Fiat Bravo T-Jet 120PS

Diskutiere Fiat Bravo T-Jet 120PS im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Rabe mit Gas ich bin schon 3mal zum nachstellen gewesen, dann läuft der Wagen gut 1 Woche einwandfrei und dann geht das Ganze langsam von...

  1. #81 tanteria, 21.06.2010
    tanteria

    tanteria AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabe mit Gas

    ich bin schon 3mal zum nachstellen gewesen, dann läuft der Wagen gut 1 Woche einwandfrei und dann geht das Ganze langsam von vorne los.
    Es fängt zuerst an wenn man an einer Steigung tüchtig Gas gibt (4-5Tag)und dann wird es von Tag zu Tag schlimmer.
    Auf Benzin läuft er tadellos,meinst Du es könmnte trotzdem an der Zündung liegen oder vielleicht am Steuergerätweil er sich immer verstellt?


    Gruß
    Tanteria
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fiat Bravo T-Jet 120PS. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Luigi38640, 04.03.2011
    Luigi38640

    Luigi38640 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ! Ich fahre jetzt 2 Jahre den FIAT Braco T-Jet 120 PS Dynamic und spiele mit dem Gedanken , auf GAs umzurüsten. Kein mir einer einen Umrüster empfehlen und sagen wieviel das ca. Kostet. DAnke schon mal
     
  4. #83 Luigi38640, 04.03.2011
    Luigi38640

    Luigi38640 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Müsste natürlich noch sagen wo ich herkomme. Plz:38640 Goslar
     
  5. #84 Rabemitgas, 04.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist nicht weit zu mir, ca. 80km.

    Kannst dich gerne bei mir melden wenn du möchtest.

    Gruß Armin
     
  6. #85 Luigi38640, 04.03.2011
    Luigi38640

    Luigi38640 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Antworten. Werde mich nach Entscheidung melden. Brauch noch ein Paar Tage.Ciao
     
  7. #86 Shadow013, 08.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2012
    Shadow013

    Shadow013 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch einen T-Jet allerding den mit 150PS in meinem Delta und spiele
    mit dem Gedanken in auf Gas umrüsten zu lassen.

    War nun schon bei mehreren Umrüstern und habe mir Angebote erstellen lassen.
    Jedoch gabs bei jedem Umrüster andere Angebote wobei ich das gefühl hatte das jeder
    Umrüster den für sich profitabelste Gasanlage verbauen will.

    Zb. eine Vialle LPi 7 inkl. E.Valve Protection
    Diese soll wohl das Non Plus Ultra sein weil´s Wartungsfrei wäre und ja auch eine Flüssigphaseneinspritzung wäre.
    Beim Gespräch habe ich dieses Valve Protection System mit ner Art Flashlube bezeichnet.
    Da hat er mir die nachteile von Flashlube erklärt. (min 5Jahre altes System was nicht weiterentwickelt worden sein soll, und
    Flashlube soll einfach pernament immer mit ins system gedrück/gesaugt werden und dabei wär wohl auch nicht sicherzustellen
    ob´s wirklich allle Ventile erreicht.) Beim E.Valve Protection soll´s halt übers Motorsteuermodul ausgelesen werden und darüber alles gesteuert.

    naja ganz überzeugend fand ich das nun auch alles noch nicht.

    Dann war ich noch bei 2 weiteren Umrüstern welche mir einmal die Prins VSI und einmal die BRC Sequent Angeboten haben.
    Beide dann mit zusätzlichen Flashlube.

    Preislich ist die Vialle natürlich deutlich teuerer aber gerade bei solchen Umrüstungen hab ich auch nicht vor am falschen ende zu sparen.
    Die Prins und BRC sind ja fasst Identisch preislich sowie technisch wie ich es verstanden habe.

    Jedoch hab ich jetzt auch gelesen das der Tjet ja eigentlich Gasfest sein sollte und Flashlube gar nicht benötigt wird.

    Nun bin ich völlig verunsichert da ich denke das der/die Umrüster ehh einem immer Ihr standart Pack anbieten mit passendem Ventilschutz.
    Die Prins VSI sowie die BRC Sequent24 wurde ja mehrfach lobend erwähnt zb. auch hier in dem Thread.
    Ist dies eine neuere Version oder sind die mir Angebotene BRC Sequent identisch zur BRC Sequent 24.

    Mfg Shadow013
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, wenn ein Umrüster ne Flash-Lube-Pulle in nen Turbo einbaut, dann sollte man gleich nen Bogen um den machen.
    Hatte erst letztens nen Megane 1,4 TCE in der Werkstatt, da war die ganze Flash-Lube-Brühe schön im Motorraum verteilt. Klar wenn die Pulle mehr oder weniger aufgeblasen wird:).
    Zu den Anlagen. Mit Prins oder BRC machst mal grundsätzlich keinen Fehler, außer man erwischt den falschen Umrüster.
    Die BRC Sequent 24 heißt nun Plug & Drive 24 und schaltet wie die "große" Plug&Drive vollsequentiell um.
    Es gibt auch Umrüster, die generell ein Ventilschutzsystem mit verkaufen. Aber wenn, dann schon den Si-Valve-Protector, was der Motor grundsätzlich nicht wirklich braucht.
     
