Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe

Diskutiere Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, @konitime ich fahre einen Seat Ibiza und bei mir wurde die Euro 5 Norm eingehalten. Fahrzeug läuft super ich habe...

  1. #21 Supernatural, 18.06.2013
    Supernatural

    Supernatural AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    @konitime

    ich fahre einen Seat Ibiza und bei mir wurde die Euro 5 Norm eingehalten.

    Fahrzeug läuft super ich habe durchschnittlich 1 Liter mehr verbrauch im Gas als in Benzin.
    Habe mich für die Firma Frontgas entschieden und direkt im Umrüsterwerk umgerüstet.
    Bin bis jetzt super zufrieden.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Schraubermeister.de, 18.06.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    @konitime

    Warum warten bis nach der Garantiezeit? Es gibt gute Versicherungspakete, die ein evtl. Weigerung des Garantiegebers ausgleichen im Schadenfall.

    MFG Thomas
     
  4. #23 Schraubermeister.de, 18.06.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Na was für ein glücklicher Zufall. Gerade dieses Forum gefunden, gleich angemeldet und, oh Wunder, es ist gleich ein Thread da, wo über deine Gasanlage gesprochen wird. Da kannste natürlich sofort einsteigen. Hast du schon die neue Frontmatic OBD drin?

    Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt...........

    MFG Thomas
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Hey... für Verschwörungstheorien bin ich zuständig... ;)

    Bilder der Frontmatic bitte...

    Sieht man dann I-Plus Rails und AEB 2001N ECU ?
     
  6. #25 Rabemitgas, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Tja Frontgas Germany und Supernatural haben ja auch die selbe IP Adresse :D

    Wegen dem Täuschungsversuch habe ich sie beide gesperrt.

    Frontgas Germany hatte vor ein paar Tagen schon einmal eine Verwarnung wegen Spam.

    Frontgas Schämt euch!! Wenn Ihr so etwas nötig habt.... So etwas wirft euch doch zurück!!


    Gruß Armin
     
  7. #26 konitime, 18.06.2013
    konitime

    konitime AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die Garantie umfasst ja auch das ganze Fahrzeug, nicht nur den Anteil, auf den die Anlage einfluss hätte. Wäre das denn mit enthalten?

    So wie du vom Kaffee schwärmst, müsste man auf jedenfall vorbeikommen! :D

    Wilfried (auch danke für die Antw. im MT).
     
  8. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Wie komme ich denn jetzt an die Bilder ? ;) P
     
  9. #28 Schraubermeister.de, 18.06.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Wilfried,

    eine Garantieleistung kann / wird erstmal verweigert, wenn etwas am Motor kaputt geht. Ob das nun vom Gas her kommt oder nicht, ist denen erstmal egal. In solchen Fällen springt dann die Zusatzversicherung ein. Die Europ-Assistance ist da ein guter Partner.
    Der Hersteller kann dir ja schlecht eine Garantieleistung verweigern bei einem defekten elektr. Fensterheber z.B.

    Wenn du möchtest, komm vorbei. Gibt eine umfassende Beratung und Kaffee satt. Kostenlos!

    MFG Thomas
     
  10. #29 Schraubermeister.de, 18.06.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Gleiche IP!!!! Müssten ja schon wegen Dummheit gesperrt werden.
    Das die sowas nötigt haben als "führender Deutscher Hersteller" mit
    .

    Mir fehlen die Worte!

    MFG Thomas
     
  11. #30 konitime, 18.06.2013
    konitime

    konitime AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Soweit fühle ich mich recht gut informiert.

    Leider habe ich noch eine Frage. Welche Tankgrösse kann verbaut werden, normal. Beziehungsweise kann ein groesserer Tank verbaut werden, also erhoeht (auch auf Kosten eines erhoehten Kofferraumbodens). Welche Literzahlen waeren moeglich (Tankgroesse und effektive Literzahl). Damit jeder seine entsprechende Reichweite ausloten kann.

    Wie gesagt, diese Infos sind nicht nur fuer mich, sondern auch fuer das entsprechende Forum.

    Danke fuer alles

    Wilfried
     
  12. #31 Rabemitgas, 18.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Höhe kannst du dir selbst aussuchen.

    Die Radmulde hat einen Durchmesser von 630mm. Die Tanks gibt es von 180-300mm höhe. Ich glaube mit ganz flachen Teppich bist du bei 220er höhe.

