Fiat Grande Punto Sport

Diskutiere Fiat Grande Punto Sport im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich habe vor 2 Wochen einen Fiat Grande Punto Sport gekauft und Ihn auch gleich von dem Autohaus ( Zertifizierter ) Partner auch für...

  1. #1 Der Basti, 28.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
    Der Basti

    Der Basti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe vor 2 Wochen einen Fiat Grande Punto Sport gekauft und Ihn auch gleich von dem Autohaus ( Zertifizierter ) Partner auch für Autogasanlagen ein und umbau.....umbauen lassen.

    Ich kann euch gerade nicht genau sagen was für eine Gasanlage ich im Fahrzeug verbaut habe, da das Auto jetz zum 3 mal innerhalb der 2 Wochen in der Werkstatt steht !

    Das Problem !!!!!! Motorkontrollleuchte geht im Gasbetrieb immer und immer wieder an.
    Das es am Super-Benzin liegt oder im allg. an der Einspritzung konnten wir bereits ausschließen da ich 2 Tage komplett auf Benzin gefahren bin und erst nach dem 2 Tag auf LPG umgeschaltet habe, nach ca. 30 Kilometern blinkte die Leuchte wieder auf.
    Am ersten Tag hatte das Auto auch nur ruckartig beschleunigt bei höheren Drehzahlen über 2500rpm, die aber bei der Probefahrt durch das Autohaus verschwunden waren und nie wieder auftauchten.

    Die Werkstatt selber ist genauso ratlos wie ich, da erst der verdacht auf Lamdasonde lag wurde diese Ausgetauscht.

    Hatte vielleicht schonmal jemand mit diesem Fall zu tun und kann mir vllt. hierbei helfen ?

    Fiat Grande Punto Sport 1,4l T-Jet 122PS 20.000km auf der Uhr
    :confused::confused::confused::confused::confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fiat Grande Punto Sport. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.136
    Zustimmungen:
    443
    Und genau das sollten wir wissen, welche Anlage verbaut ist.

    Das Austauschen der Lambda-Sonde war mal wieder absolut hirnlos, was mal wieder die Diagnoseunfähigkeit macher Vertragshändler unterstreicht.
    Hier wird ein Einbau- oder Einstellfehler vorliegen.
    Bilder vom Umbau wären interessant.
     
  4. #3 Der Basti, 28.03.2011
    Der Basti

    Der Basti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja schade hab natürliche alle Serviceunterlagen im Auto liegen der jetz für die nächsten Tage in der Werkstatt steht !!!!! laut deren aussage von Heute soll es sich um ein einstellungsproblem Handeln, was ich auch hoffen will.

    jedenfalls habe ich echt die schnauze voll, da jetz schon öfter ein Leihwagen als mein eigenes Auto vor meiner Tür stand und meine Nachbarn mich auch schon darauf angesprochen haben welcher den jetz meiner wäre.......
     
  5. #4 Rabemitgas, 29.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Fiat gekauft....im Autohaus umrüsten lassen.

    Fiat? Das riecht nach Lovato Easy Fast.

    Dein Auto/Motor ist generell sehr schön umzurüsten und auch Gasfest.

    Das mit dem (Zertifizierten) Einbaupartner kennen wir..... Ich tippe das es ein Vertragshändler mit einer 3 Tages Schulung ist.

    Viel Glück, ich hoffe das endet nicht beim Rechtsanwalt.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Der Basti, 31.03.2011
    Der Basti

    Der Basti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So hab soeben einen Anruf vom Autohaus bekommen und wurde wieder vertröstet.

    Fahrzeug wird jetz täglich vom werkstattmeister mit nach Hause genommen und getestet ( Strecke 140 km ) täglich, dass Problem scheint es aber demnach immer noch zu geben und ich hab die Schnauze jetz endgültig voll !

    Das Auto hat mich samt Umbau 15.000 Euro gekostet und wird und wird nicht fertig.

