Fiat Punto Beratung / Kaufempfehlung - WO Raum Hannover

Diskutiere Fiat Punto Beratung / Kaufempfehlung - WO Raum Hannover im LPG Fiat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Tag, ich habe vor mein Auto auf Gas umzurüsten. Folgendes Fahrzeug: Fiat Punto 1.4l 78PS Bj 2012 Modell 199 Dazu ein paar Fragen: Hat...

  1. #1 rayigen85, 25.06.2013
    rayigen85

    rayigen85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe vor mein Auto auf Gas umzurüsten.

    Folgendes Fahrzeug:

    Fiat Punto 1.4l 78PS Bj 2012 Modell 199

    Dazu ein paar Fragen:

    Hat jemand Erfahrung mit dem Umrüster AZR oder SKC in Hannover?

    Kann jemand eine Anlage empfehlen oder nicht empfehlen, eventuell auch speziell für mein Auto?

    Mit welchen Kosten muss ich im Durchschnitt rechnen?


    Ich freue mich auf die Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Fahr nach Holzminden zum Armin Nagel, der ist auch hier im Forum. Dann kann nichts schief gehen. Was das kostet steht auf seiner Homepage.
     
  4. #3 Rabemitgas, 26.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns


    Schönes Auto und schöner Motor zum umrüsten.

    Ich kann dich gerne beraten.

    Gruß Armin
     
  5. #4 rayigen85, 26.06.2013
    rayigen85

    rayigen85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke erstmal für die Empfehlung.

    Also meine Fragen stehen ja im Prinzip schon in meinem ersten Post.

    Ich würde halt gerne wissen ob für dieses Auto eine KME oder eine Prins oder eine ganz andere Anlage geeignet ist und wie die Kosten dann sind?
     
  6. #5 Rabemitgas, 26.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der läuft mit jeder Anlage perfekt (wenn der Umrüster alles richtig macht)

    Preis Leistung als Top ist zzt.mmn. die Nevo Pro (obd) mit Hana injektoren fast nicht zu toppen. Die ist für das Fahrzeug auch perfekt. Es reicht aber auch eine normale Nevo ohne OBD (on board diagnose Möglichkeit im Gas ECU intergriert)

    Die ist dann 100€ günstiger

    Hier findest du z.b. unsere Preise und die Leistungen bei einer Komplettumrüstung : http://www.autogasteileshop.de/epages/62591399.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62591399/Categories/DienstleistungenKomplettumrustungen/Komplettumruestungen

    G
    ruß Armin
     
  7. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Welche Anlage dafür geeignet ist, ist Ansichtssache des Umrüsters oder Hersteller. Der KME-Umrüster oder der Hersteller wird nie behaupten dass sein System nicht geeignet wäre. Der Motor ist jetzt nicht ein Problem, welcher irgend eine Anlage zum Scheitern bringen würde. Prins sollte hier wesentlich teurer sein als eine KME z.B. Ich würde hier die Landirenzo nehmen. Die ist aktuell von der Preis/Leistung(OEM-Ware) gut. Die Kosten sind auch Abhängig vom Umrüster.
     
  8. #7 Rabemitgas, 26.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja die Landi läuft da drin, aber gibt es bei der Umrüstung auch Ohrenschützer dazu für diese grottig lauten und klobigen MED´s?

    Dann würde ich ihm lieber eine OMVL verpassen. mit den REG......

    Soll es ein etwas besserer Injektor sein, der Qualitativ mit dem lauten MED mithalten kann aber leise ist? ups...da haben wir wieder die Hana´s in der Nevo

    Gruß Armin
     
  9. #8 CCi, 26.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Ich wollte eigentlich keine Diskussion entfachen , aber ok...

    Die MED`s sind nicht mehr so laut wie früher, aber nicht so leise wie die Keihin Clone(Hana`s aus Korea oder der Barracuda bei unserer CCi-Ecofuels FS). Aber Ohrenschützer ? NAAAJAA..... ein wenig übertrieben...
    Um jetzt direkt mit den zwei KME Systemen, die hier genannt wurden, zu vergleichen.
    KME Nevo(ohne OBD) = Landirenzo EVO (Evo Injektoren nicht lauter als die Clone)
    KME Nevo(ohne OBD) = BRC Plug&Drive 24
    KME Nevo Pro (mit OBD) = Landirenzo Omegas
    KME Nevo Pro (mit OBD) = BRC Plug&Drive

    Beide Systeme sind Preislich gleich. Dank der polnischen Konkurrenz von KME und STAG haben sich auch die EK-Preise nach unten bewegt, weshalb man mit den OEM-Systemen preislich gleichgezogen hat.

    Warum also KME wenn man BRC und Landirenzo, seit kurzer Zeit, für den gleichen Preis bekommt ?
     
