Filter für Flüssig- und Gasphase

Diskutiere Filter für Flüssig- und Gasphase im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mal eine ganz simple Frage: Haben denn alle Anlagen einen Filter für die Gas- und Flüssigphase?? Ich ich kann mich nur entsinnen, dass...

  1. #1 hasi_21, 27.03.2009
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mal eine ganz simple Frage:

    Haben denn alle Anlagen einen Filter für die Gas- und Flüssigphase??
    Ich ich kann mich nur entsinnen, dass es bei meiner BiGas-Anlage nur einen Filter gibt, und der sitzt hinterm Verdampfer. Also der Filter für die Gasphase.
    Wo würde denn der andere sitzen und wie schaut der aus. Hab mal Preise angefragt und da wurde mir auch ein Flüssig-Filter angeboten. Der ist um einiges günstiger, gehe also davon aus, dass er auch kleiner ist.

    Sollte ich so einen nicht haben, macht es Sinn ihn nachzurüsten und wie gross ist da der Aufwand?

    Danke

    Gruss
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 27.03.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Der sitzt im Abschaltventil am oder in Verdampfernähe.
    Solltest du wirklich keinen haben - Nachrüsten mittels einem andern Ventil wäre schon möglich, aber ich bin mir sicher du hast da einen Filter drin. Ist idR 3-4cm Durchmesser und 1-3cm hoch.
     
  4. #3 hasi_21, 28.03.2009
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du mit Abschaltventil ds Multiventil am Tank? Dann hab ich hier mal ein altes Bild.Aber da sieht man keinen Filter.
    [​IMG]

    Vorm Verdampfer ist definitiv nichts, nur der Filter nach dem Verdampfer.
    Anderes Ventil einbauen ist mir zu teuer. Ich denke, er lief jetzt 3 Jahre ohne, da wirds auch weiterhin so gehen. Oder was bringt denn der zusätzliche Filter?
     
Thema: Filter für Flüssig- und Gasphase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasphasenfilter wo

    ,
  2. lpg filter flüssigphase wechseln

    ,
  3. lovato autogas flüssigphase filter wechseln

    ,
  4. bigas abschaltventil,
  5. gasfilter tauschen,
  6. autogas filter flüssigphase stargas taschen,
  7. filter für weichmacher gasphase,
  8. lpg filter gasphase,
  9. gasfilter lpg flüssig,
  10. lovato gasfilter funktionsweise,
  11. lovato lpg wo sitzt das abschaltventil,
  12. funktionsweise lpg multiventil,
  13. wo sitzt der filter der gasphase,
  14. wieviel gasfilter bei lovato autogasanlage,
  15. gasfilter lovato flüssig,
  16. lovato lpg wieviele filter,
  17. brc Ventil am Tank santa fe,
  18. bigas absperrventil wechsel,
  19. wie abschaltventil lovato filter wechseln,
  20. gasanlage abschaltventil mit filter,
  21. absperrventil Filter wechel Prins,
  22. nassfilter gas,
  23. bigas a abschaltventil filterselber weckseln,
  24. wechsel der filter (flüssig und gasphase),
  25. gasphase filter autogas
Die Seite wird geladen...

Filter für Flüssig- und Gasphase - Ähnliche Themen

  1. Welche Filter für die Öcotec?

    Welche Filter für die Öcotec?: Hallo zusammen, ich möchte meine Filter wechseln. Die Gasseite ist kein Problem, da steht ja alles drauf. Auf der Flüssigphasenseite tue ich mich...
  2. Was für einen Gasfilter benötig ich?

    Was für einen Gasfilter benötig ich?: Hallo kann mir einer sagen was für ein Gasfilter da rein kommt? Ist ein Skoda Oktavia 1,6 LPG ab Werk Mit freundlichen Grüßen[ATTACH]
  3. Filtereinsatz SB 80 N Spezial für Gasphasenfilter

    Filtereinsatz SB 80 N Spezial für Gasphasenfilter: Hallo, kann jemand über den Filtereinsatz SB 80 N Spezial von Zavoli berichten inwiefern er einen Mehrwert, gegenüber den herkömmlichen Filtern...
  4. Gasfilter für Golf 5 Variant mit Zavoli Bora Anlage gesucht

    Gasfilter für Golf 5 Variant mit Zavoli Bora Anlage gesucht: Hallo zusammen, ich habe mir vor 10.000 Km eine Zavoli Bora Anlage in meinen Golf 5 Variant (Schlüsselnummer Alg 0603; Bj: 2008) mit BSE Motor...
  5. Gas Tech 600s/D.T.Gas System Suche Werkstatt für Wartung Filter u. Wechsel

    Gas Tech 600s/D.T.Gas System Suche Werkstatt für Wartung Filter u. Wechsel: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe einen VW Polo 1,4L 80ps 2008 mit Gas Anlage von D.T Gas System / Gas Tech 600s gekauft und möchte gerne die...