Fiat Doblo 1.4 57 kw Bj 2007

Diskutiere Fiat Doblo 1.4 57 kw Bj 2007 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; War gerade beim Umrüster weil der Wagen nun extrem Säuft....fasst 13 Liter auf 100km. Die KME Diego ist gerade mal 2 Jahre eingebaut. Umrüster...

  1. Ehno

    Ehno AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    War gerade beim Umrüster weil der Wagen nun extrem Säuft....fasst 13 Liter auf 100km.
    Die KME Diego ist gerade mal 2 Jahre eingebaut.
    Umrüster will sich das die Tage anschauen und meinte ich sollte auch mal das Ventilspiel einstellen lassen.
    Nun war ich der Meinung das dieser bereits Hydrosrößel hat. Umrüster sagt das er sich das beim kleinen Motor nicht vorstellen kann und das der Motor eh weiche Sitze hätte.

    Nun hab ich bei Fiat Hamburg angerufen, die sagten das er Hydros hat, aber wohl nicht für Gas vorgesehen wäre.

    Warum rüstet der Umrüster dann um?

    Wie würdet Ihr den fahren? Bei 120 km/h hat er schon 4300 Umdrehungen.

    Lieber öfters additiv in den Gastank oder schieb ich grad Paranoia.

    Zumal ich der Meinung bin das der Wagen auf keiner der Listen ungeeigneten Fahrzeuge auftaucht. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Modell?

    Jetzt geht er erstmal zur großen Gas inspektion.

    Liebe Grüße


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fiat Doblo 1.4 57 kw Bj 2007. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Immer das gleiche Lied. Der Vertragshändler würde nie sagen, dass Fahrzeug xy gastauglich ist. Konzernanordnung.
    Zum Verbrauch ganz klar: Das Auto ist ne Schrankwand, kurze Übersetzung und sicher Dauervollgas. Dann saufen auch die, weil das Ding eigentlich hoffnungslos untermotorisiert ist. Mit dem 1,4er Fiat-Motor hatte ich noch nie Probleme. Wenn Du sparen willst, musst halt mit 80 Sachen im Rentnermodus rumgurken.
     
  4. #3 Ehno, 15.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2018
    Ehno

    Ehno AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke erstmal für Deine Antwort, die mich echt beruhigt.

    Nun steht er eh beim Umrüster, siehe neuer Thread...
     
  5. #4 JKausDU, 15.05.2018
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    "Warum rüstet der Umrüster dann um?"

    Weil er einen Auftrag bekommen hat? :-)
     
  6. Ehno

    Ehno AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So gesehen richtig....aber dann nur System Tank schmierung ? Naja wird schon hinhauen, nun ärgert mich die Anlage eh anders...

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Eine Umrüstung ist eine Willenserklärung des Kunden grundsätzlich. man zwingt ja niemanden dazu.
     
  9. Ehno

    Ehno AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt hier keinem auf die Füße treten. Hab den Wagen bereits umgebaut gekauft.

    Liebe Grüße
     
Thema: Fiat Doblo 1.4 57 kw Bj 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt der nockenwellensensor beim fiat doblo 1 4 l bj. 2007

Die Seite wird geladen...

Fiat Doblo 1.4 57 kw Bj 2007 - Ähnliche Themen

  1. Fiat Doblo 1.4 Gas Anlage schaltet ab.

    Fiat Doblo 1.4 Gas Anlage schaltet ab.: Hi, folgendes Problem: Gestern Abend nach dem einkaufen, ein kleiner Ruck Wagen auf einmal auf Benzin und die KME am heulen als wäre der Tank...
  2. Fiat Doblo Ventilsitze gehärtet ?

    Fiat Doblo Ventilsitze gehärtet ?: Moin liebe Leute, habe mir einen Fiat Doblo 1.4 8V, 77 PS gekauft mit KME Diego G3 Anlage. Kann mir jemand sagen ob dieser Motor generell...
  3. Über 1 Mio km mit einem Fiat Doblo mit Autogas...

    Über 1 Mio km mit einem Fiat Doblo mit Autogas...: Will angeblich erst bei 1 Mio km den Verdampfer und bei 400tkmdie Injektoren gewechselt haben, sonst nix. Möglich oder Propaganda: Über eine...
  4. Fiat Doblo 1.4 mit BRC Sequent 24

    Fiat Doblo 1.4 mit BRC Sequent 24: Hallo zusammen, ich fahre mit meinem Fiat jetzt seit ca.800 km auf Gas und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen das ich...
  5. Fiat 500 LPG - Experten gesucht

    Fiat 500 LPG - Experten gesucht: Hallo zusammen, Ich habe einen Fiat500 1.2 LPG bekommen zur Reparatur. Folgendes Verhalten: Wenn der Motor im Benzinbetrieb gestartet wird (der...