Filter wechseln? AGC-Zenit m Matrix Filter

Diskutiere Filter wechseln? AGC-Zenit m Matrix Filter im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallöchen! Kann mir jemand sagen wo ich so einen Filter herbekomme?[IMG] Oben steht glaube ich Matrix drauf. Oder kann man das ding aufschrauben...

  1. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Kann mir jemand sagen wo ich so einen Filter herbekomme?[​IMG]
    Oben steht glaube ich Matrix drauf.
    Oder kann man das ding aufschrauben und nur der Filtereinsatz wird gewechselt?

    Am Magnetventil soll auch ein Filter sitzen... Wo sitzt er genau und wie wechselt man den?
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 17.03.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich würde dir raten, dass du die Wartung deiner Gasanlage durchführen lässt. Mit gas ist nicht zu spaßen und es könnte einiges passieren.

    Nur zur Info:

    - der Filter scheint zum Aufschrauben zu sein. Das Magnetventil befindet sich bei dir Motorraum. Endweder seperat oder im Verdampfer.

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 Joe 540, 17.03.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ....das gilt natürlich nur für Unbegabte und Leute mit zwei linken Händen.

    Ansonsten nur zu.


    Joe
     
  5. #4 paashaas, 17.03.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
  6. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Warnung, aber ich denke ich komme damit klar.
    Angedacht ist die folgende Vorgehensweise:
    Tank-leer-umschaltung deaktivieren, Ventil am Tank zumachen (kabel ab), motor laufen lassen bis er ausgeht. Danach sollte kaum Gas in den Leitungen sein, denke ich. Anschließend natürlich mit Handschuhen und ohne Kerzenlich arbeiten :D.

    In dem Shop gibt es auch einen Becher äahnlich wie meinem Einzel- & Ersatzteile Lovato - Filter Lovato Fast komplett - GASTEILE.DE ONLINE-SHOP
    Allerdings steht auch da nicht was für ein Filtereinsatz da reingehört :confused:
    Und es gibt dort einen "Matrix" Filtereinsatz, was aber imho auch etwas vage formuliert ist.
    Rätselraten.
    Wäre schön wenn das jemand genauer wüsste :)

    Wo das Magnetventil sitz weis icke, nur nicht wo der Filter sitzen soll :confused:
    Ich versuch mal n Foto von dem Teil zu machen...
     
  7. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    so, gestern nach der arbeit mal eben ein bildchen von dem ventil gemacht.

    Den "kopf" mit dem Sechskant oben druff kann man abschrauben?
    Geht der im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn los?
    (und was für ein Filtereinsatz gehört dahin?)
     

    Anhänge:

  8. #7 paashaas, 19.03.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das kannst du einfach abschrauben. Was für ein Filter da hineingehört kann ich dir jetzt spontan nicht sagen. Ist aber definitiv einer für die Flüssigphase und sehr klein gehalten.

    grüße

    carsten
     
  9. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Mercie!

    Werd dann mal (vieleicht) am wochenende ent-gasen, die Filter mal ausbauen und die Maße nehmen....
     
  10. RF2

    RF2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    muss man unbedingt den tank leer fahren um den flüssiggasfilter auszutauschen? oder reicht es nicht aus hinten am tank zuzumachen. ist da nicht auch ne schraube die man zudrehen kann?
     
  11. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    neee, nich den TANK leerfahren sondern nur die Leitungen die ja noch mit Gas gefüllt sind.
    Ich weiß grad nicht ob da noch ein manuelles Ventil ist, auf jedenfall ist da ein Magnetventil was das Ventil geschlossen lässt wenns keinen strom mehr bekommt.
     
  12. RF2

    RF2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    sorry, hatte mich verlesen. hatte das so gelesen, als ob du den tank vorher leerfahren würdest. hatte mich schon gewundert...
     
  13. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Nuja.. würde ja auch gehen :D
    ... und hätte vieleicht noch den vorteil das noch etwas schmodder aus dem tank im Filter landet :rolleyes:

    Anyway... nee, da mach ichs lieber eenfach :cool:
     
  14. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Soderle, endlich dazu gekommen das teil aufzuschrauben.
    Der Filter war triefend nass (?) und unten im becher war ca ein esslöffel braune brühe drin.
    Ehm, ist das normal? :confused:

    Da drin sitzt im übrigen ein grauer Filter mit drahtgeflecht drum, 54mm lang und n durchmesser von 42.
     
  15. #14 vadiker, 06.04.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
  16. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Mercie Vadiker!