    Ich bin tierisch enttäuscht....... Was habe ich für Möglichkeiten vom kaufvertrag zurück zu tretten ? Kann mir vllt. Jemand helfen ?
     
  7. #6 Rabemitgas, 31.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Leider nur ein Rechtsanwalt.

    Mit der Gasanlage kann dir nur ein Profi helfen.

    Hast du denn schon erfahren können was für eine Anlage du hast? Das mit Lovato war ja nur eine Vermutung meinerseits.

    Ich würde mir das an deiner Stelle nicht gefallen lassen. Wer bezahlt dir denn dir gefahrenen KM deines Autos?

    Gruß Armin
     
  8. #7 Der Basti, 31.03.2011
    Der Basti

    Der Basti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aso ja, es ist die Lavato easy fast !

    Ich hab morgen ein Gespräch dort und werde mir erstmal anhören was die dazu zu sagen haben, weil so etwas unprofessionelles hab ich selten erlebt und werde ich auch nicht auf mit sitzen lassen...... Sollten sie es bis morgen geschafft haben die Anlage zum laufen zu bringen, wäre ja zumindest eine Entschädigung in einer entsprechenden Form angemessen ! Sollte dieses nicht der Fall sein werde ich mich mal mit meinem Anwalt zu diesem Thema unterhalten und dass auch bei dem Gespräch morgen einfliessen lassen ( sollte ich kein entgegenkommen des Autohauses bekommen ).
     
  9. #8 djcroatia, 01.04.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Auto mitnehmen, Gasanlage beim Armin z.B. einstellen lassen, mit dem Rechtsanwalt Armins Rechnung dem Autohaus zukommen lassen. Den Meister auch nicht fahren lassen, wer bezahlt dir den Sprit, KM, etc ?

    Dein Fiat-Händler hatte mehr als 2 Versuche den Defekt (je Defekt hat er rechtlich zwei Versuche) zu beheben und hat es nicht geschafft.

    Der Fiat war kein Neuwagen, oder? Rückgabe wird schwierig denke ich, da der Kauf und der Einbau der Gasanlage zwei unterschiedliche Geschäfte sind. Oder steht beides auf einer Rechnung drauf? Dann könntest du den Wagen auch zurückgeben bzw. die Rücknahme verlangen abzgl. der gefahrenen KM, dir einen Grande Punto noch einmal kaufen, dann bei einem guten Umrüster eine LPG-Anlage verbauen lassen.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.136
    Zustimmungen:
    443
    Die Lovato Easy Fast ist wie viele andere Gasanlagen eine mit AEB Steuergerät und dazu sollte man eben in der Lage sein, diese über Ihr Kennfeld einzustellen (wozu diese Werkstatt wohl nicht in der Lage ist, bzw. zu faul ist, das ganze mal richtig zu machen).

    Ich rüste schon ne ganze weile Fiats für einen Händler bei mir in der Nähe um.
    Warum? Weil er von dem Lovato-Zeugs nichts hält.
    Die kommen vom Importeur schon fertig umgerüstet und nach kurzer Zeit geht bei vielen schon die MKL an, was vermuten lässt, dass die Autos nicht eingestellt, bzw. überhaupt nach der Umrüstung einer ausgiebigen Einstellfahrt unterzogen werden.
    Da kann eben mal so eine Feineinstellung über ne Stunde dauern.
     
  11. #10 Der Basti, 01.04.2011
    Der Basti

    Der Basti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Gasanlage steht mit im Kaufvertrag !
    Habe das Auto erst nach dem Einbau übernommen somit ist sie Teil des Kaufvertrages.( Jahrestagen )

    Bin schon gespannt wann heute der Anruf von denen kommt..... Werde natürlich eine Nachbesserung verlangen und ihnen anbieten dass die sich darum bemühen, entweder lassen die es von z.b. Armin einstellen oder aber mein Anwalt zwingt sie dazu !

    Das liegt dann bei denen ob sie bürokratischen Ärger wollen.

    Halte euch auf dem laufend......

