ein bekannter gute Erfahrung mit der Anlage + dem A6 hatte. Da über das Thema Autogas meiner Meinung nach schlecht informiert wird und es an Seriösen Umbauern fehlt (meist sind das doch eher Hinterhofwerkstätten) habe ich aufgrund dieser Empfehlung KME verbauen lassen. Jeder Anbieter sagte zwar Prins sein besser, aber richtige Argumente konnte mir keiner nennen. Da kam es mir so vor, als wenn die alle nur auf das Geld aus sind. Anders bei AZR. Die meinten, das KME für das Auto gut ist. Ich weiß jetzt auch, dass das nicht unbedingt objektiv von denen war (denke im nachhinein, dass die die halt noch liegen hatten) aber an irgendwas muss man seine Entscheidungen ja fest machen. Die Billigsten waren die übrigens auch nicht!

    Aber egal. Hoffe mal das das jetzt trotz Insolvenz alles gut läuft. Bis jetzt musste ich zwar schon 2 mal wegen Einstellungen in die Werkstatt, dass war zwar nicht allzu teuer, aber trotzdem ärgerlich.

    Zum Thema Garantie kann ich nur sagen, dass meiner Meinung Nach auch bei einer Insolvenz der AZR der Hersteller haftet! Aber halt nur für Ansprüche, die Nicht mit dem Einbau zusammenhängen.

    Ich hätte mal auch gleich zu A&R gehen sollen... aber wer weiß ob das dann besser gelaufen wäre. Zumindest hätte ich dann ne Werkstadt, die die Garantie Übernimmt :)
     
  9. #28 Dellacream, 15.02.2012
    Dellacream

    Dellacream AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wann hast denn deinen wagen umrüsten lassen? A&R finde ich nicht schlechzt machen einen guten eindruck oder bwas meint iht?? Warst mal da bei A&R @ ALSMAR??
    Liebsten Gruss
     
  10. Alsmar

    Alsmar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den Wagen Oktober 2011 umrüsten lassen. Bei denen war ich nie, aber habe mit denen Telefoniert. Waren sehr nett aber irgendwie habe ich mich gewundert, dass die erstens sehr billig waren und das die zweitens in der Vergangenheit fast nur KME verbaut haben und trotzdem unbedingt Prins verbauen wollten... Im Nachhinein hätte ich das mal machen sollen.. Aber bevor ich bei denen war war ich bei AZR und die waren recht freundlich und schienen auch kompetent und deshalb habe ich das dann da machen lassen... das man im Nachhinein nur ärger hat konnte ja keiner ahnen!!! Danchte halt, dass jemand der nur Autogas umrüstet Ahnung von dem hat was er macht!
     
  11. #30 Dellacream, 16.02.2012
    Dellacream

    Dellacream AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ja Hast du recht hatte ich auch gedacht aber der chef bei AZR kam mir schon so komisch vor das mein gefühl mir gesagt hat da stimmt was nicht. war auh in der Werkstatt und ist mir aufgefallen das da nur leute ist den osteuropäischen raum kommen und garnicht Deutsch oder nur ein wenkig sprechen konnten. Werde jetzt Bei A&R Meine Prins Einbauen lassen. ende des Monats Termin Steht schon. die kommen echt nett und vor allem Ehrlivch rüber. Was hast du denn für eine einbauen lassen?ß KME Oder Prins? @ ALSMAR
     
  12. #31 Hannoveraner1982, 05.06.2012
    Hannoveraner1982

    Hannoveraner1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wer von Ihnen mit dem Geschäftsführer Andre Engelmann der AZR Hamburg etwas zu klären hat oder Garantieansprüche hat, dem kann ich dazu raten sich an
    AZR HANNOVER GmbH, GeschäftsführungAndre Engelmann zu wenden!
    Der Herr Engelmann hatte mehrere Filialen, ist aber in der letzten Zeit bei AZR in Hannover anzutreffen.
     
  13. #32 Hannoveraner1982, 05.06.2012
    Hannoveraner1982

    Hannoveraner1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahren Sie doch direkt in die AZR Firma von Herrn Andre Engelmann in Hannover und klären die Garantieansprüche mit ihm.
     
