Fiat Croma 2.2 MPI auf Autogas umbauen mit Automatic?

Diskutiere Fiat Croma 2.2 MPI auf Autogas umbauen mit Automatic? im LPG Fiat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute, Ich moechte etwas grosseres kaufen CromaII gefaehlt mir, ist ja auch Opel Vectra C. Laut vielen aussagen sollte der Motor Z22SE...

  1. #1 klingacik, 11.03.2013
    klingacik

    klingacik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    Ich moechte etwas grosseres kaufen CromaII gefaehlt mir, ist ja auch Opel Vectra C.

    Laut vielen aussagen sollte der Motor Z22SE mit 108kw gasfest sein, der Z22YH sollte schon aber ein direktspritzer sein. also dass nicht.

    ich habe den folgender Kommentar gefunden
    "
    Hallo, nach meinem Wissensstand hat der Z22se definitiv weiche Ventilsitze, Ich habe ja einen Bericht über einen anderen L850 Motor geschrieben. Es handelt sich dabei um den z20net und was passiert wenn man ohne Additive fährt siehst bei meinen Bildern von den Ventilsitzen.Der Z22Se wurde übrigens in Kaiserslautern produziert und zählt zu der L850 Alu Motorfamilie. Die Problematik mit den Steuerketten und dem Spanner kennst Du hoffentlich, gab eine Fehlabhilfe dazu.Die Ventilsitze sind alle weich bei dieser Motorenfamilie, Ich habe meinen Kopf umrüsten lassen auf harte Ventilsitze. Das macht aber nur Sinn wenn man so ein Auto mit Motorschaden kauft wie Ich.Ich würde die elektrische Variante anraten, ohne hält der Motor ca. 100000km dann sind die Sitze platt.Das Thema mit Vollgas sollte kein Problem für einen Sauger darstellen Ich bin mit meinem alten x25xe oft Volllast gefahren und der hat 361000km gehalten. Die richtige Gasanlage + Einstellung über Diagnose sprich OBD ist Grundvorraussetzung.Es kann natürlich sein da es kein Turbomotor ist das er Problemlos läuft denn es gibt einige die diesen Motor ohne Flashlube fahren. Da Ich die Motorenlinie in KL kannte weiß Ich das beide Zylinderköpfe über die selbe Fertigung gefahren wurden.Gruß I500.
    "

    Ich wurde lieber einen Beziner mit Autogas kaufen, als einen Diesel mit Partikelfilter.

    Danke

    Martin
     
  2. Anzeige

  3. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Fiat Croma ist gasgeeignet und kann auf Autogas/LPG umgerüstet werden.
    Der Opel Vectra 2,2 direct mit Motorcode Z22YH ist ein Direkteinspritzer, für den es schon seit 4 Jahren eine Autogasanlage gibt, die einwandfrei arbeitet ohne Ventilschutzsystem.

    Viele Grüße von Alfred
     
  4. #3 klingacik, 11.03.2013
    klingacik

    klingacik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alfred,

    Vielen Dank hast mir sehr geholfen, du hast ebenfalls ein Private Message von mir.


    Gruss

    Martin
     
Thema: Fiat Croma 2.2 MPI auf Autogas umbauen mit Automatic?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat croma lpg

    ,
  2. fiat croma gasanlage

    ,
  3. fiat croma gasfest

    ,
  4. fiat croma 2.2 lpg,
  5. fiat croma z22se,
  6. würde man für ein fiat grande punto gasanlage einbau empfehlen,
  7. motor kaufen fiat croma2.2,
  8. grande punto zylinderkopf und harte ventile,
  9. kann man in einen fiat croma eine gasanlage einbauen,
  10. Fiat croma sitze,
  11. fiat croma motor steuerkette,
  12. croma 2.2 steuerkette,
  13. motorcode croma 2 2,
  14. vectra c 108kw motor problem,
  15. croma 2.2 mpi,
  16. Autogas z22yh,
  17. fiat croma 2 2 motorschaden motor,
  18. z22se bei croma,
  19. fiat croma 2.2 steuerkette,
  20. z22se einspritzdüsen,
  21. fiat croma 2.2 z22se,
  22. z22se kopf neu,
  23. autogas fiat croma,
  24. z22se harte ventilsitze,
  25. croma lpg
Die Seite wird geladen...

Fiat Croma 2.2 MPI auf Autogas umbauen mit Automatic? - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagenkauf Fiat Croma 2.2 16V LPG

    Gebrauchtwagenkauf Fiat Croma 2.2 16V LPG: Hallo Community, ich möchte gerne einen Fiat Croma 2.2 16V (147PS) kaufen mit einer Laufleistung von 148tkm und Baujahr 7/2008. Er ist bereits...
  2. Motorschaden FiatCroma 1.8 LPG

    Motorschaden FiatCroma 1.8 LPG: Hallo Forum, Die große Bescherung zu Heilig Abend: ein Motorschaden an meinem Fiat Croma 1.8 BJ.2008; BRC Gasanlage verbaut mit electronic valve...
  3. Keine LPG Zündkerzen für FIAT CROMA 2,2 Liter 147 PS

    Keine LPG Zündkerzen für FIAT CROMA 2,2 Liter 147 PS: Hallo Freunde, ich bin neu hier. Bis jetzt war ich immer zufrieden mit LPG bei meinen FIAT Fahrzeugen. Seit neustem fahre ich einen Fiat Croma...
  4. Fiat Croma Lovardo

    Fiat Croma Lovardo: Hallo, nachdem mein Lybra mit einer Landi Renzo Omegas Anlage das zeitliche gesegnet hat schaue ich mich zur Zeit nach einem anderen Auto um....
  5. Fiat 500 LPG - Experten gesucht

    Fiat 500 LPG - Experten gesucht: Hallo zusammen, Ich habe einen Fiat500 1.2 LPG bekommen zur Reparatur. Folgendes Verhalten: Wenn der Motor im Benzinbetrieb gestartet wird (der...