    Gruß Armin
     
  13. #32 konitime, 18.06.2013
    konitime

    konitime AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Verbesser mich:
    220er - 69 Liter (48 Liter)
    300er - 94 Liter (66 Liter)

    Stimmts?

    Wilfried
     
  14. #33 Rabemitgas, 18.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  15. Sommer

    Sommer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    @ cci = gugg mal bei frontgas auffer seite direkt. dort haben se nun seit langem endlich mal viele musterumbauten drinnen. auch von deren obd anlagen.
    nur sagen mir die ventile garnix die man da sieht ? sonst hatten die doch immers nur matrix u valteks verbaut ?
    gruss ingo
     
  16. #35 konitime, 18.06.2013
    konitime

    konitime AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also waeren das:
    0,300 - 76 l. (53 l. effektiv)
    0,220 - 53 l. (37 l. effektiv)

    Kommt das so hin? Denn die Liter Zahlen waren doch sicherlich Brutto zahlen (Netto in Klammern).

    Wilfried
     
  17. #36 konitime, 18.06.2013
    konitime

    konitime AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    doppelt sorry!
     
  18. Anzeige

  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Du musst doch nur 80% vom Bruttoinhalt ausrechnen, das hier stimmt nicht.
     
  20. #38 konitime, 18.06.2013
    konitime

    konitime AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Manmanman, seit 1/2 Jahr kein LPG mehr gefahren und schon vergessen das es 80 Prozent sind und nicht 70 Prozent.

    0,300 - 76 l. (61 l. effektiv)
    0,220 - 53 l. (42 l. effektiv)

    Hoffe nun das es hinkommt!

    Stom wie man in Holland sagt.

    Wilfried
     
Thema: Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas anlage bei fiat punto

    ,
  2. fiat grande punto 1.2 69 ps eu5

    ,
  3. frontgas gasanlage im fiat erfahrungen

    ,
  4. granda punto lovato gasanlage schlüsselnumer geändert,
  5. fiat grande punto lpg 2007 additiv,
  6. Fiat 1 2 gasfest,
  7. fiat lpg prinsanlage,
  8. lpg gas fiat punto grande 1 2,
  9. fiat punto 1.2 gasoline 69 ,
  10. Zertifizierte LPG-Anlage Frontgas,
  11. punto geht aus,
  12. fiat punto 1 2 69 ps lpg umbau,
  13. fiat grande punto motorumbau 1.2,
  14. fiat grande punto 1.2 8v mit gasanlage,
  15. probleme gasanlage punto,
  16. fiat grande punto 1.2 69 ps wie schnell ist er,
  17. fiat grande punto 1.2 mit gpl,
  18. punto 1 2 8v 69 ps flashlube,
  19. fiat punto 1.2 8v gasfest,
  20. autogas umrüstung fiat grande punto niedersachsen,
  21. fiat grande punto 1.2 69 ps,
  22. fiat grande punto 1.2 69 ps gasanlage,
  23. fiat grande punto autogas,
  24. mein grande punto,
  25. punto 1 2 69 ps mit gas umbau
Die Seite wird geladen...

Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve

    BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve: Hi, wir müssen uns von unserem Punto trennen - ein größeres Auto musste endlich her :) Wer Interesse hat: Fiat Grande Punto 1.4 16V Dynamic...
  2. Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg

    Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg: Hallo an alle Fachleute hier im lpg Forum. Meine Freundin spielt mit dem Gedanken ihren grande punto umrüsten zu lassen, ist aber noch etwas...
  3. Fiat Grande Punto 1,2 mit Prins VSI Motor geht aus

    Fiat Grande Punto 1,2 mit Prins VSI Motor geht aus: Hallo bin neu hier im Forum und habe schon Stundenlang hier gelesen, um irgendwo meinen Fehler zu finden. Bin aber nicht wirklich fündig...
  4. Fiat Grande Punto 1.4 8V Ventilspiel

    Fiat Grande Punto 1.4 8V Ventilspiel: Hallo, ich habe mal eine Frage, bei meinem Fiat Grande Punto wurde bei KM-Stand 27000 eine Prins VSi Gas-Anlage mit V-Lube eingebaut. Bei KM...
  5. Fiat Grande Punto Lavato Easy Fast Inspektion

    Fiat Grande Punto Lavato Easy Fast Inspektion: Hallo liebe LPG FReunde, SO nun ist es soweit, mein Punto muss zur Inspektion 60,000km zudem hab ich eine Lavato easy fast verbaut die ich auch...