Fieses ruckeln im Teillastbereich wenn warm.

Diskutiere Fieses ruckeln im Teillastbereich wenn warm. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Miteinander, Ich hab ein Problem mit meiner KME Diego G3 welches ihr vieleicht eingrenzen könnt. Verbaut ist sie an einem 2.0l 8V Motor von...

  1. #1 Vinreeb, 31.05.2011
    Vinreeb

    Vinreeb AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Miteinander,
    Ich hab ein Problem mit meiner KME Diego G3 welches ihr vieleicht eingrenzen könnt.
    Verbaut ist sie an einem 2.0l 8V Motor von VW (Motorcode AGG)

    Symptome:
    Ruckeln im Teillastbereich, besonders wenn der Motor von Schubbetrieb in heraus beschleunigt werden soll.
    Auch habe ich das gefühl das in höheren Drehzahlen Leistung fehlt, kann aber sein dass das schon länger ist.
    Das Ruckeln tritt nur unter Gas auf und wird mit steigender Wassertemperatur schlimmer.

    Wenn ich das Gaspedal durchdrücke fängt er sich und läuft sauber.
    Im Standgas läuft er ebenfalls ruhig, aber im Schubbetrieb habe ich das gefühl das er "Bollert"

    Meine Autogaswerke hat mal die Anlage grob ausgelesen und eine Autokalibrierung gemacht, jedoch ist das Problem immer noch da. Und ein Fehlercode wurde anscheinend nicht hinterlegt.
    Die Tippen auf die Zündanlage, was ich nicht glaube, weil ich ein extra Masseband gezogen habe und die Zündspule bereits getauscht habe, ohne Ergebnisse.
    Ausserdem würde die Zündanlage bei Vollgas genauso Probleme bereiten wie im Teillastbereich oder?

    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe,
    Vinreeb
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 01.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Probleme im oder nach dem Schubbetrieb sind oft Verdampferprobleme.

    Woher auch immer.... Kühlwasseranbindung, Regelung verharzt. usw.

    Hört sich nach zu hohem Druck an nach dem Schubbetrieb.


    Gruß Armin
     
  4. #3 Vinreeb, 01.06.2011
    Vinreeb

    Vinreeb AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank,
    das ist schon mal gut zu wissen.
    Ich habe vor einiger Zeit den Verdampfer versetzt, weil er an seiner ursprünglichen Einbauposition bei einigen Arbeiten störte.
    Ich habe zwar darauf geachtet das ich am Verdampfer nicht die Regelschraube berühre, aber die neue Einbauposition hat es mir ermöglicht sowohl die wasserschläuche als auch den Gasschlauch zu den Einspritzventilen hin kürzer und gerader auszuführen.
    Könnte das eine auswirkung gehabt haben?
    Ich habe hier jetzt die Software und ein scheinbar passendes Kabel um das STG auszulesen, wird der Gasdruck im Gerät angezeigt?

    Gruß,
    Vinreeb
     
  5. #4 Vinreeb, 02.06.2011
    Vinreeb

    Vinreeb AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Habs geschafft mit den Kabel und der Software rein zu kommen.
    Gasdruck ist bei 1,2 bar, düsen sind 2,3mm.
    Ich habe eine vollständige Leerlaufkalibrierung durchgeführt und war erstaunt wie lange das dauert wenn man das richtig macht (ohne last dann mit last)
    Ergebnis:
    Jetzt rennt das ding wie Sau und das Ruckeln ist weg.
    Die Software meinte nach beendigung der Leerlaufkalibrierung ist solle eine Kalibrierung im Fahrbetrieb durchführen um eine bessere Einstellung zu finden.
    Ich werde Heute mal versuchen eine Benzinkurve zu fahren, gibt es da etwas zu beachten?
    Gruß,
    Vinreeb
     
  6. Anzeige

Thema: Fieses ruckeln im Teillastbereich wenn warm.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruckeln im teillastbereich

    ,
  2. w210 ruckelt beim gasgeben

    ,
  3. w202 c180 ruckelt

    ,
  4. f,
  5. motor ruckelt im teillastbereich,
  6. motor stottert im teillastbereich,
  7. mercedes c180 ruckelt im teillastbereich,
  8. astra g motor ruckelt im stand,
  9. astra g ruckelt im teillastbereich,
  10. astra g ruckelt wenn warm,
  11. ruckeln bei teilast und warmen motor,
  12. w202c180 zieht nicht sauber wen er warm ist ,
  13. ruckeln teillastbereich,
  14. kme ruckelt wenn warm,
  15. agg motor geht im warmen zustand aus,
  16. agg motor ruckelt,
  17. w202 ruckelt warm,
  18. masseband w210 probleme,
  19. lpg ruckeln teillast,
  20. agg zieht nicht zündspule,
  21. autogas ruckeln teillast,
  22. c180 ruckelt,
  23. draußen warm auto ruckelt,
  24. Astra f ruckeln im schubbetrieb,
  25. motor ruckelt ohne last
Die Seite wird geladen...

Fieses ruckeln im Teillastbereich wenn warm. - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  2. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  3. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  4. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  5. Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

    Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus: Hallo LPG Gemeinde, ich habe einen Meriva A von 2007, eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt. Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter...