Fiat Grande Punto läuft nur auf 3 Zylinder

Diskutiere Fiat Grande Punto läuft nur auf 3 Zylinder im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallöle Forumler, mein erster Beitrag und gleich ein Problem :-( Fahrzeug: Fiat Grande Punto 1,4 8V mit Gasumbau Prins. Das Problem: Punto...

  1. tom11

    tom11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle Forumler,

    mein erster Beitrag und gleich ein Problem :-(

    Fahrzeug: Fiat Grande Punto 1,4 8V mit Gasumbau Prins.

    Das Problem: Punto läuft, wenn Motor kalt, die ersten 2 km auf 3 Zylinder, Motorwarnleute geht sporadisch an/flackert. Sobald er auf Gas umschaltet, laufen alle Zylinder. Wenn ich dann wieder manuell auf Benzinbetrieb umschalte, läuft er wieder nur auf 3 Zylinder und nach ca. 5 km läuft er dann einwandfrei auf allen vier Zylinder egal ob Benzin oder Gas.

    Stehe vor einem Rätsel. Kann das mit dem Gasumbau zusammen hängen?

    Jemand ne Idee, wo ich das suchen anfangen soll?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Was meint denn Dein Umrüster dazu?
     
  4. #3 Pleistaler, 01.09.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Da wird der Injektorsimulator defekt sein, leider kein Einzelfall bei der Prins VSI.Lass deinen Umrüster einfach mal drüber schauen, ist halb so wild!

    Gruß
    Martin
     
  5. tom11

    tom11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ah das Fahrzeug bereits umgerüstet gekauft. Der Umrüster ist ca. 700km entfernt:(.

    Ok, macht aber nix, wir haben im Ort einen guten Umrüster, werd ich den man belästigen... Vielen Dank für die Infos.
     
  6. #5 Rabemitgas, 02.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hi Tom

    Ich denke auch, das der Emu defekt ist.

    Von wo kommst du denn?

    Gruß Armin
     
  7. tom11

    tom11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    komme aus München...
     
  8. Anzeige

  9. tom11

    tom11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ich diesen Injektorsimulator selbst wechseln? So quasi plug&play ?
     
  10. #8 Pleistaler, 02.09.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn es die neue Version ist dann kann man den Simulator einfach draufstecken, wenn es der alte Simulator ist wo die Kabel am Eingang vergossen sind ist es nicht mal eben gemacht, da muß dann ein neuer Kabelbaum eingelötet werden.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Fiat Grande Punto läuft nur auf 3 Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat grande punto läuft auf 3 zylinder

    ,
  2. punto läuft nur 3 zylinder

    ,
  3. fiat grande punto zylinder

    ,
  4. fiat grande punto läuft nur auf drei zylindern,
  5. fiat punto läuft nur auf 3 zylinder,
  6. grande punto gas läuft unrund,
  7. gasumbau grande punto,
  8. fiat punto läuft auf 3 zylinder,
  9. fiat punto läuft auf 2 zylinder,
  10. fiat grande punto 3 zylinder,
  11. punto evo läuft nur auf 3 zylinder,
  12. grande punto auf 3 Zylinder ,
  13. fiat punto läuft nur auf 2 zylinder,
  14. fiat grande punto autogas,
  15. punto 3 zylinder,
  16. fiat grande punto motor läuft unrund,
  17. grande punto läuft nur auf 3 Zylindern,
  18. fiat grande punto zylinder ausfall,
  19. Fiat grande punto autogas Zylinder,
  20. fiat punto lpg motor läuft unrund,
  21. Fiat springt sporadisch auf 3 Zylinder an und läuft unrund,
  22. abarth punto evo zylinder ausfall,
  23. grande punto tjet zylinder ausfall,
  24. grande punto 199 forum,
  25. fiat punto 1 zylinder läuft nicht
Die Seite wird geladen...

Fiat Grande Punto läuft nur auf 3 Zylinder - Ähnliche Themen

  1. BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve

    BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve: Hi, wir müssen uns von unserem Punto trennen - ein größeres Auto musste endlich her :) Wer Interesse hat: Fiat Grande Punto 1.4 16V Dynamic...
  2. Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg

    Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg: Hallo an alle Fachleute hier im lpg Forum. Meine Freundin spielt mit dem Gedanken ihren grande punto umrüsten zu lassen, ist aber noch etwas...
  3. Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe

    Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe: Guten Morgen zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe ebenso vor mein neues Fahrzeug umrüsten zu lassen. Undzwar bietet mir mein Händler den...
  4. Fiat Grande Punto 1,2 mit Prins VSI Motor geht aus

    Fiat Grande Punto 1,2 mit Prins VSI Motor geht aus: Hallo bin neu hier im Forum und habe schon Stundenlang hier gelesen, um irgendwo meinen Fehler zu finden. Bin aber nicht wirklich fündig...
  5. Fiat Grande Punto 1.4 8V Ventilspiel

    Fiat Grande Punto 1.4 8V Ventilspiel: Hallo, ich habe mal eine Frage, bei meinem Fiat Grande Punto wurde bei KM-Stand 27000 eine Prins VSi Gas-Anlage mit V-Lube eingebaut. Bei KM...