Fiat Grande Punto 1.4 8V Ventilspiel

Diskutiere Fiat Grande Punto 1.4 8V Ventilspiel im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mal eine Frage, bei meinem Fiat Grande Punto wurde bei KM-Stand 27000 eine Prins VSi Gas-Anlage mit V-Lube eingebaut. Bei KM...

  1. #1 Rettelss, 01.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    Rettelss

    Rettelss AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage,
    bei meinem Fiat Grande Punto wurde bei KM-Stand 27000 eine Prins VSi Gas-Anlage mit V-Lube
    eingebaut.
    Bei KM Stand 49000 habe ich jetzt das Ventilspiel checken lassen und es wurde festgestellt
    das alle Auslassventile eingestellt werden müssen meistens um 0,15-0,2mm(zu eng).

    Ist das normal, bzw. ist etwas an der Gasanlage falsch eingstellt?
    Bin jetzt etwas verunsichert, denn ich will keinen Motorschaden riskieren lieber schalt ich Gas nicht
    mehr ein:(.

    Danke im voraus für euren Rat !!

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 01.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Der Motor ist idr. gasfest.

    Das hat auch nichts mit der Einstellung zu tun.

    Vielleicht war der nie richtig, bzw. Ventilspiel ab Werk zu eng. (gibt es leider oft)

    Gruß Armin
     
  4. #3 Rettelss, 01.08.2012
    Rettelss

    Rettelss AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mit der Einstellung der Einstellung der Gasanlage

    hat es nichts zu tun ?????


    Gruß
     
  5. #4 V8gaser, 01.08.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.041
    Wurde denn das Spiel VOR Einbau der Gasanlage geprüft?
    Wenn nein - wie Armin sagt...könnte ja von Haus aus nicht gepasst haben.
    Ist die Gasanlage bisher ohne Motorlampe gelaufen, stimmt auch deren Einstellung. Das hat aber so oder so 0,00 mit dem Verschleiß der Ventile zu tun. Die würden - wäre der Motor nicht gasfest - auch bei optimaler Einstellung einlaufen.
     
  6. #5 Rettelss, 01.08.2012
    Rettelss

    Rettelss AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ventilspiel wurde vor Einbau nicht überprüft, ist ja erst bei 60000km fällig! Laut Werkstatt brauch man aber beim dem
    Auto eigentlich nie einstellen ! Motorkontrollampe war noch nie an.

    Das Ventilspiel wurde eingestellt, weil der Motor in letzter Zeit ein paar Mal im Leerlauf ausgegangen bzw. unruhig gelaufen
    ist und der Meister meinte das könnte von zu engen Auslassventilen besonders bei Autogas kommen.

    Ist 0,2mm viel beim einstellen von Ventilen (bin Holzwurm kein Mechaniker )


    Gruß
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    1.257
    Kommt immer drauf an, wie groß der Sollwert ist.
     
  9. #7 vadiker, 09.08.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Und wie hoch ist dein Additivverbrauch?
     
Thema: Fiat Grande Punto 1.4 8V Ventilspiel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorschaden fiat grande punto autogas

    ,
  2. fiat grande punto 1.4 8v ventile einstellen

    ,
  3. punto 1.4 lpg

    ,
  4. fiat grande punto gasfest,
  5. grande punto 1.4 8v motorschaden,
  6. fiat grande punto 1.4 lpg,
  7. fiat grande punto 1.4 8v lpg,
  8. fiat grande punto ventile einstellen,
  9. ventilspiel punto,
  10. Fiat Grande Punto 1.4 LPG-Autogas,
  11. fiat grande punto autogas,
  12. grande punto 1.4 motorschaden,
  13. fiat punto lpg ab werk,
  14. punto 199 ventiele einstellen,
  15. ventilspiel fiat punto,
  16. fiat grande punto lpg,
  17. fiat punto 1.4 lpg,
  18. fiat punto 1.4 8v,
  19. grande punto 1.4 lpg,
  20. fiat punto 199 ventile einstellen,
  21. Müssen beim Fiat Grande Punto 1.4 8 V Ventile eingestellt werden,
  22. erfahrungen fiat puncto 1.4 lpg autogas,
  23. fiat 1.4 8v autogas,
  24. fiat punto lässt kilometer nicht verstellen,
  25. wann muss dass ventilspiel eingestellt werden bei fiat grande punto gas
Die Seite wird geladen...

Fiat Grande Punto 1.4 8V Ventilspiel - Ähnliche Themen

  1. BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve

    BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve: Hi, wir müssen uns von unserem Punto trennen - ein größeres Auto musste endlich her :) Wer Interesse hat: Fiat Grande Punto 1.4 16V Dynamic...
  2. Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg

    Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg: Hallo an alle Fachleute hier im lpg Forum. Meine Freundin spielt mit dem Gedanken ihren grande punto umrüsten zu lassen, ist aber noch etwas...
  3. Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe

    Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe: Guten Morgen zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe ebenso vor mein neues Fahrzeug umrüsten zu lassen. Undzwar bietet mir mein Händler den...
  4. Fiat Grande Punto 1,2 mit Prins VSI Motor geht aus

    Fiat Grande Punto 1,2 mit Prins VSI Motor geht aus: Hallo bin neu hier im Forum und habe schon Stundenlang hier gelesen, um irgendwo meinen Fehler zu finden. Bin aber nicht wirklich fündig...
  5. Fiat Grande Punto Lavato Easy Fast Inspektion

    Fiat Grande Punto Lavato Easy Fast Inspektion: Hallo liebe LPG FReunde, SO nun ist es soweit, mein Punto muss zur Inspektion 60,000km zudem hab ich eine Lavato easy fast verbaut die ich auch...