Filterwechsel BRC

Diskutiere Filterwechsel BRC im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Gaser, Kann man diesen filter selbst wechsel, da nur der einsatz gewechselt werden soll,bekommt man das gehäuse ohne weiteres wieder dicht....

  1. #1 ketwiesel, 03.12.2010
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Hi Gaser,

    Kann man diesen filter selbst wechsel, da nur der einsatz gewechselt werden soll,bekommt man das gehäuse ohne weiteres wieder dicht.

    BRC Filter original Gasfilter + 2 Zusatzfilter bei eBay.de: Autoelektrik (endet 20.12.10 18:16:41 MEZ)


    Und wie sieht es mit dem Nassfilter aus
    BRC LPG FILTER INSPEKTIONSKIT GASFILTER CI 219-1-Z bei eBay.de: Sonstige (endet 15.12.10 08:00:00 MEZ)
    hash=item4a99808ed4


    Bei Ebay werden diese Filter fürn appel und ein ei versteigert , kann man diese getrost verwenden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Filterwechsel BRC. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 03.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja kann man ja.

    Manche können es und manche nicht. Empfehlen würde ich es generell auf keinen Fall selbst zu erledigen.

    Wenn doch, dann nur mit 100%er Gewissheit, das das Ventil am Tank geschlossen hat. (bei manchen Multiventilen, kann man noch sicherheitshalber extra zudrehen.)

    Gruß Armin
     
  4. #3 ketwiesel, 03.12.2010
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Hi Armin,

    wie ist es mit dem ersten filter,also den zwischen verdampfer und rails.

    geöffnet wird dieser mit einnen sperrring,bekommt man dies wieder dicht.

    Der Nassfilter wird ja geschraubt,da dürfte es ja keine schwierigketen geben

    An meinen multiventiel ist so ein absperrventil

    Und nochmals zum zum preis von den filtern.;

    Bei meinen umrüster kostet der einstz 17€ und 15 e

    für 32€ bekomme ich bei ebay gleich ein paar dutzend , meine frage wo liegt der unterschied.?
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    An der Tatsache das auch Dein Umrüster von irgendwas leben muß ? Lagerkosten hat und dergleichen ?
     
  6. #5 Pleistaler, 04.12.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Genau, der Umrüster muß halt Geld verdienen und im Anschluß noch eine GAP machen um dir zu bestätigen das das Gassystem wieder 100% dicht ist!

    Wenn du es selber erledigen möchtest, dann dreh das Schräubchen am Multiventil zu! Natürlich handelst du dann auf eigene Gefahr, am besten du fährst dein Auto dazu ins freie!

    Die Filter sind mit O-Ringen versehen und werden wenn man es richtig macht auch wieder richtig dicht!Am besten die O-ringe etwas einfetten(ganz leicht).

    Gruß

    Martin
     
Thema: Filterwechsel BRC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BRC Gasfilter

    ,
  2. gasfilter brc

    ,
  3. lpg filter wechseln brc

    ,
  4. brc filter wechseln,
  5. brc gasfilter wechseln,
  6. brc filterwechsel,
  7. brc gasfilter selber wechseln,
  8. filterwechsel brc,
  9. brc filter,
  10. gasfilter wechseln brc,
  11. lpg filterwechsel brc,
  12. BRC Autogas Filter wechseln,
  13. lpg brc filter,
  14. lpg gasfilter wechseln brc,
  15. lpg gasfilter brc,
  16. brc gasfilter preis,
  17. lpg gasfilter selber wechseln brc,
  18. brc lpg filter wechseln ,
  19. brc absperrventil filter,
  20. gasfilter wechseln lpg BRC,
  21. gasfilter brc ventil,
  22. wechsel gasfilter lpg brc,
  23. brc lpg gasfilter,
  24. lpg gasfilter selber wechseln,
  25. forum lpg gasfilter selber wechseln brc
Die Seite wird geladen...

Filterwechsel BRC - Ähnliche Themen

  1. Filterwechsel + kein Gasphasenfilter?? (Bilder)

    Filterwechsel + kein Gasphasenfilter?? (Bilder): Hallo Leute, anbei mal die Fotos meiner alten Prince-Anlage (2008). Ist das der richtige FlüssiggasFilter den ich bestellen möchte? (Honda Civic...
  2. Filterwechsel

    Filterwechsel: Hallo kann mir einer sagen wieviel Filter in einer Landioanlage verbaut sind ? Sehen kann ich nur einen Gas-Filter. Achdu
  3. Prins VSI 1 Druck zu hoch nach Czaja Blaster Filterwechsel

    Prins VSI 1 Druck zu hoch nach Czaja Blaster Filterwechsel: Nach jahrelangem Mitlesen hätte ich eine kurze Frage an die Runde: Bei meiner VSI 1 im Opel X10XE stand mal wieder ein Filterwechsel an. Nachdem...
  4. Luftfilterwechsel

    Luftfilterwechsel: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Gemischaufbereitung, auch wenn mein Problem behoben ist. Ich habe meinem N52B25 nach "längerer" Zeit der...
  5. Landi Renzo LSI Gasfilterwechsel

    Landi Renzo LSI Gasfilterwechsel: Hallo liebes Forum! Ich fahre nun schon seit 11 Jahren und 240tsd. Kilometern meine Landi Renzo Anlage. Gepfelgt wurde Sie immer, aber scheinbar...