Fiat 500 Umrüstung - Einbauplatz des Umschalters

Diskutiere Fiat 500 Umrüstung - Einbauplatz des Umschalters im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! :) ich brauche nochmal eure Meinung. Am Mittwoch wird mein Fiat 500 auf LPG umgerüstet. Jetzt muss ich dem Umrüster noch mitteilen welche...

  1. #1 surfer09, 21.08.2011
    surfer09

    surfer09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :)

    ich brauche nochmal eure Meinung. Am Mittwoch wird mein Fiat 500 auf LPG umgerüstet. Jetzt muss ich dem Umrüster noch mitteilen welche Tankgröße ich möchte und wo der Umschalter hin soll. Ich möchte diesen gerne irgendwo im Blickfeld haben. Ich habe im Anhang mal 2 Vorschläge gemacht. Vielleicht kann man unter Nummer 2 das eckige Ding rausnehmen und hier den Schalter einbauen? Ich weiß leider nicht die genauen Maße des Schalters, aber vielleicht weiß jemand von euch wo der beste Platz dafür sein könnte.
    Danke!

    Gruß surfer ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Dazu sollte man auch wissen, welche Anlage hier verbaut wird, um die etwaigen Maße des Schalters zu kennen.
    Platz Nummer 1 wird sicher einfacher gehen.
    Bei der Tankgröße gibts nicht viel Auswahl, weil schon die Rücksitzhalterung die Höhe begrenzt.
     
  4. #3 surfer09, 21.08.2011
    surfer09

    surfer09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    oh sorry, es wird eine Prins VSI verbaut!
    Ja, beim Tank denke ich das es wohl auf einen 47 Liter Tank hinauslaufen wird.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Dann wirds aber schon eng in dem ohnehin kleinen Kofferraum.
     
  6. #5 spargelix, 23.08.2011
    spargelix

    spargelix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    In unseren Pandas sind 46l Tanks drin, mehr geht wohl nicht wegen der mittleren Rückbankhalterung.

    Der Umschalter ist in Mittelkonsole links vom Schaltknüppel unterhalb des Fensterschalters verbaut.
     
  7. #6 muensterlaender, 29.08.2011
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Panda ist der Umschalter auch in der Mittelkonsole angebracht. Habe aber leider nur einen 40,5-l-Tank. Ein größerer sollte wegen des Durchmessers nicht passen. Damit ich eine ebene Fläche im Kofferaum habe, habe ich den Kofferraumboden mit einem Brett hochgelegt. So kann der Tank auch nicht so warm werden.

    Mit dem Tank schaffe ich knapp 500 km, was ich als ausreichend empfinde.
     
  8. Anzeige

Thema: Fiat 500 Umrüstung - Einbauplatz des Umschalters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiat 500 autogas

    ,
  2. fiat 500 auf gas umrüsten

    ,
  3. größerer tank für fiat 500

    ,
  4. autogasnachrüstung fiat 500,
  5. 500 abarth autogas,
  6. kann ein fiat 500 umgerüstet werden,
  7. autogas nachrüstung fiat 500abarth,
  8. fiat 500 abarth mit grösserem tank,
  9. fiat 500 abarth autogas,
  10. fiat 500 erdgas,
  11. fiat 500 auf autogas umrüsten,
  12. fiat 500 gas anlage einbau,
  13. lpgforum.de 500 abarth autogas,
  14. fiat cinquecento abmaße,
  15. fiat 500 erdgas kaufen,
  16. masse tank fiat 500,
  17. abmaße tank fiat 500,
  18. fiat 500 platzangebot,
  19. fiat 500 umrüsten auf e,
  20. lpg fiat 500,
  21. tankentlüftung fiat cinquecento,
  22. einbau platz,
  23. fiat 500,
  24. fiat 500 gas,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Fiat 500 Umrüstung - Einbauplatz des Umschalters - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Fiat Tipo 1.4 T-JET 88KW (120PS) - welche Anlage?

    Umrüstung Fiat Tipo 1.4 T-JET 88KW (120PS) - welche Anlage?: Ich habe mir einen Fiat Tipo Kombi gekauft und würde den gerne umrüsten. Anbei ein paar Daten: Erstzulassung 09.05.2018...
  2. FIAT Freemont V6 Pentastar 3,6l 280PS - LPG Umrüstung

    FIAT Freemont V6 Pentastar 3,6l 280PS - LPG Umrüstung: Hallo zusammen, hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Umbau des FIAT Freemont V6 Pentastar ?. Der gleiche Motor wird auch verbaut im Lancia...
  3. Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg

    Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg: Hallo an alle Fachleute hier im lpg Forum. Meine Freundin spielt mit dem Gedanken ihren grande punto umrüsten zu lassen, ist aber noch etwas...
  4. Fiat 500 Autogas Umrüstung

    Fiat 500 Autogas Umrüstung: Hallo zusammen ;) seit gestern hat mein Fiat 500 eine Gasanlage eingebaut. Es handelt sich hierbei um eine Landirenzo Gasanlage. Die ersten 300 km...
  5. Fiat 500 LPG - Experten gesucht

    Fiat 500 LPG - Experten gesucht: Hallo zusammen, Ich habe einen Fiat500 1.2 LPG bekommen zur Reparatur. Folgendes Verhalten: Wenn der Motor im Benzinbetrieb gestartet wird (der...