Filter wechseln

Diskutiere Filter wechseln im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich wollte mir Filter bestellen, um diese zu wechseln. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Silberne für den flüssigen Zustand und der...

  1. #1 frankenschorsch, 24.07.2012
    frankenschorsch

    frankenschorsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mir Filter bestellen, um diese zu wechseln.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Silberne für den flüssigen Zustand und der Messingfarbene für den gasförmigen Zustand ist?
    In welchen Abständen sollten diese gewechselt werden und kann mir Jemand sagen um welche Typen es sich handelt bzw. wo ich diese bestellen kann?

    Vielen Dank und Grüße, Thomas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Filter wechseln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corsagaser, 24.07.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Also der Silberne sieht schwer nach einem Certools aus. Bezeichnung müsste drauf stehen. Und Bezugsquellen gibt es reichlich.
    Entweder mal googeln oder in der Bucht.
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 24.07.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    der silberne ist ein KME 2x Eingang auf 2x Ausgang, Anschluss 11mm für die Gasphase.
    der Messing hat ein Valtek Inlet für die Flüssigphase.
     
  5. #4 frankenschorsch, 24.07.2012
    frankenschorsch

    frankenschorsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Danke, was könnt Ihr mir zu den Wechselintervallen sagen?
    An den messingfarbenen Filter komme ich sehr schlecht hin.
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Die einen wechseln alle 10000km , ander (wie ich ) wenns not tut....jetzt seit 40000km drin...beide;)
     
  7. #6 TheManneken, 24.01.2013
    TheManneken

    TheManneken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Filter überhaupt finde? Im Motorraum, am Tank? Und kann man diesen eigentlich einfach selbst wechseln? Der nächste Umrüster, den ich kenne, ist 80 km von mir entfernt und wenn das sich das lohnt, würde ich den Filter gerne selbst wechseln. Ich hab übrigens eine Femitec/AC STAG 300.
     
  8. Anzeige

Thema: Filter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasfilter wechsel stag 300

    ,
  2. autogas ac stag 300 filter tauschen

    ,
  3. stag 300 filter wechseln

    ,
  4. certools filter für femitec ,
  5. gasfilter matrix,
  6. lpg filter bezeichnungen,
  7. Gasfilter wechseln,
  8. Gasfilter für Zenit certools
Die Seite wird geladen...

Filter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Dacia Dokker Gasfilter wechseln

    Dacia Dokker Gasfilter wechseln: Hallo zusammen, Ich fahre seit einem Jahr einen Dacia Dokker Express mit lpg von 2019. Ich würde gerne selbst den Gasfilter wechseln, da ich...
  2. Vialle LPdi Filter wechseln?

    Vialle LPdi Filter wechseln?: Hallo, ich habe aktuell Startprobleme bei kalten Temperaturen mit einer Vialle Lpdi Anlage in einem 1,8TFSI. Startete zuvor immer egal bei welcher...
  3. Filter wechseln

    Filter wechseln: Hallo zusammen, ich wollte an meiner Anlage mal die Filter tauschen. Wie ich gelesen habe, brauche ich zwei Filter. Habe nach dem Gasfilter...
  4. Flüssigphasenfilter wechseln Valtek 03

    Flüssigphasenfilter wechseln Valtek 03: Moin Moin aus dem Norden, meine KME Diego Anlage spinnt mal wieder ab und zu und gibt mir den Fehler, es sei kein Druck vorhanden. Die blaue...
  5. Filter wechseln und kaufen

    Filter wechseln und kaufen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Auto mit LPG-Anlage gekauft, nun würde ich gerne den Filter wechseln. Eine Frage die mir hierbei aufkommt ist,...