Filter wechseln und kaufen

Diskutiere Filter wechseln und kaufen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Im Magnetventil sitzt der Flüssigphasenfilter. Da gibts 2 Typen. Gasphase sieht man ja oben auf dem Video. Auch da gibts insgesamt 3 Ausführungen....

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Im Magnetventil sitzt der Flüssigphasenfilter. Da gibts 2 Typen. Gasphase sieht man ja oben auf dem Video. Auch da gibts insgesamt 3 Ausführungen. Gehäuse mit Wechselpatrone mit Deckel vorn und hinten, später Gehäuse mit nur einem Deckel und konischem Einsatz. Heute sinds auch bei BRC Einwegfilter geworden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Filter wechseln und kaufen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige ich wollte eigentlich, dass du noch mal auf den Flüssigphasenfilter eingehst, weil der Herr im Video einen roten Magnetventildeckel hat und trotzdem einen Typ 1 Flüssigphasenfilter verbaut? Kannst du nochmals dazu was sagen unter welchen Kriterien du Typ 1 verwendest und Typ 2, das irritiert mich einwenig, weil ich wäre jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass der werte Herr wenn ich Typ 1 verbauen muss, er dann Typ 2 verbauen sollte?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Im Video wirds doch beschrieben. Messingghäuse: Typ1, Stahlgehäuse Typ 2. Nur was der im Video spricht ist auch wieder Müll. Der Gasphasenfilter wird nicht all 15.000, sonder alle 25.000km gewechselt. Selbst nach 30.000 ist der nicht zu. Der Flüssigphasenfilter wird normal alle 50.000km gewechselt und geht im Normalfall eh nie zu.
     
    Klisa gefällt das.
Thema: Filter wechseln und kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. certools gasfilter öffnen

Die Seite wird geladen...

Filter wechseln und kaufen - Ähnliche Themen

  1. Dacia Dokker Gasfilter wechseln

    Dacia Dokker Gasfilter wechseln: Hallo zusammen, Ich fahre seit einem Jahr einen Dacia Dokker Express mit lpg von 2019. Ich würde gerne selbst den Gasfilter wechseln, da ich...
  2. Vialle LPdi Filter wechseln?

    Vialle LPdi Filter wechseln?: Hallo, ich habe aktuell Startprobleme bei kalten Temperaturen mit einer Vialle Lpdi Anlage in einem 1,8TFSI. Startete zuvor immer egal bei welcher...
  3. Filter wechseln

    Filter wechseln: Hallo zusammen, ich wollte an meiner Anlage mal die Filter tauschen. Wie ich gelesen habe, brauche ich zwei Filter. Habe nach dem Gasfilter...
  4. Flüssigphasenfilter wechseln Valtek 03

    Flüssigphasenfilter wechseln Valtek 03: Moin Moin aus dem Norden, meine KME Diego Anlage spinnt mal wieder ab und zu und gibt mir den Fehler, es sei kein Druck vorhanden. Die blaue...
  5. MAtrix FJ FJM Filter - Filtereinsatz wechseln

    MAtrix FJ FJM Filter - Filtereinsatz wechseln: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob mann überhaupt und wenn ja wie man den Fitlereinsatz bei diesem Filter...