Fiat Stilo 1.8 16V umrüsten -Tipps, Erfahrungen

Diskutiere Fiat Stilo 1.8 16V umrüsten -Tipps, Erfahrungen im LPG Fiat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Erstmal Hallo zusammen, bin über einen Tip hier im Forum gelandet. Gestern haben wir unseren neuen gebrauchten Fiat bekommen. Dieser soll nun auf...

  1. #1 fliplordz, 14.02.2011
    fliplordz

    fliplordz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo zusammen,

    bin über einen Tip hier im Forum gelandet. Gestern haben wir unseren neuen gebrauchten Fiat bekommen. Dieser soll nun auf Gas umgerüstet werden.
    Nach langer Suche im Internet bin ich aber nicht wirklich fündig geworden, bzw. noch fehlen mir viele Infos.
    Hat schon jemand Erfahrung damit ob man dieses Auto auf Gas umrüsten kann oder ob es dabei irgendwelche Probleme gibt?

    Mir wurde von einem Kollegen und Bekannten eine Prins Anlage ans Herz gelegt. Was sind hier die Alternativen, bzw was ist der Vorteil/Nachteil bei den Anlagen?Sind die Unterschiede bei den Anlagen groß?

    Wir suchen ggf. auch einen Umrüster aus Fresing, München oder Landshut oder deren Umgebung bei dem wir uns informieren können? Kennt da jemand etwas as er uns empfehlen könnte?

    Bei Fiat direkt waren wir auch schon, die können uns nicht weiterhelfen auch sonst finde ich nicht wirklich Anbieter für sowas. Und allzuweit wollten wir auch nicht fahren da uns gesagt wurde das die ersten paar tkm schon das ein oder andere noch nachjustiert weden muss und man wieder zum Umrüster muss.

    Für Tipps oder Empfehlungen wären wir dankbar

    Gruß
    fliplordz
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Na dann kommt doch der V8gaser in Frage.
    Der ist aus der Nähe von Landshut und hier im Forum tätig.
     
  4. #3 ben0103, 04.06.2011
    ben0103

    ben0103 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Fahrzeug käme für mich auch in Frage. Ist es möglich diesen motor umzurüsten? Ist er LPG-Verträglich?

    MFG

    Ben
     
  5. #4 fliplordz, 04.06.2011
    fliplordz

    fliplordz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also unser Fiat ist jetzt die Woche fertig geworden. Werden ihn heute abholen.
     
  6. #5 ben0103, 04.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    ben0103

    ben0103 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Was habt ihr bezahlt und wo habt ihr umrüsten lassen. Würde mich über erfahrungswerte freuen, nach ein paar km...
    Was für ein Tank passt rein?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Klar geht der Umzurüsten.
    Tankgröße: Ersatzrad rausnehmen und mit dem Meterstab die Höhe und den Durchmesser ausmessen. Dann weiß man es.

    Soweit ich weiß, 57 Lt. brutto.
     
  8. #7 V8gaser, 04.06.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Einmal darfst du raten :-)
    Berichten sollen die Beiden selber.
    (Tank 66l brutto - Unterflur ala BMW e46)
     
  9. #8 fliplordz, 13.07.2011
    fliplordz

    fliplordz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, die 5 Wochen Urlaub sind rum und die ersten 1500km haben wir jetzt geschafft. Werde die Tage noch einen ausgiebigen Bericht schreiben.
     
  10. #9 V8gaser, 16.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hoffe ihr habt das Warndreieck nicht gebraucht - das liegt nämlich noch bei mir........
     
  11. #10 fliplordz, 19.07.2011
    fliplordz

    fliplordz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, dann schreib ich mal eine Kleinigkeit dazu. Bisher haben wir nun insgesamt knapp über 2000km auf Gas hinter uns.