    MfG
    Der basti
     
  12. #11 djcroatia, 01.04.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Das ist gut.

    Wie viele willst du denen noch geben, es waren ja schon viele Nachbesserungen, nur das diese nicht gebracht haben.
     
  13. #12 Der Basti, 01.04.2011
    Der Basti

    Der Basti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nachbesserung im Sinne von ich bringe ihn wo anders hin und ihr bezahlt ! Oder mein Anwalt regelt das mit euch !

    Sollte es jetz laufen, kann ich auf Schadenersatz hoffen ????
     
  14. #13 Rabemitgas, 01.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Bei dem Lovato Kram muss ich auch passen......

    Ist schon blöd und teuer an die SW zu kommen.

    Die Fast hatte ich ja mal kurzzeitig selbst importiert, aber seit dem die Ecoengines mit easy fast das macht, habe ich keinen Bezug mehr zu Lovato.

    Die sollen den Kram am besten ausbauen und du lässt dir z.b. ne gescheite Prins einbauen. Dann ist Ruhe und der läuft einfach nur noch.

    Gruß Armin
     
  15. #14 Der Basti, 01.04.2011
    Der Basti

    Der Basti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also, bin jetz dort gewesn und wir haben und lang und breit darüber unterhalten.

    Habe jetzt das Auto wieder, da der Fehler wohl auch noch nach mehrmaligem umbauen und einstellen immernoch aufgetreten ist ! HT mir das Autohaus angeboten den ganzen Lavato Kram auszubauen und mir alles gutzuschreiben !
    Jedoch bin ich jetz ein wenig stutzig ob es besser wird wenn mir Jetz jemand von euch eine Prins Oder dergleichen einbaut !?

    Habt ihr den schon Erfahrungen mit meinem autotypen ?

    Die Werkstatt in der ich bis jetz war meinte zwar das die Möglichkeiten einer nach Kalibrierung verbessern würden, wenn ich mit dem Fehler ca. 1000 km fahren würde..... Macht das Sinn ?

    Und was wurde mich eine eurer Anlagen kosten ?
     
  16. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    An was für " Experten" bist Du den geraten.
    Die haben jetzt drei mal versucht nachzubessern...

    Entweder liegt ein Einbaufehler vor... oder sie sind wirklich zu dämlich die Anlage zu Kalibrieren.

    Die sollen die Anlage ausbauen und dir dein Geld wiedergeben.... und wieder Bremsen und Öl machen.... vielleicht können sie das wenigstens.
     
  17. #16 djcroatia, 02.04.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Also es macht auf jedenfall mehr Sinn bei Armin und Co eine vernüftige Einlage einbauen zu lassen, als mit einer herumzufahren, die ständig Probleme macht.

    Eine gescheite Anlage von Prins, BRC, etc. kostet für einen 4-Zylinder ab ca. 2.000,- € (prins).

    Sag uns einfach woher du kommst, es gibt hier im Bundesgebiet einige seriöse Umrüster die auch hier vertreten sind. Gasfest ist dein Wagen, es fahren einige 1,4 mit LPG herum.

    VG
    Mirko
     
  18. #17 Tobi-0975, 02.04.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Merkwürdig, warum so viele Umrüster mit dem Punto und dem T-Jet Motor Probleme haben!?
    Letztens kam ein Kunde mit ebenso diesem Modell und Motor und eingebauter KME zu mir und ich sollte die Anlage nun zum Laufen bringen, da nach vielfachen Versuchen keine Besserung eintrat.

    Problem 1: Umrüster erkannte scheinbar nicht, einen Turbo-Verdampfer einzubauen,
    Problem 2: Leitungen viel viel zu lang,
    Problem 3: Injektoren zu langsam und schwach,
    Problem 4: Einstellung total fehlerhaft und schlecht
    Nach Behebung dieser Probs lief der Wagen wieder einwandfrei und bis heute ohne jegliche Macken und ohne erneutes Aufleuchten der MKL.

    Mein Tip: Lovato raus, vernünftige Anlage rein und Du wirst Spaß haben, Gas zu fahren.