  14. #33 Rabemitgas, 05.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und Willkommen bei uns Hannoveraner

    Ja das kann alles sein, aber ich denke der Geschäftsführer einer GMBH ist eh kein Geheimnis.

    Ich hätte es schöner gefunden, wenn du dich gescheit vorgestellt hättest und uns deine Geschichte erklärt. Jetzt hast du hier nur ein paar brocken hingeschmissen die nichts helfen.

    Was sollen die Leute denn machen?? dem mit der Brechstange aufsuchen? Zahlen wird der eh nicht können/wollen/müssen.

    Am besten einfach von anfang an solche Umrüster meiden, das ist das beste.

    Gruß Armin
     
  15. #34 Hannoveraner1982, 05.06.2012
    Hannoveraner1982

    Hannoveraner1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Hinweis auch nicht gegeben, weil ich Geheimnisse aufdecken will. Gibt man in einer Internet Suchmaschine AZR ein gelangt man auf deren Homepage, wo die Adresse, Telefonnummer und sonstige Angaben von der Firma des Herrn Engelmann stehen. Wie kommt man dabei auf die Gedanken eines Gehimnisses, wenn man diese Firma ohnehin schon kennt. Es sollte nur ein Tip:idee: an die jenigen sein, die Ärger mit der Gasanlage haben die vom Personal des Herrn Engelmann eingebaut wurde.

    Wem es hilft, dass ich sage fahrt hin und besprecht das Problem mit der Gasanlage mit Herrn Engelmann und wem nicht kann sich meiner Meinung nach jeder selber überlegen. Mir hat es geholfen. Ich hatte einen Defekt, der nach einem Gespräch mit Herrn Engelmann letztendlich kostenlos auf Kulanz behoben wurde.

    Wir müssen doch keine Freunde werden, was soll ich mich großartig vorstellen,:cool: wenn ich unbekannten Menschen in ihrer Lage aus Freundlichkeit lediglich einen Hinweis geben möchte wie sie ohne Zusatzkosten die Funktionstüchtigkeit ihrer Gasanlage wiederherstellen:driver: lassen können. Ich wollte denen, die sich reingelegt fühlen oder sich ärgern nur eine Lösung des Problems empfehlen.

    Das ihr seht das ich in Hannover wohne, 1982 geboren bin und (ehemaliger) Kunde von AZR Hannover sollte doch reichen und es steht in meinem Namen so wie das ich hier meine Erfahrung schreibe sollte zeigen, dass ich Kunde von AZR Hannover bin.

    Adresse, Fahrzeugmodell, Telefonnummer oder sonstiges privates gebe ich hier nicht preis:p

    Mir geht hier nicht darum, dass Herr Engelmann irgendwas zahlen soll, um Gewalt, Brechstange oder Kriminalität. Das war nicht in meinem Sinn und gehört in unserem Kulturkreis auch nicht zum guten Ton.:Peace:

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass die Leute, die ein Problem mit ihrer Gasanlage haben, in die Werkstatt in Hannover am Großmarkt fahren sollen, vielleicht ein wenig hartnäckig aber aber nicht unverschämt Herrn Engelmann das Problem schildern um um Korrektur des Fehlers bitten bzw in Auftrag geben sollen.

    AZR Hannover war vor 2 Jahren ein Top-Umrüster mit technisch versiertem, deutschsprachigem Personal welches bei meiner Gasanlage die anfänglichen Kleinigkeiten behoben und sich darum ordentlich gekümmert hat.

    Seit der Laden in HH dicht hat, sind die guten Leute in Hannover alle verschwunden und Herr Engelmann ist persönlich dort. Seitdem wird bei AZR Hannover wahrscheinlich das selbe abgezogen, was auch in Hamburg abging.

    Ausserdem wiederhole ich mich nur, denn ich habe in dem alten Beitrag schon erwähnt was die Leute machen sollen und wo sie Herrn Engelmann treffen.