    Äusserlich ist dem Wagen nichts anzumerken. Die Teile wurden sauber verbaut. Selbst unser Schrauber konnte es nicht glauben das man kaum was davon sieht :D Der Tank ist gut verstaut und mit 66l Brutto sollte er eigentlich genug fassen. Eigentlich, dazu aber später mehr.
    Beim Fahren schaltet die Anlage früh auf Gas um. Wir sind kaum aus der kleinen Ortschaft raus, da blinkt es grün und wir wissen das wir auf Gas fahren. Neigt sich der Tank dem Ende blinkt das verbleibende Lämpchen vor sich hin. Das passt auch so, den ein akustisches Signal wollten wir nicht. Eigentlich ideal. Eigentlich, aber auch dazu später mehr.
    Tanken geht so leicht wie mit Benzin. Adapter draufgeschraubt und nach ca. 2-4min ist das Ding vollgelaufen. Wobei wir letzte Woche sogar Stau an der LPG Säule hatten oO
    An sich macht das Fahren auf Gas keinen merklichen Unterschied zum Fahren auf Benzin aus.Der Motor brüllt wie immer >100km/h. Das liegt aber an der bescheidenen Übersetzung die Fiat dem Auto spendiert hat. :D Während der Fahrt spüren wir kein Rucken, kein Zucken und auch keine Leistungseinbussen. Würde man es nicht wissen, merkt man während der Fahrt nichts davon das wir mit Gas fahren. Allerdings sieht die Sache beim Anfahren manchmal anders aus. Dazu dann gleich.
    Im großen und ganzen haben wir keine Probleme mit der Anlage und sind eigentlich auch fast zufrieden! Nicht das dies hier falsch verstanden wird. Nun aber zu ein paar Punkten die mMn noch verbesserungsfähig sind, bzw. die uns seit dem aufgefallen sind:


    Der Tank hört sich mit 66l brutto sehr groß an, effetiv passen aber nach Abzug der 20% rechnerisch noch 54l rein. Meine Erprobungsfahrt letzte Woche lies auch darauf schliessen das die 20% weniger relativ genau sind. Siehe Link zum Spritmonitor :D
    Schade dabei ist nur, das die 54l oder 51l nicht mit der Reichweite auf Benzin konkurrieren können. Hatten wir auf Benzin mit einem 53l Benzintank noch Reichweiten weit >700km so komme ich wenn ich wirklich sparsam fahre knappe 650km auf Gas. Das ist wohl dem Mehrverbrauch geschuldet. Leider hatte ich mir erhofft mit dem Tank >600km zu kommen und auch mal das rechte Pedal weiter runter drücken zu können und nicht nur als LKW Ballerbude mit 100km/h auf der Autobahn rumzugondeln. Ist jetzt kein großer Mangel, aber hier hatte wir selbst wohl zu viel erwartet. Aktuell ist die Reichweite bei 400km und es blinkt schon wieder seit 50km. Diesmal aber schneller gefahren.
    Nun zum zweiten, das blinken. Dies setzt mMn zu früh ein und ist schlecht abzuschätzen. Bei meiner Erprobungsfahrt konnte ich festellen das ich nachdem es angefangen hat zu blinken noch gute 200km fahren konnte ehe er nicht mehr wollte. Vllt nur eine Einstellungssache, aber meine Freundin fährt halt tanken sobald es blinkt obwohl dies noch gar nicht nötig ist :D
    Der Verbrauch ist mMn auch zu hoch. Wobei wir es nur bei jeder Betankung feststellen können, da unser BC nun nicht mehr richtig funktioniert. Die Daten des BC liegen bei vergleichbarer Fahrweise über den Werten mit Benzin, aber weit unter den realen Werten mit Gas. Hier kann man vllt noch was machen?! Wobei die Werte bisher noch nicht aussagekräftig sind, aber einen Trend abzeichnen. Siehe hier:

    Detailansicht: Fiat - Stilo - 1.6 16V - Spritmonitor.de

    Beim Anfahren zeigt der Kleine auch eine Schwäche wenn der Umschaltzeitpunkt der Anlage gerade auf den Gangwechsel fällt. Hier haben wir ein richtiges Loch. Sprich ich fahre an und schalte von ersten in zweiten oder vom zweiten in dritten bei geringer Geschwindigkeit und die Anlage schaltet just beim Kuppeln und Gasgeben um. Dann passiert erstmal...nichts. Kennt man vllt. noch von den Turbolöchern ich denke das ist so vergleichbar. Kennt das sonst noch jemand?