  9. Anzeige

  10. #88 tanteria, 09.09.2012
    tanteria

    tanteria AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Bravo T-Jet und einen Lancia Delta T-Jet, beide mit 120 Ps und beide auf LPG.

    In einem habe ich eine BRC und in dem anderem PKW eine Prins VSI verbaut, die sind beide sehr gut, vorausgesetzt ein guter Umbauer baut die ein.
    Ich habe inzwischen mit der BRC 160.000 Km auf Gas gefahren ohne Flashlube, mein Umrüster sagte mir, dass FIAT-Motoren von Hause aus keine Zusatzschmierung benötigen, bis jetzt ist auch nichts passiert und der läuft wie eine eins und mit der Prins VSI 100.000 Km.

    Beim zweiten Wagen habe ich mich leider von der INTEC zwingen lassen eine Flashlube einbauen zu lassen, sonst hätten die das Fahrzeug nicht versichert, natürlich durfte nur die INTEC Hausmarke verbaut werden.
    Das Ende von dem Lied war, dass ich 3 Monate lang Probleme mit dem Fahrzeug, der fuhr nicht mehr richtig,ruckelte etc., hatte und ich 2 mal eine Grundreinigung der Injectoren,Gasschläuche etc. vornehmen musste, diese Zusatzschmierung ist einfach eine Riesensauerei. Darufhin habe ich die Zusatzschmierung ausbauen lassen und der Wagen fuhr wieder tadellos.

    Also ich werde weder nochmal eine INTEC Versicherung abschliessen noch eine Zusatzschmierung beim nächsten PKW verbauen, das Geld ist zum Fenster herausgeschmissen.

    Gruß
    Tanteria
     
  11. #89 Shadow013, 10.09.2012
    Shadow013

    Shadow013 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Feedback werde nun noch mal beim Umrüster nachfragen.
     
Thema: Fiat Bravo T-Jet 120PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat bravo 198 ruckelt

    ,
  2. fiat bravo t jet probleme

    ,
  3. obd anschluss fiat bravo

    ,
  4. fiat bravo 198 rüttelt wieso,
  5. fiat bravo t-jet mit lpg günstig,
  6. fiat bravo t-jet autogas,
  7. fiat bravo autogas verbrauch,
  8. 120 PS T Jet bravo,
  9. erfahrungen mit t jet 120 ps bravo,
  10. t-jet 120 bravo forum,
  11. fiat bravo gasfest,
  12. fiat bravo lpg,
  13. zündkerzen fiat bravo t-jet,
  14. 1.4 t-jet LPG,
  15. fiat 1.4 t jet lpg,
  16. fiat bravo 1.4 t-jet fehlzündungen,
  17. vcds langzeittrim löschen,
  18. lgp fiat bravo 1.4 t-jet 120 cv,
  19. fiat bravo 1.4 t-jet 120 cv gpl,
  20. fiat bravo ruckelt beim fahren,
  21. fiat bravo t-jet mit lpg,
  22. 1.4 t-jet autogas,
  23. fiat bravo 198 obd schnittstelle,
  24. fiat bravo 120 turbo defekt,
  25. fiat bravo 198 probleme
Die Seite wird geladen...

Fiat Bravo T-Jet 120PS - Ähnliche Themen

  1. Fiat Bravo (198) Gasanlage - Landi Renzo (?) - schaltet im Leerlauf auf Benzin

    Fiat Bravo (198) Gasanlage - Landi Renzo (?) - schaltet im Leerlauf auf Benzin: Hallo Leute, ich besitze einen Fiat Bravo 198 (11/2011) mit werkseitiger Gasanlage. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Import aus...
  2. Biete..... Fiat Bravo 1.4 16V LPG zu verkaufen

    Biete..... Fiat Bravo 1.4 16V LPG zu verkaufen: Hallo, möchte meinen Fiat Bravo ( 198) verkaufen. Falls jemand Interesse hat Gas verbrauch 8-10 Liter. Mehr Info unter Fiat Bravo 1.4 16V LPG...
  3. Verkaufe Fiat Bravo Xenon Leder BRC-Annlage

    Verkaufe Fiat Bravo Xenon Leder BRC-Annlage: Verkaufte sehr gut erhaltenen Fiat Bravo 1,4 T-Jet mit 120PS aus dem Jahr 2008 mit BRC Plug&Drive 24 LPG Gasanlage. Das Fahrzeug ist schwarz und...
  4. Langzeiterfahrung fiat Bravo198 mit KME DIEGO

    Langzeiterfahrung fiat Bravo198 mit KME DIEGO: Hallo liebe User, habe mir vor einem jahr eine KME DIego einbauen lassen-die auch super läuft..außer beim kaltstart.da ruckelt es komischerweise...
  5. Lancia Delta 1,6 16V (=Fiat Bravo) Endscheidungshilfe

    Lancia Delta 1,6 16V (=Fiat Bravo) Endscheidungshilfe: Hallo LPG Freunde, ich b in neu hier im Forum und brauch gleich mal euren Rat :D Ohne eine Diskusion über Sinn oder Unsinn auslösen zu wollen,...