    Die KME bekommst Du bei seriösen Umrüstern schon ab ca. 1600 Euro, die BRC oder Prins ist etwas teurer. Da Du nur das Motorkit benötigst, wird es bei der KME um 1000 Euro liegen.

    Grüße Tobias
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.136
    Zustimmungen:
    443
    Ich würde bei dem Punto keine Experimente mehr machen.
    BRC oder Prins rein sonst nichts. Die beiden Anlagen geben dann auch dauerhaft Ruhe.

    Mir ist schon klar, warum einige Umrüster die Lovato-Anlagen nicht hinbekommen. Entweder sind die zu faul oder zu blöd, die Anlage schön ausgiebig über das Kennfeld einzustellen. Ich weiß nur, dass es geht, wenn mans kann:o
     
  20. Anzeige

  21. #19 djcroatia, 02.04.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    das wollen/können einafch viele nicht
     
  22. #20 Der Basti, 04.04.2011
    Der Basti

    Der Basti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, so ich hab am Wochenende einen kleinen Ausflug gemacht, ca. 800 km und was soll ich sagen, außer das die Anlage einwandfrei läuft !!!

    Meint ihr sie ist jetz richtig kalibriert oder soll ich sie trotzdem rausschmeissen ???
     
Thema: Fiat Grande Punto Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat grande punto motorleuchte

    ,
  2. fiat grande punto motorkontrollleuchte

    ,
  3. fiat grande punto ruckelt beim beschleunigen

    ,
  4. motorkontrollleuchte grande punto,
  5. fiat gasfahrzeuge,
  6. motorkontrollleuchte fiat grande punto nockenwellen sensor,
  7. fehler einspritzanlage fiat grande punto,
  8. autogas umbau fiat grande punto,
  9. gas anlage bei fiat grande punto,
  10. grande punto sport beschleunigung,
  11. fiat grande punto sport forum,
  12. bremsen wechseln fiat grande punto,
  13. fiat grande punto gasanlage,
  14. fiat grande punto sporting fehler,
  15. fiat punto sport Superbenzin,
  16. motorkontrollleuchte fiat grande punto sport,
  17. fiat grande punto motorleuchte blinkt,
  18. fiat punto lpg motorlampe geht immer an,
  19. himmel fiat grande punto typ 199 ausbauen,
  20. fiat punto 199 ruckelt beim beschleunigen,
  21. grande punto motorkontrollleuchte,
  22. fiat grande punto einspritzanlage,
  23. punto 199 ruckelt beschleunigen,
  24. bremsklötze wechselnfiat,
  25. lpg für fiat grande punto
Die Seite wird geladen...

Fiat Grande Punto Sport - Ähnliche Themen

  1. BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve

    BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve: Hi, wir müssen uns von unserem Punto trennen - ein größeres Auto musste endlich her :) Wer Interesse hat: Fiat Grande Punto 1.4 16V Dynamic...
  2. Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg

    Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg: Hallo an alle Fachleute hier im lpg Forum. Meine Freundin spielt mit dem Gedanken ihren grande punto umrüsten zu lassen, ist aber noch etwas...
  3. Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe

    Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe: Guten Morgen zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe ebenso vor mein neues Fahrzeug umrüsten zu lassen. Undzwar bietet mir mein Händler den...
  4. Fiat Grande Punto 1,2 mit Prins VSI Motor geht aus

    Fiat Grande Punto 1,2 mit Prins VSI Motor geht aus: Hallo bin neu hier im Forum und habe schon Stundenlang hier gelesen, um irgendwo meinen Fehler zu finden. Bin aber nicht wirklich fündig...
  5. Fiat Grande Punto 1.4 8V Ventilspiel

    Fiat Grande Punto 1.4 8V Ventilspiel: Hallo, ich habe mal eine Frage, bei meinem Fiat Grande Punto wurde bei KM-Stand 27000 eine Prins VSi Gas-Anlage mit V-Lube eingebaut. Bei KM...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden