Fiat Stilo 1.8 16V umrüsten -Tipps, Erfahrungen

Diskutiere Fiat Stilo 1.8 16V umrüsten -Tipps, Erfahrungen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Erstmal Hallo zusammen, bin über einen Tip hier im Forum gelandet. Gestern haben wir unseren neuen gebrauchten Fiat bekommen. Dieser soll nun...

  1. #1 fliplordz, 14.02.2011
    fliplordz

    fliplordz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo zusammen,

    bin über einen Tip hier im Forum gelandet. Gestern haben wir unseren neuen gebrauchten Fiat bekommen. Dieser soll nun auf Gas umgerüstet werden.
    Nach langer Suche im Internet bin ich aber nicht wirklich fündig geworden, bzw. noch fehlen mir viele Infos.
    Hat schon jemand Erfahrung damit ob man dieses Auto <nobr style="color: rgb(34, 34, 156);" id="itxthook0w0nobr" class="itxtrst itxtrstnobr itxthooknobr"></nobr>auf Gas umrüsten kann oder ob es dabei irgendwelche Probleme gibt?

    Mir wurde von einem Kollegen und Bekannten eine Prins Anlage ans Herz gelegt. Was sind hier die Alternativen, bzw was ist der Vorteil/Nachteil bei den Anlagen?Sind die Unterschiede bei den Anlagen groß?

    Wir suchen ggf. auch einen Umrüster aus Fresing, München oder Landshut oder deren Umgebung bei dem wir uns informieren können? Kennt da jemand etwas as er uns empfehlen könnte?

    Bei Fiat direkt waren wir auch schon, die können uns nicht weiterhelfen auch sonst finde ich nicht wirklich Anbieter für sowas. Und allzuweit wollten wir auch nicht fahren da uns gesagt wurde das die ersten paar tkm schon das ein oder andere noch nachjustiert weden muss und man wieder zum Umrüster muss.

    Für Tipps oder Empfehlungen wären wir dankbar

    Gruß
    fliplordz

    P.S: Sorry für den selben Post hier nochmal, hatte es übersehen das es noch ein allgemeines Forum gibt. Falls jemand den ersten Beitrag löschen kann...nur zu
     
  2. Anzeige

  3. #2 r.siegel, 14.02.2011
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Der verkäufer von unserem autohaus hatte bis vor 2 jahren selbst noch ein fiat autohaus gehabt und hat da jede menge fiat´s umgerüstet mit zavoli und die kunden mitgebracht und die autos laufen eigentlich. Ich denk mal die anlage an sich spielt bei ner guten einstellung da nicht so wirklich die rolle.Wichtiger ist glaub ich ,das der umrüster genug erfahrung mit den anlagen und der einstellung hat die er selbst verbaut.
     
  4. #3 Pleistaler, 14.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, der Stilo ist Problemlos umzurüsten! Den habe ich schon mit einer Prins und BRC Anlage Umgerüstet, beide Anlagen laufen seit jahren ohne defekt weder am Fahrzeug noch an der Anlage.

    Bei der Auswahl der Anlage solltest du eine Qualitativ Hochwertige Anlage nehmen wie: Prins VSI, BRC/MTM oder LandRenzo, das sind die eigentlichen Marktführer!

    Schreib doch mal hier im Forum den "V8gaser" (suchfunktion)an, der ist in Ergoldsbach ansässig und wird dich bestimmt sehr gut Beraten können.

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 platti, 14.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
    platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, wende Dich an Oli (V8gaser)
    Langsam wird er ja zum Fiat Spezialisten ;)

    In Freising gibt´s glaub ich noch den Lindner.
    Aber der Oli macht seine Sache schon ganz gut. Hat meinen auch gemacht.
    ähhhhh, lass Dich aber nicht von seiner Werkstatt abschrecken:1139:
     
  6. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ich noch mal.
    Hab gerade mal auf die Homepage vom Lindner geschaut.... is ja ne Apotheke.
    Rede mal mit V8gaser, der macht Dir ein bestimmt ein gutes Angebot.
    Und die knapp 45 km sind ja auch keine Entfernung.
     
