Filter nach 8000km :/

Diskutiere Filter nach 8000km :/ im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin moin, Nun nach ca. 8000km wo der Filter eingebaut worden ist kam das mit entgegen. Hatte sowas noch nie. In der Regel sind die Filter wie...

  1. Mutzel

    Mutzel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Nun nach ca. 8000km wo der Filter eingebaut worden ist kam das mit entgegen. Hatte sowas noch nie. In der Regel sind die Filter wie neu.


    Negativ
    Beim beschleunigen aus niedriger Drehzahl hat es ab und zu geruckelt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Filter nach 8000km :/. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ed180578, 16.11.2016
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    das ist der Filter vor dem Verdampfer, oder?

    Sieht aus wie Rost, und kommt mit sicherheit aus dem Tank.

    Es gibt Verdampfer, die haben im Flüssigphasenfilter so ein Magnetplättchen, um solche metallische Verunreinigungen aus dem LPG Tank abzufangen.

    Grüße, Ed
     
  4. Mutzel

    Mutzel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau,

    Rostet sozusagen mein Tank von innen? Die Anlage wurde in Februar eingebaut.
    Mfg
     
  5. #4 Ed180578, 16.11.2016
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Naja, direkt rosten würd ich nicht sagen.

    Vielleicht Rückstände von der Produktion. Metallspäne von der Bearbeitung usw.

    Hatte ich bei mir auch.

    Saubermachen, neuen Filter rein und gut is...
     
  6. #5 Jve.dragon, 16.11.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    das ist Graphit, Trockenschmierstoff für die Pumpen der Tankstellen.
     
  7. Mutzel

    Mutzel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay Dankeschön. Ist es schädlich für meine Anlage?

    Falsche tanke mal erwischt?

    Danke für die Antworten
     
  8. Anzeige

Thema:

Filter nach 8000km :/

Die Seite wird geladen...

Filter nach 8000km :/ - Ähnliche Themen

  1. Stag 300-6 Nach Filtertausch, LPG Druck zu niedrig. Ursache?

    Stag 300-6 Nach Filtertausch, LPG Druck zu niedrig. Ursache?: Hallo Gemeinde, Ja, ich bin neu hier, heißt aber nicht dasß ich Punkto Gasanlagen zwei linke Hände hätte, im Gegenteil, es ist inzwischen mein...
  2. Gashphasenfilter extrem verschmutzt nach ca. 9000 km

    Gashphasenfilter extrem verschmutzt nach ca. 9000 km: Gasphasenfilter extrem verschmutzt! Was liegt hier vor? Auf einem Bild ist das schwarze Gasphasen- Filtergehäuse von einer Zavoli Bora Anlage....
  3. Prins VSI 1 Druck zu hoch nach Czaja Blaster Filterwechsel

    Prins VSI 1 Druck zu hoch nach Czaja Blaster Filterwechsel: Nach jahrelangem Mitlesen hätte ich eine kurze Frage an die Runde: Bei meiner VSI 1 im Opel X10XE stand mal wieder ein Filterwechsel an. Nachdem...
  4. Weniger Leistung nach Filterausbau

    Weniger Leistung nach Filterausbau: Hallo zusammen, die Überschrift lässt es vermuten - erklären kann ich es jedoch nicht. Ich habe eine Venturi Anlage mit OMVL R90E Verdampfer....
  5. Reset nach Filterwechsel, Lovato

    Reset nach Filterwechsel, Lovato: Hallo, Hab ein Lovato Anlage, die gerade Überpruft würde und neuen Filter bekommen hat. Nun Piep aber die Anlage zweimal nach den Abstellen und...