  10. #9 rayigen85, 26.06.2013
    rayigen85

    rayigen85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay,

    also mal für Anfänger. Welche dieser Anlagen ist nun der Mercedes, Opel, Dacia?
     
  11. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Meine Meinung:
    Unter den ersten Drei sind Prins, Landirenzo und BRC.... Die Reihenfolge 1-3 und der der Rest nach Platz 3 ist mir aber egal ;)
     
  12. #11 rayigen85, 26.06.2013
    rayigen85

    rayigen85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay das ist doch mal ne Aussage:cool:

    Also ich hab bisher auf KME oder Prins gesetzt, aber der Preisunterschied ist natürlich nicht ohne.
     
  13. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Wie sind denn die Preise für die KME und Prins, die Sie aktuell von Ihrem Umrüster haben ?
     
  14. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Wenn man Armins Link folgt bei ihm...

    Prins ab 2299
    OMVL ab 1899
    KME ab 1999

    Ich persönlich würde für den Motor die OMVL(AEB) nehmen vom Preis her...ohne OBD und Schnickschnack...
     
  15. #14 rayigen85, 26.06.2013
    rayigen85

    rayigen85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 rayigen85, 26.06.2013
    rayigen85

    rayigen85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wozu braucht man das OBD?
     
  17. #16 Rabemitgas, 26.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    AZR..... :D :D

    Da bin ich natürlich raus!!!
     
  18. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Zu AZR gibt's haarsträubende Geschichten im Internet
     
  19. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    WOW, das sind Preise ;)

    Hey mit der BRC Plug&Drive 24 oder Landirenzo Evo könnte ich sogar seit kurzem mithalten 1.690,- € für den Punto :)

    Spaß bei Seite...
    Ich kenne zwar AZR vom Hören/Sagen aber ich möchte mich darüber nicht äusern.

    OBD kann man, muss man aber nicht. Mit OBD wird die Gemischhkorrektur von der Motor ECU während des Gasbetriebes ausgelesen und nachkorrigiert. Wir verwenden diese so gut wie NIE. Einmal richtig eingestellt, verstellt sich das Gassystem in der Regel nicht mehr.
    Mit OBD sparen sich viele Umrüster die Zeit für eine richtige Einstellung. Das wird dann in den meisten Fällen zum Bumerang für den Kunden...

    Ich habe meine Top 3 genannt. Natülich bringt das beste System nichts, wenn die Anlage reingepfuscht wird.
     
  20. Anzeige

  21. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Manche machen Preise...der Wahnsinn...
     
  22. #20 CCi, 26.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Ja,
    das ist das Ergebnis der polnischen Systeme am Markt. Dadurch waren die OEM-Hersteller in Zugzwang und haben vor Kurzem teilweise Ihre EK-Preise für bestimmte Motorkit`s stark reduziert. Deshalb muss ich mir keine Gedanken mehr über Alternativen zu den OEM`s machen. Nur ein Hersteller und drei Importeure haben es noch nicht Begriffen ;).
    Ich bin mir aber sicher, dass die Preise in 1-2 Jahren wieder anziehen werden :)
    Mir(und dem Kunden) solls Recht sein, ich gebe den Preisvorteil ja nur weiter....
     
Thema: Fiat Punto Beratung / Kaufempfehlung - WO Raum Hannover
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azr gasanlagen

Die Seite wird geladen...

Fiat Punto Beratung / Kaufempfehlung - WO Raum Hannover - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...
  2. Fiat Punto 1.2l 8V gasfest?

    Fiat Punto 1.2l 8V gasfest?: Hallo, ist der Motor eines Punto 1.2l 8V BJ2004 gasfest und ist die Umrüstung problemlos zu machen? Hätte noch eine BRC Seq. 24 aus meinem...
  3. Fiat Punto Evo Racing mit Lovato Anlage braucht eine Wartung

    Fiat Punto Evo Racing mit Lovato Anlage braucht eine Wartung: Hallo zusammen, mein Fiat bräuchte die Gas-Wartung bei der verbauten Lovato Anlage (sprich Filter wechseln) und Zähler zurückstellen. Wen könnt...
  4. Verkaufe Fiat Punto 1,2 LPG

    Verkaufe Fiat Punto 1,2 LPG: Hallo, nun muss ich mich doch von meinem treuen Freund, dem Italiener, trennen. Eventuell hat ja jemand Interesse? VB wären 6.250 EUR wenn ich...
  5. Biete: Fiat Punto 1,4 Bj 2010

    Biete: Fiat Punto 1,4 Bj 2010: Moin, lange war er mir treu, aber wegen einer Neuanschaffung verkaufen wir unseren Fiat Punto mit knapp 100.000km und einer Gasanlage. Ich bin...