Filter und andere fragen....

Diskutiere Filter und andere fragen.... im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu hier und sag mal Guten Tag in die Runde :D Ich fahre seit zwei jahren ein Chevrolet Epica 2.0 r6 mit LPG Anlage, bin auch...

  1. #1 Spowling, 12.08.2015
    Spowling

    Spowling AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und sag mal Guten Tag in die Runde :D

    Ich fahre seit zwei jahren ein Chevrolet Epica 2.0 r6 mit LPG Anlage,
    bin auch sehr zufrieden damit.

    Seit dem ich das Auto fahre habe ich noch nie die Filter wechseln lassen, müssten jetzt ca 60000km sein...

    Ich denke es wird langsam an der zeit sein das mal neue Filter reinkommen.
    Ich würde die Filter mir gerne selber zulegen und sie dann einbauen lassen!
    Ich habe eine Prins VSI Gas-Anlage verbaut und weiß nicht so Richtig welche Filter ich da brauche, weiß nur das es 2 sind. Gibt es da noch mal unterschiede unter den Prins VSI anlagen? könnt ihr mir eine Seite sagen wo ich die richtigen her bekomme?

    Habe mitbekommen das ich zur Zeit bei gleicher Fahrweise etwas mehr Gas verbrauche, "könnte" wohl an langsam Dicht werdende Filter liegen, oder?

    Kann man eigentlich die Einstellungen so vornehmen das man nicht soviel Leistungsverlust hat wenn man auf Gas fährt?
    Was mich stört ist die Gasanzeige im Cockpit, kann mich erinnern das die am Anfang wo ich mein Auto neu hatte ziehmlich gut den Füllstand angezeigt hat.
    In letzer Zeit (ca 6 Monate) muss ich sagen das sie ein kleines Eigenleben hat.

    z.B.: es werden mir noch 2 Punkte angezeigt und dann ist der Gastank leer ohne auf ein Punkt zu wechseln, geschweige auf rot umzustellen das noch wenig Gas drinn ist.
    Kann man das auch irgendwie wieder beheben lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Filter und andere fragen..... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 12.08.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Wenn der Verbrauch gestiegen ist, könnte das schon an den verdreckten Filtern liegen.
    Deine Idee mit den Filtern besorgen und in eine Fachwerkstatt für LPG einbaun lassen wird nicht funktionieren.
    Die Werkstätten wollen ja auch etwas verdienen. Kann natürlich sein, dass ich das jetzt falsch verstanden habe.
    Wenn Du den Service machen läßt, dann kuckt die Firma eigentlich auch nach den Einstellungen.
    Leistungsverlust dürfte es eigentlliich überhaupt keinen geben.
    Das ist also ein Zeichen, dass sich etwas verstellt hat.
    Die Verdampfermembrane dürfte auch etwas ausgeleiert sein, alse muß der Verdampferdruck nachgestellt werden.
    Das könnte den Leistungsverlust schon korrigieren!
     
  4. #3 Spowling, 12.08.2015
    Spowling

    Spowling AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für deine schnelle Antwort. Kannst du mir bitte trotzdem verraten wo ich die Filter beziehen kann? Ich war vor geraumer Zeit schon in 2 Werkstätten, die eine meinte die kennt Prins VSI nicht! Und können keine Filter besorgen.....habe mir dann mein Teil dazu gedacht^^ die andere wollte welche besorgen und verbauen , wollten mich eigentlich anrufen wenn die da sind. Nach zweimaligen Rückruf ohne Erfolg habe ich dann davon abgesehen mich dort nochmal vorzustellen, ist jetzt 1monat her....

    Deswegen würde ich sie gern selber kaufen und verbauen lassen....
     
  5. #4 RAM_Andy, 12.08.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
  6. #5 Spowling, 12.08.2015
    Spowling

    Spowling AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe das jetzt so, ich kann also jeden filter verbauen der für die prins vsi gedacht ist?
     
  7. #6 RAM_Andy, 12.08.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Falsch!
    Den Filter für die flüssig Phase schon.
    Beim Gasphasenfilter kommt es drauf an was Du verbaut hast.
    Entweder mit einem Ausgang oder eben mit 2 Ausgängen. Mußt Du eben am Fhzg. schaun.
    Die Filter (Gasphase) gibt es einmal mit großem Korpus (teurer, hat aber Vorteile) oder eben mit kleinem Korpus.
    Ich rate also zum großen Gasfilter!
     
  8. #7 Spowling, 12.08.2015
    Spowling

    Spowling AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich mir jetzt die mühe mache (sehr unangenehm bei der Wärme) kann ich das auch irgendwie durch die Unterlagen irgendwelche Nummern etc herausfinden ?
     
  9. #8 RAM_Andy, 12.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Wieviele Zylinder hat der Wagen denn?