    Davon angesehen würde ich diesen Umrüster inzwischen sowieso meiden. Wer dies allerdings in einem Garantiefall oder ähnliches tut ist selber schuld.

    Genug gesagt, mehr will ich hier auch nicht schreiben, wenn es nicht als Hilfe angesehen wird sondern
    "nur als hingeschmissener Brocken, der nicht hilft". Dann brauche ich mir die Mühe nicht machen.

    Gruß aus Hannover

     
  16. #35 Rabemitgas, 06.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    1. Klar wir müssen keine Freunde werden das stimmt. (nur schade das du das von vornherein ausschließt)
    2. Ich habe genug AZR Umrüstungen gesehen und auch nachgebessert und weis wie es gemacht wird.
    3. Du schreibst hier anonym rein, schreibst aber über eine natürliche Person (Engelmann) mit vor uns zuname. Ist das Fair?


    Weißt du...ich positioniere mich in der Mitte und weiß viele Sachen nicht und kenne den Engelmann nicht

    Ich habe nur viele AZR Fakten gesehen und gehört. Es wird garantiert nicht in Hannover teure Nachbesserungen durchgeführt, wenn sie es rechtlich nicht müssen. Warum sollte da auch jemand hin, wenn das ganze Mist Personal jetzt da ist?

    Ist ein Wiederspruch in sich oder?


    Gruß Armin
     
  17. #36 Hannoveraner1982, 06.06.2012
    Hannoveraner1982

    Hannoveraner1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Engelmann ist der Geschäftsführer, der Firma worum es hier geht. Da wird man ihn doch fair beim Namen nennen dürfen.

    Die arbeit des Personals ist gut, sie sprechen und verstehen nur kein Deutsch, was die Arbeitsqualität nicht beeinflusst.

    Du musst da auch nicht hin fahren, wenn Du mit der ganzen Sache nicht zu tun hast, kümmer dich um die Probleme, die Du selber hast.

    Wenn man die Reparatur umsonst bekommt, weil Garantie sollte man einfach mit ihm sprechen. Das ist kein Widerspruch. Ich sage nicht dass Herr Engelmann so nett ist, dass ich die Firma weiter empfehle....
     
  18. #37 Rabemitgas, 06.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein solche Probleme wie du und der werte Herr habe ich zum Glück nicht.

    Du hast recht, wir werden keine Freunde.

    Wir werden es auch nicht zulassen, das solche Werkstätten empfohlen werden.

    Die sind schon mal insolvenz, haben keine deutschen am Arbeiten, dutzendfach mit Pfusch aufgefallen aber der Geschäftsführer ist total "NETT" DER wird empfohlen :D :D ???weißt du wovon du redest?

    Gruß Armin
     
  19. #38 corsagaser, 06.06.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    @Armin:
    LAss gut sein. Ich hege hier so eine Vermutung mit den anderen.
    Die Krawallbüchsen nehmen zu. Vor allem geballt und das ist verdächtig.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Hannoveraner1982, 06.06.2012
    Hannoveraner1982

    Hannoveraner1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lies mal genau was ich geschrieben habe.

    ........Davon angesehen würde ich diesen Umrüster inzwischen sowieso meiden..........
    .........Ich sage nicht dass Herr Engelmann so nett ist, dass ich die Firma weiter empfehle....

    Das waren meine Zeilen.....

    Wer lesen kann weiß, dass das eine Empfehlung ist dort NICHT hin zu gehen und das "nicht nett" das Gegenteil von nett ist.
    Es sei denn, es betrifft eine Garantie Abwicklung, die dort umsonst sein kann oder woanders kosten verursacht.

    Wie schon erwähnt habe ich kein Problem mit Herrn Engelmann, weil er meinen Schaden als Kulanz abwickelte , obwohl er es nicht müsste.

    Ich weiß wovon ich rede, anscheinend weißt Du nicht wovon ich rede da du von dem Gegenteil sprichst. Lies nochmal genau nach.

    Ich wollte keinem empfehlen dort umzurüsten, lediglich hartnäckig bei der Garantieabwicklung gegebüber AZR von Herrn Engelmann zu sein, weil es Aussicht auf Erfolg hat.

