Fiat Bravo T-Jet 120PS

Diskutiere Fiat Bravo T-Jet 120PS im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Was muss ich denn beachten wenn ich mein T-Jet auf GPL umrüsten will. Bin nämlich auch mit dem gedanken dabei mein Auto mit Autogas zu vereinen....

  1. #21 killone, 13.08.2009
    killone

    killone AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was muss ich denn beachten wenn ich mein T-Jet auf GPL umrüsten will. Bin nämlich auch mit dem gedanken dabei mein Auto mit Autogas zu vereinen. Meine Frage ist dies ist der KNOLL in Coburg zu empfhelen evtl. weiß jemand was und evt was muss ich denn so beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fiat Bravo T-Jet 120PS. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Rabemitgas, 28.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und Willkomen Killone Sorry das ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen habe.

    Wichtig ist den richtigen Umrüster zu finden.


    Gruß Armin P.s. Der Name KNOLL sagt mir in der Branche leider nichts, muss aber nichts heißen.
     
  4. sebast

    sebast AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    <meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8"> <title></title> <meta name="GENERATOR" content="NeoOffice 3.0 (Unix)"> <style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> So bin gestern bei meinem Händler gewesen.


    Als ich beim Armin gewesen bin, um meine Anlage nachstellen zu lassen *danke noch einmal* ist uns ein leises klacken auf Gasbetrieb aufgefallen.
    Die Vermutung ist gewesen, dass die Zündkerzen oder einer der Zündkerzen defekt sei.
    Danach bin ich recht Zeitnah zu meinem Ümrüster gefahren und er hat noch einmal drüber geschaut und Fehlerspeicher usw. ausgelesen. Im Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes stand Fehlzündung im Zylinder drei.
    Der Boardcomputer wurde danach auf 0 zurück gesetzt und ich konnte auch direkt sehen, dass die Lamdakorektur bei 2% gelegen hat. Was dank Armin sehr gut eingestellt ist. Vorher hatte ich einen Wert von 13%. Der Verbrauch ist dadurch auch etwas runter gegangen.


    Die Zündkerzen wurden ohne Erfolg ausgetauscht und das klackern (leichte ruckeln) ist immer noch vorhanden. Jetzt habe ich wieder die alten Zündkerzen drin, weil ich nicht unbedingt die Materialkosten tragen wollte.
    Aktuell warte ich auf einen Termin bei meinem Umrüster, weil es vielleicht doch ein defektes Bauteil der Gasanlage ist. Auf Benzin habe ich keinerlei Probleme.


    Händler = Da wo ich das Auto gekauft habe
    Umrüster = Gleicher Händler nur eine andere Stadt wo die Gasanlage eingebaut wurde.


    Bis jetzt macht mein Umrüster alles ohne zu murren mit und versucht auch jeden Fehler zu Analysieren und zu beheben. Das einzige was immer etwas Nervig ist, sind die Fahrten zum Umrüster/Händler und die verlorene Zeit.
     
  5. #24 Rabemitgas, 29.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Sebast

    Lass dir mal testhalber ein Anderes Injetion Modul dran stecken und schau ob es dann weg ist.

    Gruß Armin
     
  6. sebast

    sebast AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    <meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8"><title></title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 3.1 (Win32)"><style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> Also mein Auto wurde heute abgegeben und ich habe diesmal mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen.


    Das ganz leise klackern im Standgas wird er laut seiner aussage nicht weg bekommen. Das soll wenn ich es heute morgen richtig verstanden habe an der Einspritzung liegen. Irgend was mit Einspritszeit die sehr gering sei und dadurch öffnen und schliessen die Ventile so schnell, dass ein leises klackern entsteht, was nur im Stand zu hören ist.


    Meine Probleme mit ein paar kleinen rucklern kann durch ein Softwareupdate von Prins behoben werden. Angeblich sind bei diesem Update mehr Einstellmöglichkeiten, was für meinen Motor besser sein soll. Ich bin einfach mal gespannt.


    Heute morgen um 8Uhr bin ich noch etwas müde gewesen und somit habe ich nicht alles so recht verstanden.
     
  7. #26 Rabemitgas, 07.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Klakern von den Injektorem, ist normal, aber du hast Zündaussetzer.

    Durch die Neue Software wird gar nichts anders.

    meiner meinung nach wenn die Zündanlage pk ist, kann es nur das Injektion modul sein.


    Gruß Armin
     
  8. #27 sebast, 09.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2009
    sebast

    sebast AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Leider hatte mein Händler dieses nicht als Zündaussetzer erkannt.

    Habe aber heute morgen noch einmal mit dem Händler Telefoniert und wollte eigentlich ein Status wissen, wann ich mein Auto wieder haben kann.

    Darauf hatte ich nur die Antwort bekommen, dass neue Teile bestellt wurden. Angeblich für die neue Software! Bin mal gespannt was das sein könnte ;) Entweder wurde der Fehler doch erkannt oder die brauchen wirklich neue Teile für die neue Software.
    Weiß ja nicht was aktuell bei Prins so im Angebot ist.

    Armin du hast ja mein Steuerungsmodule gesehen! Könnte es sein, dass für eine neue Software auch ein neues Steuerungsmodule gekauft werden muss?
     
  9. #28 Rabemitgas, 09.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein, ich hatte den Tag auch wenig zeit und nicht drauf zugeschlagen Ich Idiot!

    Wir hätten mal dein Injektion Modul testhalber tauschen können.

    Eine andere oder neue Software bringt deinem Auto gar nichts.

    Die sollen mal nen neues Modul dran stecken und gut.

    Die sollen bloß nicht meine Einstellungen versauen, sonnst fährst du wieder zu mir :-(

    Gruß Armin
     
  10. sebast

    sebast AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich denke nicht, dass ich den Weg noch einmal fahre :) Du Wohnst ja am Arsch der Welt :D

    Ich habe ja noch eine Möglichkeit, da ich ja den Importeur raus gefunden habe.
     
  11. #30 Rabemitgas, 09.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Stimmt :-)
     
  12. sebast

    sebast AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellungen werde ich so oder so mit einem OBD nachprüfen. Damit kann ich ja grob sehen, ob die Anlage richtig läuft.
     
  13. #32 maik005, 10.09.2009
    maik005

    maik005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da du ja einen Turbo fährst solltest du auf jeden Fall die neue Software (S212r) aufs Steuergerät flashen lassen und den MAP-Sensor von Prins einbauen lassen.
    (Falls nicht beides schon vorhanden, was allerdings bisher nicht so klingt). Dies ist erforderlich um ein Auto wirklich perfekt laufen zu lassen und das auch über einen langen Zeitraum OHNE Motorkontrolleuchte.

    Gruß
    maik005
     
  14. #33 Rabemitgas, 10.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @maik005


    Hmm ich glaub der war schon bei mir? dann wird das wohl stimmen! Oder? :-))


    Ich glaub wir sollten mal telefonieren, damit auch das Autogaszentrum mal wieder die neusten Sachen weiß und warum die so sind.

    Gruß Armin

    P.s. Map Sensor wäre gut, aber ist zum perfekt laufen nicht erforderlich!!

    Map Sensor= Besseres zurückschalten bei leeeren Tank und bei der Kalibration niedrigerer RC_inj durch halbierung der LPG_corr.

    Genau wie S212r Version, das Auto würde auch mit S209 Perfekt laufen, er hat aber schonS211. Der benötigt keine Software für DCY100%

    Gruß Armin
     
  15. sebast

    sebast AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt einen Mapsensor und neue Software S212r extra für Turbo Fahrzeuge. Lamdakorrektur liegt bei der Langzeitmessung bei 3.1% und im Oktober wird es noch einmal überprüft und ggf. nachgestellt. Das Auto an sich läuft jetzt erstmal deutlich ruhiger und ein Unterschied zum Benzinbetrieb ist nicht zu spüren. Es wurde auch der Temperatursensor ausgetauscht und bin damit aktuelle recht zufrieden! Hoffe mal, dass ich jetzt aus dem Schneider bin und meine Kilometer mit dem Auto machen kann. Dafür wurde es ja umgebaut :)
     
  16. #35 Angel33775, 20.10.2009
    Angel33775

    Angel33775 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und war so glücklich das ich einen Prins T-JET 120 Thread gefunden hab im Netz.

    Ich habe meinen Fiat Bravo seit März und habe ihn einen Monat später auf Gas umrüsten lassen für 2750 EUR bei einer zertifizierten FIAT Umbauwerkstatt. Seitdem war ich 14 mal in der Werkstatt und heute isser wieder da. Mindestens die Hälfte der Besuche waren wegen der Gasanlage. Ich habe das Problem das er im Kaltstart extrem ruckelt, teilweise geht er wieder aus. Auf den ersten 1000m fährt er sich wie ein ruckliges Kamel. Die reinste Katastrophe. Sobald er auf Gas umgeschaltet hat, geht es dann alles soweit. Dann kommen beim beschleunigen aber wirklich heftige ruckartige Gasaussetzer (so das man sich richtig erschrickt) die teilweise echt lebensgefährlich sind. Die kommen wirklich nur sehr sporadisch und man kann sie unmöglich vorhersehen. Als ich die Diskussion hier sah, dachte ich, das mir bestimmt jemand helfen kann, meine Werkstatt bekommt das einfach nicht hin. Weder der Umrüster, noch der Händler (der macht mehr kaputt). Komme aus der Nähe von PB.

    Gruß

    Angel
     
  17. #36 paashaas, 20.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    dann meld dich mal bei Armin (Rabemitgas) er kommt aus Bevern, das ist nicht weit von dir...
     
  18. #37 Rabemitgas, 20.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja dann kommst halt zu mir und ich mach dir den fertig, am besten wäre aber wegen der Garantie eine Freigabe für dich (wegen der Garantie) und kostenübernahme für mich.


    Gruß Armin
     
  19. #38 Angel33775, 20.10.2009
    Angel33775

    Angel33775 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Wie mache ich das mit der Kostenübernahme und der Freigabe? Ich habe eigentlich keinen Kontakt zum Umrüster selbst. Nur über meinen Autohändler. Wenn das Auto wieder mal als fahrende Katastrophe zurückkommt würde ich gerne mal bei dir vorfahren :)
     
  20. Anzeige

  21. #39 Rabemitgas, 20.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du must denen sagen, das es dir reicht und das du zu mir fahren willst.

    Die sollen dir dann bestätigen, das deine Garantie erhalten bleibt und die die Kosten für die Nachbesserung übernehmen ansonsten sagst du du gehst zum Anwalt.

    Deine Werkstatt darf mich auch gerne anrufen.

    Gruß Armin P.s. du kannst auch so zu mir, aber weil du noch Garantie auf der Anlage hast wäre das unklug.
     
  22. #40 Angel33775, 20.10.2009
    Angel33775

    Angel33775 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja, verscherzen will ich es mir mit denen auch nicht ;) Abgesehen von den Gas-Problemen waren die nämlich bisher immer sehr kulant und haben sich ins Zeug gelegt. Ich fürchte mit den Gas-Problemen sind sie einfach nur überfordert und stehen quasi immer zwischen mir und dem Umrüster. Aber ich kläre das schon mit denen, sollte keine Besserung eintreten und melde mich dann bei dir. Vielen Dank für die Hilfe erstmal bis hierhin.
     
Thema: Fiat Bravo T-Jet 120PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat bravo 198 ruckelt

    ,
  2. fiat bravo t jet probleme

    ,
  3. obd anschluss fiat bravo

    ,
  4. fiat bravo 198 rüttelt wieso,
  5. fiat bravo t-jet mit lpg günstig,
  6. fiat bravo t-jet autogas,
  7. fiat bravo autogas verbrauch,
  8. 120 PS T Jet bravo,
  9. erfahrungen mit t jet 120 ps bravo,
  10. t-jet 120 bravo forum,
  11. fiat bravo gasfest,
  12. fiat bravo lpg,
  13. zündkerzen fiat bravo t-jet,
  14. 1.4 t-jet LPG,
  15. fiat 1.4 t jet lpg,
  16. fiat bravo 1.4 t-jet fehlzündungen,
  17. vcds langzeittrim löschen,
  18. lgp fiat bravo 1.4 t-jet 120 cv,
  19. fiat bravo 1.4 t-jet 120 cv gpl,
  20. fiat bravo ruckelt beim fahren,
  21. fiat bravo t-jet mit lpg,
  22. 1.4 t-jet autogas,
  23. fiat bravo 198 obd schnittstelle,
  24. fiat bravo 120 turbo defekt,
  25. fiat bravo 198 probleme
Die Seite wird geladen...

Fiat Bravo T-Jet 120PS - Ähnliche Themen

  1. Fiat Bravo (198) Gasanlage - Landi Renzo (?) - schaltet im Leerlauf auf Benzin

    Fiat Bravo (198) Gasanlage - Landi Renzo (?) - schaltet im Leerlauf auf Benzin: Hallo Leute, ich besitze einen Fiat Bravo 198 (11/2011) mit werkseitiger Gasanlage. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Import aus...
  2. Biete..... Fiat Bravo 1.4 16V LPG zu verkaufen

    Biete..... Fiat Bravo 1.4 16V LPG zu verkaufen: Hallo, möchte meinen Fiat Bravo ( 198) verkaufen. Falls jemand Interesse hat Gas verbrauch 8-10 Liter. Mehr Info unter Fiat Bravo 1.4 16V LPG...
  3. Verkaufe Fiat Bravo Xenon Leder BRC-Annlage

    Verkaufe Fiat Bravo Xenon Leder BRC-Annlage: Verkaufte sehr gut erhaltenen Fiat Bravo 1,4 T-Jet mit 120PS aus dem Jahr 2008 mit BRC Plug&Drive 24 LPG Gasanlage. Das Fahrzeug ist schwarz und...
  4. Langzeiterfahrung fiat Bravo198 mit KME DIEGO

    Langzeiterfahrung fiat Bravo198 mit KME DIEGO: Hallo liebe User, habe mir vor einem jahr eine KME DIego einbauen lassen-die auch super läuft..außer beim kaltstart.da ruckelt es komischerweise...
  5. Lancia Delta 1,6 16V (=Fiat Bravo) Endscheidungshilfe

    Lancia Delta 1,6 16V (=Fiat Bravo) Endscheidungshilfe: Hallo LPG Freunde, ich b in neu hier im Forum und brauch gleich mal euren Rat :D Ohne eine Diskusion über Sinn oder Unsinn auslösen zu wollen,...