    Das ist von einer Händler-Homepage:


    • Prins VSI Filter Set
    • Gasphase-Filter mit 1 Abgang (für 3,4,5 Zylinder)
    • ohne Drucksensor (wird immer übernommen)
    • incl. Flüssigphase-Filter für Abschaltventil, O-Ringe und Klemmschellen
    • 180/80042

    Das müßte der große sein:

    • Prins VSI Keihinfilter (neue Version)
    • Gasphase-Filter mit 1 Abgang (für 3,4,5 Zylinder)
    • ohne Drucksensor (wird immer übernommen)
    • incl. Flüssigphase-Filter für Abschaltventil, O-Ringe und Klemmschellen
    • 180/80325
     
  10. #9 Spowling, 12.08.2015
    Spowling

    Spowling AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    6 Zylinder....einer von den Links von dir (das komplett set)würde mir gefallen da ist wenigstens alles dabei. Müsste halt nur wissen ob ich das verbauen kann.

    Warum ist eigentlich der große Filter besser bzw was sind die vor und Nachteile?
     
  11. #10 RAM_Andy, 13.08.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
  12. #11 Spowling, 13.08.2015
    Spowling

    Spowling AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke für die antwort. habe mich mal schlau gemacht soweit ich weiß werden die filter mit 2 ausgängen ab 6-8 zylindern verbaut, ist das so richtig?
    der "neue" filter auch deutschlandfilter genannt ist wohl eine glaubensfrage die "alten" kleinen filter sollen wohl genauso gut/schlecht sein.....
    hast du schon erfahrung mit den großen filter gemacht? ich muss mal gucken was bei mir verbaut ist, die anlage läuft bis jetzt anständig, noch keine probleme gehabt.
     
  13. #12 RAM_Andy, 13.08.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    2 Ausgänge ist für 6-8 Zylinder!
    Ich hatte auch schonmal eine PRINS & da immer nur den kleinen Filter verbaut.
    Weiß auch nicht, ob es die zu der Zeit überhaupt schon gab.
    Der große Filter hat eben eine größere Filterleistung & längere Wechselintervalle, was auch den höheren Preis gerechtfertigt.
    Schade dass sich weiter niemand zu diesem Thema äußert,
    aber bzgl. den großen Filtern gab es hier schon ettliche Beiträge in denen die eben befürwortet wurden.
    Auch das Argument, dass diese eben mehr Parafin aufnehmen können wäre nicht zu vernachlässigen.
    Aber um das Thema abzuschließen, wenn Du eh machst was Du willst & meine Argumente und die Erfahrungen div. Umrüster ignorierst,
    dann hat sich das für mich zwangsläufig erledigt.
     
  14. #13 Spowling, 13.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2015
    Spowling

    Spowling AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ignoriere? hab ich was verpasst? was hab ich denn ignoriert? du hast mir doch weitergeholfen und gesagt was ich brauche. ich danke dir auch dafür!
    werde mir entweder das set mit den 2 ausgängen bestellen, ist wohl der kleine filter?
    Prins VSi Gasfilter Filter LPG Autogas VSI (ORIGINAL) 2 Ausgänge CODE: 180/80044 | eBay
    27,57€ wäre der preis dafür! ;)

    oder

    Prins VSI Keihin Filter Set - 2 Ausgänge Groß / Deutschland / LPG / 180/80329 | eBay
    rund 50€

    beide passen wohl für meine anlage.......

    und ja, ich mache was ich will was ich für richtig halte. macht ja sicherlich jeder so....
     
  15. #14 RAM_Andy, 13.08.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Wie gesagt, diese Set's passen beide.
     
  16. Anzeige

  17. #15 Spowling, 13.08.2015
    Spowling

    Spowling AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    alles klar vielen dank :D
     
  18. #16 RAM_Andy, 13.08.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Gerne doch ;)
     
Thema: Filter und andere fragen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasphase filter falsch

    ,
  2. lpg 6zylinder welcher filter

    ,
  3. 180/80325 forum

    ,
  4. zavoli abschaltventil flüssigphasenfilter,
  5. Flüssigphase und Gasphase in einem Gastank
Die Seite wird geladen...

Filter und andere fragen.... - Ähnliche Themen

  1. Anderen Gasphasenfilter?

    Anderen Gasphasenfilter?: Moin. Wollte jetzt mal, im Zuge des Küglkreislaufumbaus, den Filter wechseln. Habe eine Tartarini Anlage. Die schwarzen Plastikgehäuse rechts und...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Prins Gasfilter gesucht

    Prins Gasfilter gesucht: Wo kann man diese Prins vsi Einweg, gelben Gasfilter kaufen. In der Bucht werden die ja gehandelt als wären die aus Gold. Brauche welche auf Vorrat.
  5. welchen filter brauche ich

    welchen filter brauche ich: hallo bin neuer bezitzer eines audi a4 v6 bj 2002 mit brc anlage und habe seid einigen tagen ruckeln im lpg betrieb im unteren drehzahl bereich....