Filterwechsel

Diskutiere Filterwechsel im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher in welches Unterforum das gehört. Wenn es hier nicht hinpasst, bitte verschieben. Zum Filterwechsel:...

  1. Jokey

    Jokey AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher in welches Unterforum das gehört. Wenn es hier nicht hinpasst, bitte verschieben.

    Zum Filterwechsel:
    Den Gasphasenfilter zu wechseln war nicht sonderlich schwer. Jetzt steht noch der am Magnetventil an.
    Ich vermute mal das dieser Filtereinsatz passt: Filter Magnetventil Lovato, 2,50 €, Gasmotion.de Ihr Onlineshop
    Beim Magnetventil handel es sich um ein Lovato Typ EV00 E13 67R01 010122
    Muss ich beim wechseln auf irgendwas besonderes achten oder kann ich ihn einfach auschrauben?
    Gibts noch andere Teile (z.B Dichtungen o.ä.) die mitgewechselt werden sollten oder ist in dem Gehäuse nur der Filter und sonst nichts drin?

    Gruß Roman
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Filterwechsel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirCyber, 11.12.2013
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Da sind wahrscheinlich 2 Dichtungen drin, die würde ich neu machen.
    Meine waren beim Ersatz-Filter bei. Das würde ich vorher noch mal absprechen, ob die dabei sind.
     
  4. Jokey

    Jokey AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke für den Hinweis. Wie ist es mit dem Aufschrauben? Nur den Gashahn am Tank zudrehen und dann einfach öffenen? Mehr als die Gasreste aus dem Schlauch sollten dabei ja nicht rauskommen.
     
  5. #4 SirCyber, 12.12.2013
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Vielleicht sogar den Motor auf Gas laufen lassen und den Hahn zudrehen bis der Motor ausgeht.
     
  6. Jokey

    Jokey AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich noch besser an. Dann bestelle ich mal den Filter. Danke!
     
  7. Anzeige

  8. #6 HugoBossi, 10.09.2014
    HugoBossi

    HugoBossi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hänge mich mal an das Thema dran.

    Bei mir ist genau so ein Filter eingebaut (LPG Filter Gasfilter 11 / 11mm Certools uni F 779 B | eBay).

    Die beiden Schläuche (Zu-/Abgang) sind allerdings 12mm-Schläuche.

    Jetzt meine Frage(n): 1. gehört da ein Filter mit 12mm-Anschlüssen dran oder könnte ich auch den 11er nehmen?
    2. Muss/sollte es wieder so ein Filter sein oder kann ich auch so etwas (in 12mm) nehmen? (LPG Autogas Gasfilter Filgaz 12/12mm - Kunststoff-Filter | eBay).

    Danke für hilfreiche Hinweise.

    Gruß - HuBo
     
  9. #7 RAM_Andy, 10.09.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde den Filter mit Metallgehäuse nehmen!
    Die sind stabiler.
     
Thema: Filterwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasmotion online Shop erfahrung

Die Seite wird geladen...

Filterwechsel - Ähnliche Themen

  1. Filterwechsel + kein Gasphasenfilter?? (Bilder)

    Filterwechsel + kein Gasphasenfilter?? (Bilder): Hallo Leute, anbei mal die Fotos meiner alten Prince-Anlage (2008). Ist das der richtige FlüssiggasFilter den ich bestellen möchte? (Honda Civic...
  2. Filterwechsel

    Filterwechsel: Hallo kann mir einer sagen wieviel Filter in einer Landioanlage verbaut sind ? Sehen kann ich nur einen Gas-Filter. Achdu
  3. Prins VSI 1 Druck zu hoch nach Czaja Blaster Filterwechsel

    Prins VSI 1 Druck zu hoch nach Czaja Blaster Filterwechsel: Nach jahrelangem Mitlesen hätte ich eine kurze Frage an die Runde: Bei meiner VSI 1 im Opel X10XE stand mal wieder ein Filterwechsel an. Nachdem...
  4. Luftfilterwechsel

    Luftfilterwechsel: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Gemischaufbereitung, auch wenn mein Problem behoben ist. Ich habe meinem N52B25 nach "längerer" Zeit der...
  5. Landi Renzo LSI Gasfilterwechsel

    Landi Renzo LSI Gasfilterwechsel: Hallo liebes Forum! Ich fahre nun schon seit 11 Jahren und 240tsd. Kilometern meine Landi Renzo Anlage. Gepfelgt wurde Sie immer, aber scheinbar...