Filterwechselintervalle

Diskutiere Filterwechselintervalle im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe seit Januar 2010 eine KME Diego in meinem Polo und mein Umrüster hatte mich gebeten, doch nächstes Jahr (also 01/11) zum...

  1. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit Januar 2010 eine KME Diego in meinem Polo und mein Umrüster hatte mich gebeten, doch nächstes Jahr (also 01/11) zum Filterwechsel flüssigseitig zu erscheinen.
    Da ich aber durch berufliche Veränderungen kaum über 10.000km im Jahr komme, halte ich diesen Wechsel für etwas.. sagen wir mal früh.

    Wann empfiehlt KME den Wechsel?

    Vielen Dank,

    Jaknam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Filterwechselintervalle. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 28.11.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Tja der Importeur sagt alle 6 Monate oder 15000 Km.
    Ich kann dir nur raten, halte dich an die empfehlung deines Umrüsters, alleine schon wegen der Garantie bei dem.
     
  4. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ay ay.

    Danke für die fixe Antwort!
     
  5. #4 Pleistaler, 28.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Tja, das mit dem Filter ist so ne Sache, ich habe Kunden zum Filterwechsel wo der Filter nach 30000km noch fast wie neu ausgesehen hat und wieder andere Filter sahen nach 10000km schon aus wie sau!
    Es kommt darauf an was für eine Gasqualität du erwischst!!!

    Gruß
    Martin
     
  6. uwe45

    uwe45 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    durch meinen Umrüster wurde alle 15000 Km immer nur der Gasphasenfilter gewechselt.
    Flüssigphase wurde noch nie gewechslt nach ca.70000 km.
    Habe ich das richtig verstanden beide Filter alle 15000?

    Viele Grüße Uwe
     
  7. #6 Masterb0y, 13.12.2010
    Masterb0y

    Masterb0y AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Filterwechsel da gibt es verschiedene Aussagen :)
    Den 1 Filter ( Metallgehäuse ) hatte ich bei 20.000 km gewechselt war sauber:rolleyes: da meinte mein Ümrüster wenn der so sauber bleibt dann kann ich auch bei 25.000 km wieder kommen.

    Heute wieder gewechselt ( SchwarzerFilter ) nach 21.000 km waren die Anschlüsse voller Parafin auf jeden fall feucht. Sprit aus Tschechien Slowakei und Ungarn waren wohl der übeltäter.
    Probleme : Nach Autogaszündkerzen probleme MKL Zündaussetzter 1Ventil sporadisch von selber weggeganen.
    Fazit : 20.000 km kann man fahren
     
  8. #7 Bremer1971, 25.12.2010
    Bremer1971

    Bremer1971 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet mich so ein Filterwechsel?
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
  10. #9 waechter77, 07.01.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Bisher 60.000km:eek: ohne Wechsel und Probleme unterwegs....wenn mein Toyo wieder zur Inspektion muss, lasse ich ihn aber mal mitwechseln.
    Ob´s einen Unterschied macht, dass ich nur mit 100% Gas aus deutschen Landen unterwegs bin?

    Gruss
    Flo
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Du hast noch gar nicht gemerkt das du gar nicht auf GAS sondern nur im Benzinbetrieb unterwegs bist:D:D:D
     
  12. Anzeige

  13. #11 waechter77, 07.01.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Scherzkeks:1185:
     
  14. #12 Autogas-Rankers, 08.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Filterwechsel (Inspektion) liegt in der Regel bei 60 - 100 Euro
     
Thema: Filterwechselintervalle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasfilter wechseln intervall

    ,
  2. lpg filter intervall

    ,
  3. lpg gasfilter intervall

    ,
  4. gasfilter wechseln intervall,
  5. Filterwechselintervall LPG Anlage,
  6. lpg filterwechselintervall,
  7. kme gasfilter interval,
  8. filterwechselintervall,
  9. gasfilter intervall,
  10. wechselintervall gasfilter,
  11. lpg autogas wechsel nach 10000 km,
  12. filterwechsel intervalle,
  13. kme nevo gasfilter wechsel intervall,
  14. Polo gasfilter,
  15. autogas filter interval,
  16. wechselintervall gasfilter chga,
  17. autogas filterwechsel intervall,
  18. gasfilter 30000 km kme,
  19. gasfilter lpg interval,
  20. lpg filter interval,
  21. autogasanlage wartung gasfilter wechsel intervall,
  22. autogas gasfilter intervall,
  23. kme gasfilter wechsel intervall km,
  24. lpg filter wechselintervall kme,
  25. filterwechselintervall lpg kme