Fiat Freemont

Diskutiere Fiat Freemont im LPG Fiat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo an alle, als erstes möchte ich schreiben dass dieses Forum echt super ist. Der Ton und Art des Forums gefällt mir richtig. Ich habe mir...

1. Cacanin

Cacanin AutogasTestSchreiber

Hallo an alle,

als erstes möchte ich schreiben dass dieses Forum echt super ist. Der Ton und Art des Forums gefällt mir richtig.

Ich habe mir einen Fiat Freemont gekauft.

Diesen möchte ich auf Gas umrüsten.

Es ist ein Euro 5 Benziner, 3604cm³, 280PS (206KW).
    Im Fahrzeugschein steht
    2.1 1004 ( Chrysler-Frankreich oder USA)
    2.2 000.
    Motorcode, beim Fiat konnten die heute nicht weiterhelfen...

Danke an den Albstädter 540V8 von einem geborenen Albstädter, der mir die Frage in einem anderen Beitrag geantwortet hat ob alte Regelung möglich ist.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist was ist die alte Regelung ? Wie ist die genaue Vorgehensweise ? Bin ein Laie was Gas angeht.

Meine Vorstellung ist:

1. Anlage wird eingebaut
    2. Mit allen Papieren zum ... (TÜV) ?
    wenn alles OK ist dann
    3. Zur Zulassungstelle zur Eintragung.

Irgendwie habe ich dass Gefühl dass ich irgendwo einen Gedanken-Fehler habe und irgendetwas nicht ganz richtig verstanden habe.

Bin dankbar für jede Antwort und Unterstützung.

2. Anzeige

Schau mal hier: Fiat Freemont. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Alte Regelung: früher wurden alle Gasanlagen im Prinzip per Einzelabnahme mittels Einzelabgasbestätigung eingetragen. Geht halt seit Ende 2017 nicht mehr.
    Steht bei dir unter K auch nix drin- das wäre wichtiger als 2.2, dann geht das noch so, weil für das Fz hier in EUR keine Typengenehmigung existiert und die Anlage somit weiterhin per §19/2 als Einzelabnahme eingetragen werden kann.
    Du brauchst dann auf dem Weg zum TÜV eben dieses AGG (Abgasgutachten) und die GSP