  7. Anzeige

  8. #6 fliplordz, 15.02.2011
    fliplordz

    fliplordz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Lindner in FS habe ich auch schon gesehen. Haben auf mich aber keinen guten Eindruck gemacht. Vorbeigefahren bin ich allerdings noch nicht. Auch kann der erste Eindruck täuschen, wie ich auch in meiner Stammwerkstatt gemerkt habe =)
    Nach Landshut ists nicht allzuweit, werde mich da mal melden.

    ATU in München bei meiner Arbeit würde es auch anbieten, aber die haben mein Vertrauen schon lange nicht mehr.Die verbauen eh andere Anlagen von denen ich noch nichts gehört habe.

    Wie sieht das eigentlich mit der AU Abnahme aus? Muss man da noch nachträglich was machen oder eintragen lassen? Viele bieten das ja scheinbar schon beim Einbau mit an.

    Habe gestern auch mal bei dem Umrüster nachgefragt den ich kenne, der verbaut BRC(?) Anlagen. Meinte jedoch das die Abnahme durch den TÜV einen Monat dauert?
     
  9. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ATU...... vergiss es.
    Du bekommst nach der Umrüstung alle Papiere mit. (Oli fährt zum Tüv)
    Damit marschierst Du zum LRA und lässt die Anlage eintragen. Fertig

    BRC oder Prins egal.
    Die Prins wird ein Paar Euros teurer sein.
     
Thema: Fiat Stilo 1.8 16V umrüsten -Tipps, Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiat Stilo 16V probleme

    ,
  2. fiat stilo 1.8 16v probleme

    ,
  3. fiat stilo tipps

    ,
  4. fiat stilo 1.8 mängel,
  5. fiat Stilo 1.8 Kupplungsprobleme,
  6. stilo 1.8 erfahrungen,
  7. fiat stilo 1.8 bekannte mängel,
  8. prins vsi im stilo,
  9. einbau einer anlage im fiat stilo 16v,
  10. prins vsi Stilo 1 8,
  11. Fiat Stilo 1.8 probleme,
  12. fiat stilo anlage,
  13. fiat stilo probleme,
  14. Fiat Stilo 1 8
Die Seite wird geladen...

Fiat Stilo 1.8 16V umrüsten -Tipps, Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Fiat Stilo Abarth umrüsten lassen aber wo?

    Fiat Stilo Abarth umrüsten lassen aber wo?: Hallo, fahre einen Fiat Stilo Abarth 2.4 l BJ:2003 mit 90tkm! nun da ich jeden Tag 100 Km locker zurücklegen muss bin ich am überlegen mein Auto...
  2. Fiat Stilo 1.8 16V umrüsten -Tipps, Erfahrungen

    Fiat Stilo 1.8 16V umrüsten -Tipps, Erfahrungen: Erstmal Hallo zusammen, bin über einen Tip hier im Forum gelandet. Gestern haben wir unseren neuen gebrauchten Fiat bekommen. Dieser soll nun auf...
  3. Probleme mit Zavoli-Anlage im Fiat Stilo

    Probleme mit Zavoli-Anlage im Fiat Stilo: Hallo erst einmal an alle. Bin neu hier. Ich habe im Dezember 07 einen Fiat Stilo 1,6 ltr 105 PS mit einer Zavoli Autogasanlage ausrüsten...
  4. Fiat 500 LPG - Experten gesucht

    Fiat 500 LPG - Experten gesucht: Hallo zusammen, Ich habe einen Fiat500 1.2 LPG bekommen zur Reparatur. Folgendes Verhalten: Wenn der Motor im Benzinbetrieb gestartet wird (der...
  5. Fiat Tip 1,4 T-Jet Prins 2.0

    Fiat Tip 1,4 T-Jet Prins 2.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]