Filtereinsatz SB 80 N Spezial für Gasphasenfilter

Diskutiere Filtereinsatz SB 80 N Spezial für Gasphasenfilter im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, kann jemand über den Filtereinsatz SB 80 N Spezial von Zavoli berichten inwiefern er einen Mehrwert, gegenüber den herkömmlichen Filtern...

  1. Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann jemand über den Filtereinsatz SB 80 N Spezial von Zavoli berichten inwiefern er einen Mehrwert, gegenüber den herkömmlichen Filtern bringt?

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Den kannst Du auswaschen. Im Prinzip dauerhaft einsetzen.
     
    Klisa gefällt das.
  4. Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dass du deine wertvolle Erfahrung teilst! Ist Bremsenreiniger für die Waschung des Filters in Ordnung? Macht es sich bemerkbar im Verbrauch, dass langkettige nichtbrennbare Verbindungen in brennbare Verbindungen aufgespalten werden? Wie sieht es mit dem Verkleben der Injektoren aus, kann man hier aus Erfahrung sagen, dass hier eine signifikante Optimierung durch den Filter erzielt werden kann?
     
  5. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Bremsenreiniger nur wenn zu Grob verschmutzt - ausblasen und im Backofen bei 250 Grad für 10 Minuten erhitzen, dann abkühlen lasse und er funktioniert wieder ....
     
  6. Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ist es normal , dass der Filter "SB 80 N Spezial" klappert in dem Gehäuse? In dem aufgezeigten Bild wurde unten im Gehäuse der Dichtring rausgenommen und in die Nut der neue Spezialfilter eingestellt.
    Dropbox - IMG_5191.MOV - Simplify your life
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    normal sollte der mit einem Dichtring halten und nicht klappern. Ansonsten eben nen 2. Dichtring montieren. Die Gehäuse haben sich auch schon paar mal geändert.
     
    Klisa gefällt das.
  9. Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Hab nun wie für das Gehäuse vorgesehen unten den Dichtring ebenso verbaut und nun wackelt und klappert auch nichts mehr. Hier noch das verwendete Filtergehäuse für andere Leute die ggf. auch auf das Problem stoßen.
    IMG_5189.jpg
     
Thema:

Filtereinsatz SB 80 N Spezial für Gasphasenfilter

Die Seite wird geladen...

Filtereinsatz SB 80 N Spezial für Gasphasenfilter - Ähnliche Themen

  1. MAtrix FJ FJM Filter - Filtereinsatz wechseln

    MAtrix FJ FJM Filter - Filtereinsatz wechseln: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob mann überhaupt und wenn ja wie man den Fitlereinsatz bei diesem Filter...
  2. Wechselfilter - aber welchen Filtereinsatz brauch ich

    Wechselfilter - aber welchen Filtereinsatz brauch ich: Moinsen, ich brauche einen neuen Filter für meine KME Diego. Zuerst habe ich gedacht ich habe einen Einwegfilter drin (ist der erste...
  3. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  4. LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München

    LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München: Ich habe einen Peugeot 406 Coupe aus dem Jahr 2000, einen Vierzylinder. Als das Auto ein paar Monate alt war, wurde ein Vialle LPI-System...
  5. Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover

    Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover: Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI