Fiat TJet mit Lovato Easy Fast zu wenig Leistung und schlechter Motorlauf

Diskutiere Fiat TJet mit Lovato Easy Fast zu wenig Leistung und schlechter Motorlauf im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen. Ich lese schon einige Zeit heir mit, aber dies ist mein erster Post in diesem Forum. Bei meinem fahrzeug handelt es sich um einen...

  1. #1 pappnase, 09.11.2011
    pappnase

    pappnase AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich lese schon einige Zeit heir mit, aber dies ist mein erster Post in diesem Forum.
    Bei meinem fahrzeug handelt es sich um einen Fiat Punto TJet mit 120 PS mit verbauter Lovato Easy Fast Gasanlage.

    Ich habe gleich 3 Probleme auf einmal:
    1. ein Fahrzeug das im Gasbetrieb nicht mehr zufriedenstellend läuft
    2. eine schätzungsweise ziemlich unfähige Werkstatt
    3. keine Ahnung wie es weiter gehen soll :(

    Zu 1:
    Die Gasanlage hat jetzt ca. 70TKM problemlos funktioniert, Verbrauch war OK, Fahrverhalten war OK, keine Probleme.
    Vor ein paar Wochen hat sich das geändert.
    Bei Vollast habe ich zu wenig Leistung und der Motor läuft schlecht. Komischerweise außentemperaturabhängig. Bei relativ niedrigen Außentemperaturen (wie jetzt im Moment) ist der Leistungsverlust spürbar und der Motor zittert/ruckelt leicht unter Vollast. Je höher die Außentemperatur wird desto schlimmer wird es bis hin zum Extremfall bei >25°C Außentemperatur, eingeschalteter Klima usw. Da hat man dann Mühe mit einem 60PS Kia mitzuhalten und der Motor ruckelt stark und bockt sogar zum Teil. Das ganze drehzahlabhängig zwischen 2500 und 4500, darunter und darüber einwandfrei. Benzinbetrieb ebenfalls problemlos.

    Zu 2:
    Habe das Fahrzeug dann wegen diesem Problem in die Werkstatt meines geringsten Mißtrauens gebracht. Bisher 3 Termine ohne daß man wirklich weiter gekommen ist. Beim ersten mal wurde ein loses Einspritzventil festgestellt und neu eingebaut, Problem unverändert. Beim 2. mal wurde dann eine Probefahrt mit mir gemacht um das Problem nachvollziehen zu können und danach eine Fahrt mit Aufzeichnung verschiedener Parameter, die an den Importeur gesendet wurden. Darauf folgte der 3. Termin wo das Rail gereinigt wurde und die Anlage neu eingestellt wurde (längere Einspritzzeiten nach Aussage der Werkstatt). Ergebnis siehe oben: 300€ ärmer und noch keinen Schritt weiter.

    Zu 3:
    Was nun? Werkstatt möchte nun nochmals Meßfahrten mit mir machen und mit dem Importeur sprechen, was man noch machen kann. Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg, denn so etwas verstellt sich doch nicht nach 70TKM plötzlich von selber? Das riecht doch nach einem Hardware Defekt oder was meint ihr?
    Ich denke wenn die jetzt immer weiter an der Konfiguration der Gasanlage rumbasteln und sich weiter von den "Originalwerten" entfernen (die ja über 70TKM funktioniert haben!) kann das nicht gut sein, ich habe aber auch keine Idee was man anders machen könnte :(

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch nen Tip geben?

    Danke und Schönen Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 TMD007, 09.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    zündanlage checken lassen! kerzen+zündspulen
    was sagt der fehlerspeicher?
    gasfilter(beide)wechseln lassen?
     
Thema: Fiat TJet mit Lovato Easy Fast zu wenig Leistung und schlechter Motorlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovato easy benzin drehzahl

    ,
  2. t-jet lovato

    ,
  3. lpg hat bei niedrigen temperatur weniger Leistung

    ,
  4. mito 155 ps leistungsverlust,
  5. lovato easy fas rail temperatur,
  6. lovato easy fast filter tauschen,
  7. kia motorproblem bei eingeschalteter klima,
  8. lpg lovato fast betriebstemperatur,
  9. lovato temperatursensor rail,
  10. lovato easy fast wassertemperatursensor,
  11. gasfilter tauschen lovato,
  12. lovato gasanlage im fiat gp 120 jet,
  13. 78 ps mito hat zuwenig leistung,
  14. kühlwassertemperatur zu niedrig lovato easy fast,
  15. kühlwassertemperatur lovato easy fast,
  16. lovato rail,
  17. lovato easy gasfilter einbauen,
  18. t-jet temperaturabhängig,
  19. lovato leistungsverlust ,
  20. umschalttemperatur lpg bei lovato easy fast,
  21. lovato auto easy,
  22. t jet lovato,
  23. temperatursensor fiat t-jet,
  24. lovato keine leistung,
  25. easyfast benzin ruckelt
Die Seite wird geladen...

Fiat TJet mit Lovato Easy Fast zu wenig Leistung und schlechter Motorlauf - Ähnliche Themen

  1. Fiat 500 LPG - Experten gesucht

    Fiat 500 LPG - Experten gesucht: Hallo zusammen, Ich habe einen Fiat500 1.2 LPG bekommen zur Reparatur. Folgendes Verhalten: Wenn der Motor im Benzinbetrieb gestartet wird (der...
  2. Fiat Tip 1,4 T-Jet Prins 2.0

    Fiat Tip 1,4 T-Jet Prins 2.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...
  4. Fiat Panda 169 1,2 l 60 PS

    Fiat Panda 169 1,2 l 60 PS: Hallo, dann mal mein Panda. Den Rahmen im Kofferraum habe ich selbst gebastelt, deshalb ein wenig grob, weil im Kofferraum öfter mal bis zu 8...
  5. Fiat Tipo

    Fiat Tipo: Verbaut wurde eine Prins VSI 2.0