    Trotz der "kleineren" Dinge sind wir zufrieden. Würden jederzeit wieder ein Auto wie dieses auf Gas umrüsten. Oli hat auch super Arbeit geleistet. Trotzdem wird er von uns hören :D Und wenns nur ist ob man ggf. ein paar Kleinigkeiten durch Einstellungen beseitigen kann. Übrigens haben wir seit dem unser Warndreieck noch nicht gebraucht. Aber immerhin hat Oli auch einen Mangel der vorher da war beseitigt. Unser Airbag Sensor spinnt nicht mehr :confused:

    LG
    fliplordz
     
  12. Anzeige

  13. #11 yamsencrack, 04.08.2011
    yamsencrack

    yamsencrack AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei Ebay Kleinanzeigen einen Stilo entdeckt mit LPG von Tatarini, der gut laufen soll. Er steht in Bremervörde und soll 3900€ kosten. Wenn das Auto so gut ist, warum verkauft er ihn dann?
    MfG Manni
     
  14. #12 JKausDU, 04.08.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Der BC kann auch keine korrekten Werte angeben. Er weiß ja gar nicht, das Gas verfeuert wird :rolleyes:
     
Thema: Fiat Stilo 1.8 16V umrüsten -Tipps, Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat stilo autogas

    ,
  2. fiat stilo lpg

    ,
  3. fiat stilo gasumbau

    ,
  4. autogas fiat stilo,
  5. fiat stilo 1.6 16v turbolader,
  6. autogasanlage fiat stilo,
  7. fiat stilo 1.6 oder 1.8,
  8. fiat stilo erfahrungen,
  9. fiat stilo tipps,
  10. Fiat stilo gasumrüstung,
  11. fiat stilo 1.8 16v geht beim kuppeln schon mal aus,
  12. gasanlage für fiat stilo,
  13. fiat stilo forum probleme,
  14. fiat stilo 1.8 mit autogas,
  15. motor fiat stilo 1.8 16v,
  16. fiat stilo 1.6 16v autogas,
  17. verträglichkeit lpg fiat,
  18. fiat stilo 1.8 16v,
  19. fiat stilo 192 lpg tauglich,
  20. fiat stilo lpg Erfahrungen,
  21. fiat stilo probleme autogas,
  22. http:www.lpgforum.delpg-fiat-autogas11875-fiat-stilo-1-8-16v-umruesten-tipps-erfahrungen.html,
  23. fiat stilo lpg probleme,
  24. fiat stilo 1.8 nachteile,
  25. fiat stilo 1.8 gaspedal kommt spät
Die Seite wird geladen...

Fiat Stilo 1.8 16V umrüsten -Tipps, Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Fiat Stilo Abarth umrüsten lassen aber wo?

    Fiat Stilo Abarth umrüsten lassen aber wo?: Hallo, fahre einen Fiat Stilo Abarth 2.4 l BJ:2003 mit 90tkm! nun da ich jeden Tag 100 Km locker zurücklegen muss bin ich am überlegen mein Auto...
  2. Fiat Stilo 1.8 16V umrüsten -Tipps, Erfahrungen

    Fiat Stilo 1.8 16V umrüsten -Tipps, Erfahrungen: Erstmal Hallo zusammen, bin über einen Tip hier im Forum gelandet. Gestern haben wir unseren neuen gebrauchten Fiat bekommen. Dieser soll nun...
  3. Probleme mit Zavoli-Anlage im Fiat Stilo

    Probleme mit Zavoli-Anlage im Fiat Stilo: Hallo erst einmal an alle. Bin neu hier. Ich habe im Dezember 07 einen Fiat Stilo 1,6 ltr 105 PS mit einer Zavoli Autogasanlage ausrüsten...
  4. Fiat 500 LPG - Experten gesucht

    Fiat 500 LPG - Experten gesucht: Hallo zusammen, Ich habe einen Fiat500 1.2 LPG bekommen zur Reparatur. Folgendes Verhalten: Wenn der Motor im Benzinbetrieb gestartet wird (der...
  5. Fiat Tip 1,4 T-Jet Prins 2.0

    Fiat Tip 1,4 T-Jet Prins 2.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]