    Wenn es Dich gar nicht betrifft und Du nicht weißt wovon ich spreche brauchst Du dich nicht aufregen, wenn ich anderen Tipps gebe um ihr Auto ohne einen Anwalt oder kosten wieder zum laufen zu bringen.

    Das umdrehen der Zeilen und das wegstreichen der Wörter wie ....."nicht" empfehlen... ist aber nicht anständig.
     
  22. #40 Hannoveraner1982, 06.06.2012
    Hannoveraner1982

    Hannoveraner1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nicht, was ihr euch aufregt. Ich habe mein Auto bei AZR umrüsten lassen, habe mitbekommen, dass das Unternehmen von Herrn Engelmann nicht seriös ist, habe eine suche bei Google gestartet und bin auf dieses Forum gekommen.
    Im ersten Beitrag wurde um Hilfe gebeten, da jemand Garantie-Probleme mit seiner Gasanlage bezüglich der Firma AZR Engelmann hat.
    Darauf hin habe ich mich hier angemeldet um behilflich zu sein und einen Hinweis zu geben, wie die Kunden von AZR Hamburg ihre Gasanlage ohne Kosten wieder zum laufen zu bringen.
    Weil ich aus Erfahrung von meiner Gasanlage weiß wenn man vernünftig mit Herrn Engelmann redet, er die Reparatur nicht nur auf Garantie sondern bei mir auf Kulanz macht.
    Und nun wird mir das Wort verdreht und ich werde als Krawallbüchse beschimpft.
    Jetzt weiß ich auch, weil so manche Freunde suchen und keine bekommen.
     
Thema: firma azr -harburg insolvent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azr bremen

    ,
  2. azr autogas harburg

    ,
  3. azr autogas

    ,
  4. kme osnabrück insolvenz,
  5. azr autogas insolvenz,
  6. azr hamburg,
  7. andre engelmann azr,
  8. azr hannover,
  9. azr bremen erfahrung,
  10. azr harburg,
  11. andre engelmann hannover,
  12. azr hamburg insolvenz,
  13. azr autogas hamburg,
  14. autogas harburg,
  15. azr pleite,
  16. andre engelmann oldenburg,
  17. azr osnabrück,
  18. AZR Hannover GmbH Hannover,
  19. azr hamburg pleite,
  20. azr hannover schläuche,
  21. azr hannover erfahrungen,
  22. azr gmbh pleite,
  23. azr hamburg harburg,
  24. azr bremen erfahrungen,
  25. a&r autogas erfahrungen
Die Seite wird geladen...

firma azr -harburg insolvent - Ähnliche Themen

  1. Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?

    Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?: Hi, habe mal eine Frage: Tartarini-Injektoren und Valtec sehen nicht nur gleich aus sondern kosten auch exakt gleich viel. Sind diese also...
  2. Suche Firma im Saarland (+Rheinland Pfalz) für LPG Anlagen von Icom

    Suche Firma im Saarland (+Rheinland Pfalz) für LPG Anlagen von Icom: Hallo, gibt es im Saarland oder der angrenzenden Rheinland Pfalz eine Firma die sich mit der Icom JTG-HP auskennt und daran Einstellungen...
  3. Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je

    Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je: Hi Leute, nach langer Suche habe ich nun Folgendes festgestellt und es wäre schön wenn das jemand bestätigen kann. Ich weiß nicht wer auf so eine...
  4. Guten Tag zusammen, ich suche einen Fachmann oder eine Firma....

    Guten Tag zusammen, ich suche einen Fachmann oder eine Firma....: Hallo, ich suche einen Fachmann, eine Firma, die meine geregelte Venturi Anlage von Grund auf neu einstellt. Es ist eine Lecho V-Max mit Tomasetto...
  5. Autogasfirma für Inspektion usw.

    Autogasfirma für Inspektion usw.: Hallo Zusammen, nachdem Autogasexperten, Burgau nicht mehr erreichbar sind, suche ich für meine STAG 300 in meinem Signum eine Firma, bei der ich...