Fiat Grande Punto

Diskutiere Fiat Grande Punto im LPG Fiat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen ob ein Fiat Grande Punto 1,2 mit 66 PS für LPG geeignet ist? Würde ungern mit Flashlube fahren, aber wäre...

  1. #1 djcroatia, 08.03.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir sagen ob ein Fiat Grande Punto 1,2 mit 66 PS für LPG geeignet ist? Würde ungern mit Flashlube fahren, aber wäre auch nicht so schlimm wenn er das Zeug bekommen sollte/müsste. Meine Frau fährt eher defensiv. Der Wagen hat eine EZ von 30.05.2008.

    Ich lese im Netz immer wieder das der 1,4 und stärkere Motoren auf LPG umgerüstet wurden, aber den 1,2 habe ich noch nicht gesehen bzw. nicht gefunden.

    VG
    Mirko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fiat Grande Punto. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 08.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi Mirko!

    Passt schon, auch ohne FlashLube! Kann Dir auch vom 1,2l mit 66PS Bj. 07/2009 mal Einbaufotos zeigen! Ist machbar.

    Grüße Tobias
     
  4. #3 djcroatia, 08.03.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi Tobias,

    gerne, Fotos sehe ich immer gerne.

    Bin nämlich am überlegen meinen Benziner (Fiat GP) umzurüsten oder ihn zu verkaufen und einen anderen Wagen umgerüstet zu kaufen. Könnte einen Golf mit LPG günstig bekommen und bin dann am überlegen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hatte letztens den 1,2er 8V bei meinem Fiat-Händler gesehen mit ner Gasanlage. Da haben die bei 90.000km gerade noch die dünnsten Ventileinstellscheiben reingebracht. Also kopf bald fällig. Ganz gasfest ist der nicht wirklich.
    Bei defensiver Fahrweise, bzw. Benzinumschaltung bei höheren Drehzahlen kann der schon ne Weile halten.
     
  6. #5 Tobi-0975, 08.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Mir sind nur ein oder zwei Fiat Motoren mit "Problemen" bekannt, dazu gehört der 1,2l 8V nicht! Aber mag auch sein, das es bei dem besagten Fiat auch an einem Einbau-/Einstellungsproblem lag!?
    Zum Schutz gibt es dazu ja das sog. Additiv, was man zur Not noch zur Umrüstung dazu nimmt.

    Grüße Tobias
     
  7. #6 djcroatia, 08.03.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @540V8
    meine Frau fährt wirklich sehr defensiv, achtet sehr auf den Verbrauch (wegen dem Benzin :-) ) und auch hohe Drehzahlen macht sie nicht im Gegensatz zu mir und dem Vectra.

    Bin ja am überlegen meinen umzurüsten oder einen umgerüsteten Golf mit LPG zu kaufen. Der Golf hätte den 1,4 16V Motor.

    Wäre dieser eher zu empfehlen als der Grande Punto?
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Der 1,4 16V ist auf jeden Fall unauffällig im Gasbetrieb. Nur die andere Frage ist, wie der umgebaut ist.
    Beim Fiat sollte man auf jeden Fall mal zur Kontrolle nach 15.000km auf Gas das Ventilspiel messen und schauen, obs enger wird. Wenn sie defensiv fährt, dann wirds auch keine Probleme geben.
    Ich denke mal, dass der 1,2er, den ich gesehen hab, getreten worden ist (war in nem Doblo, da ist der Motor ganz schön gefordert.)
     
  10. #8 FrankenFrank, 27.04.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    auch wenn die Frage vermutlich erledigt ist:

    Im Panda, 1,2l 8v mit 60PS (andere Nocke ?) fahre ich jetzt 40.000km Gas 50.000 gesammt.

    Kontrolle nach 15.000 und nach 30.000km gemacht.
    Unterstrichen deshalb, weil noch kein Shim seinen Platz verlassen musste.
    Ventilspiel ist noch wie neu; (was nicht heißt, das es 100% stimmt:mad:)
    Das war neu schon nicht genau, ist aber unverändert.

    Allerdings habe ich das Elektronische FL, befüllt mit allem was mir an Gas-Additiv unter die Finger kommt. (LM Ventilschutz, FL, V-Lube....) Auch mal nix, wenn ich's nicht merke.

    Allerdings läuft der Panda auf der Bahn mit ca. 3500-4000, der 5.Gang ist lang übersetzt. Wenn ich Leistung brauche, muss er aber auch mal ein paar Minuten 5500-6000 im 4. oder 3.

    Meiner Meinung nach ist der 1,2 ausreichend Gasfest.
     
Thema: Fiat Grande Punto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat grande punto autogas

    ,
  2. fiat grande punto lpg test

    ,
  3. fiat grande punto mit lpg

    ,
  4. fiat grande punto gasfest,
  5. fiat grande punto erdgas umrüsten,
  6. fiat grande punto lpg Forum,
  7. fiat grande punto gasumbau,
  8. fiat punto lpg test,
  9. grande punto autogas,
  10. fiat lpg,
  11. fiat punto gasanlage,
  12. test fiat punto lpg,
  13. fiat punto autogas,
  14. fiat grande punto gebraucht mit lpg probleme,
  15. gasumbau grande punto,
  16. fiat punto 199 gas umbau,
  17. autogas umbau fiat grande punto,
  18. fiat grande punto probleme gas,
  19. gasumrüstung fiat grande punto,
  20. fiat lpg test,
  21. grande punto mit autogas,
  22. grande punto lpg forum,
  23. ventileinstellscheiben fiat,
  24. fiat punto gasfest,
  25. fiat grande punto lpg
Die Seite wird geladen...

Fiat Grande Punto - Ähnliche Themen

  1. BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve

    BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve: Hi, wir müssen uns von unserem Punto trennen - ein größeres Auto musste endlich her :) Wer Interesse hat: Fiat Grande Punto 1.4 16V Dynamic...
  2. Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg

    Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg: Hallo an alle Fachleute hier im lpg Forum. Meine Freundin spielt mit dem Gedanken ihren grande punto umrüsten zu lassen, ist aber noch etwas...
  3. Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe

    Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe: Guten Morgen zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe ebenso vor mein neues Fahrzeug umrüsten zu lassen. Undzwar bietet mir mein Händler den...
  4. Fiat Grande Punto 1,2 mit Prins VSI Motor geht aus

    Fiat Grande Punto 1,2 mit Prins VSI Motor geht aus: Hallo bin neu hier im Forum und habe schon Stundenlang hier gelesen, um irgendwo meinen Fehler zu finden. Bin aber nicht wirklich fündig...
  5. Fiat Grande Punto 1.4 8V Ventilspiel

    Fiat Grande Punto 1.4 8V Ventilspiel: Hallo, ich habe mal eine Frage, bei meinem Fiat Grande Punto wurde bei KM-Stand 27000 eine Prins VSi Gas-Anlage mit V-Lube eingebaut. Bei KM...