    So einer ist das also :)

    Bei dem Gasphasen filter kam auch nicht mehr als ein kleines pffft raus. Ok, der Wagen stand 2 tage und vorm abschalten stell ich um auf benzin.

    Kann mir jemand noch sagen ob die braune suppe im Gasphasenfilter normal ist?
    Oder sollte ich lieber mal die leitung zum verdampfer unten lösen und schauen ob da noch n nachschlag von der suppe drinsteckt ?
    Der Filter sitzt ja am höchstem punkt....
     
  17. #16 paashaas, 07.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht mal ein Foto der Brühe?

    Die braune Farbe könnte von Rost kommen.

    Welche konsistenz hat die Suppe denn?

    Grüße

    Carsten
     
  18. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bild davon habe ich leider nicht gemacht.
    Die Suppe war flüssig (etwas zäher wie Wasser, aber kein Sirup), tiefdunkelbraun, wurde beim auswischen schnell schaumig (braun-orangelich) und roch extrem stark nach LPG-Parfüm.

    Heute oder morgen müsste der neue Filter ankommen, dann kann ich davon nochmal n bildchen machen.


    Meine sorge ist das im Gasschlauch vom Verdampfer zum Filter ja noch etwas von dieser Brühe stehen könnte und diese dann "hochgeprustet" werden könnte und den Filter wieder nass machen könnte.
    Oder ist das das normale zeug das eben beim Filter ausfällt?
     
  19. Anzeige

  20. #18 paashaas, 07.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das könnte vielleicht Butan mit etwas Parafin und Rost sein.

    Genau kann ich dir das aber nicht sagen, was das ist.

    Grüße

    Carsten
     
  21. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Rost ist gut möglich ... wenn die Karre von etwas genug hat, dann davon:D


    Ich dachte Butan wäre ebenfalls schnell verdampfend?
     
Thema: Filter wechseln? AGC-Zenit m Matrix Filter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg filter wechseln

    ,
  2. zenit filter

    ,
  3. matrix lpg filter

    ,
  4. Matrix Filter,
  5. gasfilter matrix,
  6. zenit gasanlage wartung,
  7. filterplatten von zenit,
  8. matrix gasfilter,
  9. wie wechselt man lpg filter,
  10. zenit gasanlage filter,
  11. zenit gasfilter,
  12. gasfilter zenit gasanlage,
  13. autogas zenit,
  14. Was macht ein ZENIT FILTER,
  15. filter für lpg gasanlage zenit,
  16. agc zenit,
  17. Filter für Zenit,
  18. wann filterwechsel bei gasfahrzeugen,
  19. lpg zenith gasfilter,
  20. Spezialfilternlpg.matrix,
  21. gasfilter matrix wechseln ,
  22. zenit gasanlage welche filter wechseln,
  23. wieviel gasfilter bei lovato autogasanlage,
  24. lovato gasanlage filter wechseln,
  25. gasphasenfilter für lovato fast
Die Seite wird geladen...

Filter wechseln? AGC-Zenit m Matrix Filter - Ähnliche Themen

  1. MAtrix FJ FJM Filter - Filtereinsatz wechseln

    MAtrix FJ FJM Filter - Filtereinsatz wechseln: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob mann überhaupt und wenn ja wie man den Fitlereinsatz bei diesem Filter...
  2. Bmw E46 330 Ci - Prins VSI - Gasaustritt - Filter auswechseln

    Bmw E46 330 Ci - Prins VSI - Gasaustritt - Filter auswechseln: Guten Abend, dies ist mein erster Thread, freue mich hier nun aktiv zu sein. Ich besitze einen Bmw E46 330Ci Cabrio Facelift mit einer Prins VSI...
  3. BRC Filter wechseln

    BRC Filter wechseln: Habe in meinem Ford Galaxy einen BRC Sequent Gas Anlage eingebaut. BRC Original Gasfilter FJ1 HE und der Flüssiggasfilter mit roter Kappe. Habe...
  4. Prins VSI Filter Wechseln: Ich benötige Hilfe

    Prins VSI Filter Wechseln: Ich benötige Hilfe: Hallo zusammen, ich fahre einen A6 4.2 mit Prins Anlage, alles funktioniert tip top und möchte demnächst den Filter selbst wechseln, ich habe...
  5. Wann die beiden Filter wechseln?

    Wann die beiden Filter wechseln?: Habe seit 2 Wochen einen Ford Galaxy mit BRC Sequent 24 Anlage. Leider konnte mir der Händler nicht sagen wann die beiden Filter getauscht worden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden