finde den Hersteller meiner Gasanlage nicht im Netz

Diskutiere finde den Hersteller meiner Gasanlage nicht im Netz im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hilfe !!! habe mir vor einem halben Jahr einen Fiat Croma 194 2.2 16V bj 2005 mit einer Gasanlage (lpg) gekauft, beim Kauf wurde mir gesagt das...

  1. #1 holgermohr, 13.01.2014
    holgermohr

    holgermohr AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe !!!
    habe mir vor einem halben Jahr einen Fiat Croma 194 2.2 16V bj 2005 mit einer Gasanlage (lpg) gekauft, beim Kauf wurde mir gesagt das eine Prins Anlage verbaut ist, als ich aber heute die Anlage kalibrieren lassen wollte da die Tankanzeige nicht gestimmt hat, hat mann mir dann erzählt das dies nicht möglich sei weil keine Prins sondern eine Princess (kann sein das es anders geschrieben wird) verbaut ist und er dafür keine Software hat da diese Anlage schon sehr alt ist. Mein Problem ist jetzt ich finde nicht mal den Hersteller im Netz steht der Name Princess vieleicht nur für das Modell? und der Hersteller heißt anders, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wenn jemand ne Werkstatt in der Nähe von der Lutherstadt Wittenberg kennt die mir die Anlage einstellen kann wär ich echt dankbar. mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 13.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist eine Prince von der Insolventen Firma Prince gas Aurich/Sonneberg

    Im Grunde ist es aber auch nur eine Bigas Steuerung mit Valtek Injektoren/Rail 3 ohm (Grün)

    Jetzt kannst du nach Bigas suchen und du kennst deine Anlage

    Gruß Armin
     
  4. #3 holgermohr, 13.01.2014
    holgermohr

    holgermohr AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, gibt es dafür noch Ersatzteile, Software usw. und wenn ich bei einer Werkstatt anfrage ob sie meine Anlage einstellen können sag ich denen ich hab ne bigas Anlage o. brauchen die den also ( Prince gas Aurich/Sonneberg) Sorry für die blöde Frage hab aber echt keine Ahnung davon. mfg
     
  5. #4 Rabemitgas, 13.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Software/Steuergerät ist Bigas und der Verdampfer auch.

    Die Injektoren sind Valteks. Erfahrungsgemäß findest du trotzdem schlecht eine Werkstatt, die dir zu einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis kompetent helfen kann. (leider)

    Gruß Armin
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    eine ungenaue Tankanzeige ist aber nicht wert in die Werkstatt zu fahren ... das ist leider Systembedingt so
     
  7. #6 holgermohr, 13.01.2014
    holgermohr

    holgermohr AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt damit kann ich auch ganz gut leben aber leider ist das nicht der einzige Fehler, beim umschalten auf Gas und im unteren Drehzahlbereich ruckelt er Ziemlich und geht beim anfahren auch gern mal aus was an der Ampel echt Nervig ist.
     
  8. Anzeige

Thema:

finde den Hersteller meiner Gasanlage nicht im Netz

Die Seite wird geladen...

finde den Hersteller meiner Gasanlage nicht im Netz - Ähnliche Themen

  1. Gasleck finden?

    Gasleck finden?: Hallo ich habe an unserem Signum im Innenraum und auch bei geöffneter Motorhaube einen leichten Gasgeruch. Da alle Schläuche noch Bj. 04-05 waren,...
  2. BRC Werkstatt finden...

    BRC Werkstatt finden...: Hallo Freunde, Ich hab mich hier angemeldet, da ich seit kurzem ein Problem mit meiner BRC habe. Sie ist in einem Mercedes w211 E500 verbaut. Wenn...
  3. Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?

    Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?: Hallo zusammen, bei der älteren Tartarini Gasanlage meiner Tochter geht die Tankanzeige schon seit Kauf nicht. Das hat nicht wirklich gestört, da...
  4. Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?

    Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?: Nachdem ich mir jetzt sowieso neue Stecker für die KN8 Keihins bestellen muss, dachte ich, ich bestelle auch mal gleich Gasfilter mit. Sind jetzt...
  5. Werkstatt finden in Konstanz und Umgebung

    Werkstatt finden in Konstanz und Umgebung: Hallo zusammen, kennt sich in Konstanz und Umgebung jemand aus? Suche Werkstatt für meine Zavoli Gasanlage. Bin für jeden tipp dankbar. LG. Jürgen