Fiat Freemont

Diskutiere Fiat Freemont im LPG Fiat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo an alle, als erstes möchte ich schreiben dass dieses Forum echt super ist. Der Ton und Art des Forums gefällt mir richtig. Ich habe mir...

1. Cacanin

Cacanin AutogasTestSchreiber

Hallo an alle,

als erstes möchte ich schreiben dass dieses Forum echt super ist. Der Ton und Art des Forums gefällt mir richtig.

Ich habe mir einen Fiat Freemont gekauft.

Diesen möchte ich auf Gas umrüsten.

Es ist ein Euro 5 Benziner, 3604cm³, 280PS (206KW).
    Im Fahrzeugschein steht
    2.1 1004 ( Chrysler-Frankreich oder USA)
    2.2 000.
    Motorcode, beim Fiat konnten die heute nicht weiterhelfen...

Danke an den Albstädter 540V8 von einem geborenen Albstädter, der mir die Frage in einem anderen Beitrag geantwortet hat ob alte Regelung möglich ist.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist was ist die alte Regelung ? Wie ist die genaue Vorgehensweise ? Bin ein Laie was Gas angeht.

Meine Vorstellung ist:

1. Anlage wird eingebaut
    2. Mit allen Papieren zum ... (TÜV) ?
    wenn alles OK ist dann
    3. Zur Zulassungstelle zur Eintragung.

Irgendwie habe ich dass Gefühl dass ich irgendwo einen Gedanken-Fehler habe und irgendetwas nicht ganz richtig verstanden habe.

Bin dankbar für jede Antwort und Unterstützung.

2. Anzeige

Schau mal hier: Fiat Freemont. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Alte Regelung: früher wurden alle Gasanlagen im Prinzip per Einzelabnahme mittels Einzelabgasbestätigung eingetragen. Geht halt seit Ende 2017 nicht mehr.
    Steht bei dir unter K auch nix drin- das wäre wichtiger als 2.2, dann geht das noch so, weil für das Fz hier in EUR keine Typengenehmigung existiert und die Anlage somit weiterhin per §19/2 als Einzelabnahme eingetragen werden kann.
    Du brauchst dann auf dem Weg zum TÜV eben dieses AGG (Abgasgutachten) und die GSP

4. #3 Cacanin, 31.07.2020 um 11:26 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2020 um 11:44 Uhr
    Cacanin

Cacanin AutogasTestSchreiber

Unter K steht auch nichts drinnen. Das habe ich vergessen zu schreiben heute Nacht.

Wer macht diese AGG und GSP ? Eine besondere Werkstatt oder die Werkstatt die die die Anlage einbaut oder TÜV ?

Wie sinnvoll ist Flashlube ?

5. V8gaser

Das wurde hier alles schon x mal erläutert - bitte bisserl suchen :-) Gibt auch nen eigenen fred dazu

6. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Die GSP macht der Umrüster, wenn er die GSP-Anerkennung hat (haben leider nicht alle, warum die sich davor drücken, weiß ich nicht), Das Abgasgutachten wird beim Gasanlagenimporteur mitbestellt.
    Flashlube ist in der Form mit der Unterdruckflasche wenig sinnvoll. Besser ein Additvsystem mit Dosierpumpe.

7. V8gaser

Klaus, ich glaub du ahnst gar nicht, wie viel keinen Meisterbrief haben....oder was anderes fehlt.
    Für einen anerkannten Gasfachbetrieb brauchst halt a bisserl mehr - umrüsten darf jeder.....

8. Anzeige

Thema:

Fiat Freemont

Die Seite wird geladen...

Fiat Freemont - Ähnliche Themen

1. FIAT Freemont V6 Pentastar 3,6l 280PS - LPG Umrüstung

FIAT Freemont V6 Pentastar 3,6l 280PS - LPG Umrüstung: Hallo zusammen, hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Umbau des FIAT Freemont V6 Pentastar ?. Der gleiche Motor wird auch verbaut im Lancia...
  2. 2014er Fiat Freemont LPG Autogas Prins VSI 2.0 GM Service Nagel Euro 6

2014er Fiat Freemont LPG Autogas Prins VSI 2.0 GM Service Nagel Euro 6: Hier ein Neuwagen mit dem "Welt" Motor. Euro 6!!! Gruß Armin
  3. Fiat Tipo

Fiat Tipo: Verbaut wurde eine Zavoli Bora Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Landi Renzo Omegas - Fiat Idea 1.4 16v Map Schlauch

Landi Renzo Omegas - Fiat Idea 1.4 16v Map Schlauch: Guten Abend :-) Ich möchte gerne meinen Fiat idea 1.4 16v 95 PS auf Gas umrüsten. Es wird eine Landi Renzo Omegas Anlage. Verdampfer ist der...
  5. Umrüstung Fiat Tipo 1.4 T-JET 88KW (120PS) - welche Anlage?

Umrüstung Fiat Tipo 1.4 T-JET 88KW (120PS) - welche Anlage?: Ich habe mir einen Fiat Tipo Kombi gekauft und würde den gerne umrüsten. Anbei ein paar Daten: Erstzulassung 09.05.2018...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden