Fiat Bravo T-Jet 120PS

Diskutiere Fiat Bravo T-Jet 120PS im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mein Auto ist jetzt seit Montag beim Händler und bis jetzt hat mein Händler auch noch keine Lösung gefunden. Problem: Gasanlage schaltet bei der...

  1. sebast

    sebast AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto ist jetzt seit Montag beim Händler und bis jetzt hat mein Händler auch noch keine Lösung gefunden.

    Problem: Gasanlage schaltet bei der Schubabschaltung ab.

    Eigentlich bin ich zu gutherzig… Auto im Januar gekauft und im März umbauen lassen. Danach fast jeden Monat beim Händler gewesen…
    Mein Händler versucht natürlich auch alles mögliche, damit der Fehler behoben wird.

    Ist es eigentlich Technisch machbar die Gasanlage wieder entfernen zu lassen oder gibt es dabei Probleme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fiat Bravo T-Jet 120PS. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Der Scheerer, 23.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    klar ist es technisch machbar, ein Fahrzeug wieder zurückzurüsten, allerdings bin ich der Meinung, das sich das Problem auch anders beheben lässt.
    Ich bin der Meinung, das die VSI auf Benzin zurückschaltet, wenn das Fahrzeug bzw. die Lambdasonden länger als 35 sek. auf mager hängen.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #43 Angel33775, 23.10.2009
    Angel33775

    Angel33775 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey, willkommen im Club. Ich war seit ich meine Anlage drinne hab auch ständig da. Nu isser schon seit Montag beim Umrüster. Die haben mir gesagt ich würde ihn wenn es gut läuft Dienstag zurückbekommen. Erst hieß es dann, Fehler konnte noch nicht gefunden werden. Dann am Donnerstag sprang das Auto wohl gar nicht mehr an und heute hat man mir gesagt das auf der Testfahrt die Kraftstoffpumpe kaputtgegangen sei. Hätte ich mein Auto doch bloß nie abgegeben. Mit jedem Werkstattbesuch wird es schlimmer. Aber ich habe mir geschworen das ich das Auto nicht zurücknehmen werde, solange der Fehler nicht gefunden und beseitigt wurde. Ich habe keinen Bock mehr auf diesen Mist. Ich kauf mir doch kein Auto für 25.000 EUR was ich nur an 15 Tagen im Monat fahren darf, weil er die restliche Zeit inner Werkstatt 200km entfernt ist.
     
  5. sebast

    sebast AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    @Scherer
    die Anlage schaltet wegen Überdruck aus Sicherheitsgründen ab. Das mit den 35sec ist es leider nicht, weil da bräuchte ich ja nur kurzzeitig mal das Gaspedal antippen.

    @Angel33775
    ganz so schlimm ist es bei mir jetzt nicht. Es wurden schon viele Fehler gefunden und beseitigt aber ich brauch mein Auto beruflich und somit muss ich mal eine Entscheidung treffen.

    Des wegen meine Frage ob es möglich ist und ob es dabei zu Probleme kommen kann. Es wurden ja Löcher gebohrt usw.
     
  6. #45 Angel33775, 23.10.2009
    Angel33775

    Angel33775 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche mein Auto auch beruflich. Nur der Spareffekt mit der Gasanlage tritt erst dann ein, wenn man ein Gasauto fährt :) Das hatte bisher keiner der Leihwagen.
     
  7. #46 Rabemitgas, 23.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :confused: Ich versteh so etwas nicht, so etwas ist doch schnell zu finden.

    Gruß Armin
     
  8. sebast

    sebast AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Armin das du den Fehler in ein paar Minuten findest, ist mir schon klar. Wenn ich nicht in NRW leben würde, würde ich auch deine Hilfe wieder in Anspruch nehmen.

    Ich habe meinem Umrüster auch schon oft gesagt, wo sein Importeur ist ggf. das er dich mal anrufen kann. Anscheint hat er es nie gemacht…

    Es ist nur schade das durch solche Sachen das Vertrauen in Autogas kaputt gemacht wird. Ich bin immer noch der Überzeugung das Autogas was gutes ist… aber solang mir keiner in meinem Umfeld helfen will ist es für mich aktuell keine richtige Alternative. Es kostet nur Geld, was ich nie wieder bekommen werde.
    50 - 60 EUR / Tag für Kundenfahrten + Benzin. Das rechnet sich nach ca. 1 Woche Werkstatt nicht. Da spiel ich automatisch mit dem Gedanken wieder auf Benzin zu fahren oder ggf. mir ein neues Auto zu kaufen. VW oder Opel bauen ja Erdgas Autos die recht gut sein sollen. Das würde ggf. eine Alternative für mich sein.

    Problem ist nur das Geld für die LPG Anlage wenigstens wieder zu bekommen ggf. genug für das Auto zu bekommen. Wenn es dazu kommen sollte, will ich meinen Händler nicht so ohne weiteres davon kommen lassen.

    @Angel33775
    du solltest den Armin mal besuchen gehen. Der kann dir zu 99,9999999999% helfen ;)
     
  9. #48 Rabemitgas, 23.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Genau so ist es!!!!

    Gruß Armin
     
  10. #49 Angel33775, 23.10.2009
    Angel33775

    Angel33775 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich liebendgerne tun. Da gibts nur ein Problem. Mein Auto ist beim Umrüster und ich hab keine Ahnung wann und vor allem wie ich den wieder bekomme.
     
  11. sebast

    sebast AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    So Fehler wurde gefunden.

    In meinem Auto wurde ja der Mapsensor verbaut und ich hatte Flashlube drin. Das Flashlube hatte den Mapsensor verklebt und dazu ist es zu einem Fehler gekommen. Es wurde jetzt abgeändert und sollte damit nicht mehr passieren.

    Finde es schon erstaunlich das mich der Händler auf einem Sonntag angerufen hat und mir gesagt hat, dass mein Auto fertig sei. Da bin ich doch mal positiv überrascht…

    Es hat somit doch ein gutes ende und hat mein Mistrauen wieder ins rechte Licht gerückt.
     
  12. #51 Angel33775, 25.10.2009
    Angel33775

    Angel33775 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Man, hast du ein Glück. Ich warte immer noch auf mein Auto. Gestern nix davon gehört und mein Händler ruft mich nichmal an Werktagen an ;) Ich überlege schon ernsthaft ob ich nicht mal so langsam mit dem Chef über ne Kaufpreisminderung reden sollte.
     
  13. #52 platti, 25.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2009
    platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    @sebast
    schmeiss dein flashlube raus.
    Dein Bravo is gasfest.
     
  14. #53 Rabemitgas, 26.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    So ist es , der ist gasfest!

    Im übrigen kann bei richtiger Montage des Flashlube die Membrane nicht verkleben, es sei denn die haben die das Fl an einem T-Stück an dem Unterdruck vom Map mit angeschlossen.

    Das macht man ja sowieso nicht, es ist die mitgelieferte Düse zu verwenden.

    Gruß Armin
     
  15. #54 Angel33775, 27.10.2009
    Angel33775

    Angel33775 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sag ma, wollen die mich verarschen? Gestern Abend ist mein Auto wiedergekommen. Nach 7 statt 2 Tagen und 200km mehr aufm Tacho. Laut Mechaniker haben die Leute in der Gaswerkstatt alles hinbekommen. Es lag wohl nur an einem defekten Kabelbaum der die Probleme beim Start verursacht hatte und die haben so lange gebraucht um den Fehler zu finden. So, nach viel hin und her bin ich dann glücklich von dannen gezogen. Auto sprang gestern Abend wunderbar an und ich bin losgebraust.

    Heute morgen will ich zur Arbeit. Auto spring super an (schonmal ne Verbesserung zu vorher), fahr bei uns aus der Einfahrt raus auf die Hauptstraße und drück auf die Tube. Dann wurde ich erstmal durchgeschüttelt. Da kam gar nix. Das alte Problem nach wie vor. Der ruckelt beim Gas geben auf den ersten paar 100m wie sonst was. Und das ist noch nicht alles. Es gibt jetzt auch noch zusätzlich ein neues Problem. Bei ruhiger Fahrt auf der Landstraße mit Tempomat (so 90 km/h) fängt der auf einmal an rumzuruckeln. Ohne das ich irgendwas gemacht habe und natürlich (sonst wäre es kein Fiat) ganz sporadisch. Jetzt frage ich mich ernsthaft, was haben die die ganze Woche gemacht? Die sind 200km mit dem Auto gefahren, hatten es 6 Nächte da und konnten dementsprechend auch genauso viele Kaltstarts machen und haben nicht gemerkt das der Fehler noch immer nich behoben ist und noch ein neuer hinzugekommen ist? Was soll ich denn jetzt machen? Gebe ich diese Müllkarre zurück? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf mehr Werkstattbesuche. Ich brauche ein Auto auf das ich mich verlassen kann! Und dazu gehört der Fiat leider nicht.
     
  16. sebast

    sebast AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    @rabemitgas
    das flashlube ist ja vorher schon drin gewesen und die haben den Mapsensor nur hinzu gebaut. Was genau da falsch gelaufen ist, muss ich noch einmal genau am Wochenende schauen. Habe es mir bis dato noch nicht so richtig angesehen. Bis jetzt läuft mein Auto sehr ruhig da zuckelt und ruckelt nichts. Anlage geht auch nicht mehr aus soweit ich getestet habe.
    Werde nach ca. 1 Monat die Einstellungen noch einmal kontrollieren lassen und dann bin ich hoffentlich erstmal durch :)

    @Angel33775
    hast du das Problem auch auf Benzin oder nur auf Gas?
    Wenn es nur auf Gas ist, würde ich ggf. mal einen Termin mit Rabemitgas aka Armin machen.
    Des weiteren rede mal mit deinem Händler wegen der Garantie. Vielleicht ist dein Händler ja selber bereit seinen Umrüstpartner zu tauschen.

    Wie oft wurde bei dir eigentlich schon nachgebessert?

    @platti
    ich weiß aber es ist jetzt drin und ich habe aktuell keine Lust was zu verändern :) Es schadet jetzt ja nicht mehr… hoffe ich...
     
  17. #56 Rabemitgas, 27.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja , dann haben die halt den Map Senor mit ans FL geklemmt, die reihenfolge ist egal, Falsch ist esauf jeden Fall.

    Weil......:D.....Membrane kann verkleben.

    Aber egal, den fehler machen die bestimmt nicht nochmal, ist mir auch damals schon mal passiert bei nem A6 2,6 V6, da hab ich das FL auch einfach mit nem T- Stück in den Unterdruck geklemmt, leider war die andere Seite an nem Serienmäßigen Map Sensor im Benz. ST angeklemmt.:o.

    Aus Fehlern lernt man halt :)

    Gruß Armin
     
  18. #57 Pleistaler, 27.10.2009
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das kenne ich auch Armin!
    Habe den gleichen Fehler bei dem gleichen Auto gemacht und auch ganz dumm aus der Wäsche geschaut wo ich den Unterdruckschlauch am Benzin SG im Fußraum abgezogen habe und da das Flashlube rauslief.... :eek::)

    Gruß

    Martin
     
  19. #58 Angel33775, 27.10.2009
    Angel33775

    Angel33775 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist nur im Benzinbetrieb und nur beim KALTSTART. So auf dem ersten Fahrtkilometer. Aber da wirklich extrem.

    War die zweite Nachbesserung. Wobei da nix nachgebessert ist. Ich denke nicht das die den Umrüster wechseln. Sind beide Fiat Häuser.
     
  20. Anzeige

  21. sebast

    sebast AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Telefonier einfach mal mit Armin und mach einen Termin. Er schaut sich die Anlage mal an und kann dir sagen ob es an der Anlage liegt ggf. ob es generell ein Problem vom Auto ist. Erst recht weil es schon auf Benzin so scheisse fährt.
     
  22. #60 tanteria, 29.01.2010
    tanteria

    tanteria AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wir fahren in unserer Familie einen Bravo T-Jet 120 PS mir BRC-Anlage und einen Lancia Delta 3, T-Jet, 120 PS mit einer Prins VSI-Anlage.
    Beide Fahrzeuge fahren ohne Macken tadellos und ziehen auch zügig durch, ohne ruckeln nach einsetzten des Turbos. Im Grunde fahren beide Fahrzeuge genau so wie im Benzinbetrieb, allerdings, wenn ich über einen längeren Zeitraum auf der Autobahn vollgas bis zum Anschlag fahre kann es passieren das die Anlage auf Benzinbetrieb umschaltet, aber das soll normal sein.
    Im Grunde vertragen italienische Motoren von Hause aus gut LPG.

    Auf Flash-Lube habe ich bei beiden Motoren verzichtet, da Turbomotoren von Hause aus mehr Hitze vertragen als gewöhliche Motoren.
    Mit dem Bravo haben wir inzwischen 90.000 KM gefahren und der läuft einwandfrei, der Lancia hat erst rund 3.000 KM runter,.

    Gruß
    Tanteria
     
Thema: Fiat Bravo T-Jet 120PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat bravo 198 ruckelt

    ,
  2. fiat bravo t jet probleme

    ,
  3. obd anschluss fiat bravo

    ,
  4. fiat bravo 198 rüttelt wieso,
  5. fiat bravo t-jet mit lpg günstig,
  6. fiat bravo t-jet autogas,
  7. fiat bravo autogas verbrauch,
  8. 120 PS T Jet bravo,
  9. erfahrungen mit t jet 120 ps bravo,
  10. t-jet 120 bravo forum,
  11. fiat bravo gasfest,
  12. fiat bravo lpg,
  13. zündkerzen fiat bravo t-jet,
  14. 1.4 t-jet LPG,
  15. fiat 1.4 t jet lpg,
  16. fiat bravo 1.4 t-jet fehlzündungen,
  17. vcds langzeittrim löschen,
  18. lgp fiat bravo 1.4 t-jet 120 cv,
  19. fiat bravo 1.4 t-jet 120 cv gpl,
  20. fiat bravo ruckelt beim fahren,
  21. fiat bravo t-jet mit lpg,
  22. 1.4 t-jet autogas,
  23. fiat bravo 198 obd schnittstelle,
  24. fiat bravo 120 turbo defekt,
  25. fiat bravo 198 probleme
Die Seite wird geladen...

Fiat Bravo T-Jet 120PS - Ähnliche Themen

  1. Fiat Bravo (198) Gasanlage - Landi Renzo (?) - schaltet im Leerlauf auf Benzin

    Fiat Bravo (198) Gasanlage - Landi Renzo (?) - schaltet im Leerlauf auf Benzin: Hallo Leute, ich besitze einen Fiat Bravo 198 (11/2011) mit werkseitiger Gasanlage. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Import aus...
  2. Biete..... Fiat Bravo 1.4 16V LPG zu verkaufen

    Biete..... Fiat Bravo 1.4 16V LPG zu verkaufen: Hallo, möchte meinen Fiat Bravo ( 198) verkaufen. Falls jemand Interesse hat Gas verbrauch 8-10 Liter. Mehr Info unter Fiat Bravo 1.4 16V LPG...
  3. Verkaufe Fiat Bravo Xenon Leder BRC-Annlage

    Verkaufe Fiat Bravo Xenon Leder BRC-Annlage: Verkaufte sehr gut erhaltenen Fiat Bravo 1,4 T-Jet mit 120PS aus dem Jahr 2008 mit BRC Plug&Drive 24 LPG Gasanlage. Das Fahrzeug ist schwarz und...
  4. Langzeiterfahrung fiat Bravo198 mit KME DIEGO

    Langzeiterfahrung fiat Bravo198 mit KME DIEGO: Hallo liebe User, habe mir vor einem jahr eine KME DIego einbauen lassen-die auch super läuft..außer beim kaltstart.da ruckelt es komischerweise...
  5. Lancia Delta 1,6 16V (=Fiat Bravo) Endscheidungshilfe

    Lancia Delta 1,6 16V (=Fiat Bravo) Endscheidungshilfe: Hallo LPG Freunde, ich b in neu hier im Forum und brauch gleich mal euren Rat :D Ohne eine Diskusion über Sinn oder Unsinn auslösen zu wollen,...