Filterwechsel selber machen - ich finde den Filter nicht

Diskutiere Filterwechsel selber machen - ich finde den Filter nicht im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, Ende des Jahres will ich meine Filter dann doch mal selber wechseln. Gasprüfung + Filterwechsel kosten bei meinem Umrüster 120€ + 1h hin und...

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    Ende des Jahres will ich meine Filter dann doch mal selber wechseln. Gasprüfung + Filterwechsel kosten bei meinem Umrüster 120€ + 1h hin und 1h zurück. Das ganze hat ~20-30Min gedauert und ich hatte die Gasprüfung. Was ich natürlich nicht weiß - wer ist kritischer bei der Gasprüfung, der TÜVler oder mein Umrüster :D

    Martin hatte mir vor zwei Jahren mal nen Link zum Filterset gegeben - den gibts natürlkich nicht mehr. Kann mir mal jemand helfen?

    [​IMG]
    Da steht was von 781 F drauf, auf der einen Seite 2 und auf der anderen 1 Anschluss. Genau den finde ich nicht - bei dem runden kleinen Papierfilter? Kann man da viel falsch machen?

    Vielen Dank !

    PS: Leitungen ab - neuer Filter dazwischen und mit Schaum abschäumen um evtl Lecks zu sehen? Oder doch Leckfinder kaufen?
     
  2. Anzeige

  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hier mal der Link vom Hersteller (durchscrollen)

    Certools Deutsch

    Ich mache meine Filterwechsel immer wenn TÜV fällig ist da ist die GAP am nächsten Tag.
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Jetzt bin ich komplett verwirrt. 2x11 oder 2x12? Ach herjee. Den alten von vor 2 Jahren hab ich leider nicht mehr und der jetzige ist im Grunde verkehr herum eingebaut. Mehr als das hier geht nicht

    [​IMG]
     
  5. #4 mawi2012, 16.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Steht doch drauf (12/2x12) eine Seite 12 und die andere 2x12, wenn es das Bild von Deinem verbauten ist.
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Jetzt wo Du es sagst. Ich hab das, um mich mal zu outen, als irgendwas mit Herstellerdatum oder so gehalten. 2.12.2012 oder so :D
    Sind diese runden Papierfilter auch in unterschiedlichen Größen zu haben oder gibt es die nur in einer?

    Danke sehr !
     
Thema: Filterwechsel selber machen - ich finde den Filter nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach filerwechsel oel um den filter geben ?

Die Seite wird geladen...

Filterwechsel selber machen - ich finde den Filter nicht - Ähnliche Themen

  1. Gasfilterwechsel BiGas selber machen, wie gehts?

    Gasfilterwechsel BiGas selber machen, wie gehts?: Hallo ihr Sparfüchse, die Überschrift sagt ja schon fast alles :). Die nötigen Teile habe ich schon bestellt, allerdings habe ich vorhin bei der...
  2. Stag 300 Filterwechsel selber machen

    Stag 300 Filterwechsel selber machen: Hallöchen LPG-Gemeinde :) Habe mir vorgenommen, die Gasfilter in meinem Fahrzeug im alleingang zu tauschen. Habe jetzt die dritte Gasanlage und...
  3. Filterwechsel + kein Gasphasenfilter?? (Bilder)

    Filterwechsel + kein Gasphasenfilter?? (Bilder): Hallo Leute, anbei mal die Fotos meiner alten Prince-Anlage (2008). Ist das der richtige FlüssiggasFilter den ich bestellen möchte? (Honda Civic...
  4. Filterwechsel

    Filterwechsel: Hallo kann mir einer sagen wieviel Filter in einer Landioanlage verbaut sind ? Sehen kann ich nur einen Gas-Filter. Achdu
  5. Prins VSI 1 Druck zu hoch nach Czaja Blaster Filterwechsel

    Prins VSI 1 Druck zu hoch nach Czaja Blaster Filterwechsel: Nach jahrelangem Mitlesen hätte ich eine kurze Frage an die Runde: Bei meiner VSI 1 im Opel X10XE stand mal wieder ein Filterwechsel an. Nachdem...