Fiat 500 Gasanlage

Diskutiere Fiat 500 Gasanlage im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nabend zusammen, mein nächster Projekt steht vor der Tür: jetzt wird der Fiat meiner Frau umgebaut. Da ich mit meiner Diego G3 sehr zufrieden bin...

  1. #1 pitt, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
    pitt

    pitt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    mein nächster Projekt steht vor der Tür: jetzt wird der Fiat meiner Frau umgebaut.
    Da ich mit meiner Diego G3 sehr zufrieden bin und über 10000 km ohne Probleme läuft habe ich mich für eine Nevo mit Hana Düsen entschieden.

    Aber eine Frage hätte ich : es geht um den Verdampfer ( KME Silver). wie soll der Gasausganganschluß sein , nach unten oder nach oben. Habe auf vielen Bilder gesehen dass der Anschluss nach oben zeigt ( Anschlüsse Richtung Spritzwand und nicht Scheinwerfer). Der Verdampfer soll über den Motorbock angeschraubt werden.

    Ich hoffe das Ihr versteht was ich meine

    mfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fiat 500 Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    Google mal "Einbautagebuch RU 8" da findest du einen Umbau vom
    Fiat 500 Bruder Ford KA.

    Gruß

    Ciwa
     
  4. pitt

    pitt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab ich schon gefunden, super geschrieben.
    aber wenn ich den verdampfer so einbaue komme ich an die H7 Birne nicht mehr dran.
    Ich versuche mit Benzindüsenadapter und einzelnen Hana`s.
    Die Valtek wollte ich nicht, die sind mir persönlich zu laut.

    mfG
     
  5. #4 Xsaragas, 20.04.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    solls ein 1,2 oder 1,4 sein ?

    Gruss
    Darius
     
  6. pitt

    pitt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    der 1,2 mit 69 Ps ist es.

    mfG

    Peter
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ob das mit den Benzindüsenadaptern beim 1,2er klappt? da gehts saueng zu.
    Der hat eh nen Kunststoffkrümmer, da braucht man die Dinger eigentlich nicht.
    Hier ist mal einer mit ner Zavoli. DSC00486.jpg
     
  8. pitt

    pitt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für`s Bild. Meiner ist mit Klima also die ecke an der Spritzwand ist voll.
    Hier Daten zum Wagen. Fiat 500, Ez. 2008, 1,2 l , Sport

    Ich wollte den krümmer nicht ausbauen, ich wollte so mit den Adapter probieren. Wenn es nicht geht, dann muss ich halt den Krümer ausbauen.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wieso ausbauen? Ist doch aus Kunststoff. Wenn keinen Bohrer abbrichst, passiert da nix.
     
  10. pitt

    pitt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    um die löcher von unten ordentlich zu bohren. Von oben wäre recht weit vom Kopf. Dachte ich mir so
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    von unten???
     
  12. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Moin,
    Benzindüsenadapter passen nicht. Man kann auch von oben bohren ohne den Ansaugkrümmer auszubauen (wenn man das will).
    Valteks sind nur im kalten Zustand hörbar und passen optimal unter den Lufi. Von unten bohren hatte ich auch mal überlegt.
    Das wär dann aber ein gefrickel mit dem Rail geworden.

    Gruß

    Ciwa
     
  13. pitt

    pitt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    @ Ciwa hast Du vieleicht ein Foto wo die löcher gebohrt sind ? oder kannst Du mir sagen wo die gebohrt sind

    mfG
     
  14. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    jein, ich habe es versäumt Bilder von den Bohrungen zu machen. Das ist alles was ich habe:

    [​IMG]

    und

    [​IMG]

    Gebohrt knapp hinter den Düsen

    Gruß

    Ciwa
     
  15. Anzeige

  16. pitt

    pitt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielen Dank für die Fotos.

    Werde auch von oben Bohren.
    Habe Einzelne Düsen bekommen sind recht schlecht zu befestigen, versuche die mal gegen ein Rail zu tauschen.

    mfG
    Peter
     
  17. pitt

    pitt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so Gasanlage ist "fertig" . Einstellfahrt gemacht, läuft ganz gut. Was mir aber auffallen ist, die Neigung ist 40,3 %, Druck ist bei 1 Bar und Schwarze Hana.
    Kann mir jemand was dazu sagen.
    vielen Dank im voraus
    mfG
    Peter


    karte.jpg modell.jpg
     
Thema: Fiat 500 Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka gasanlage

    ,
  2. benzindüsenadapter

    ,
  3. ford ka 2 gasanlage

    ,
  4. fiat 500 gasanlage,
  5. lpg benzindüsenadapter,
  6. fiat 500 mit gasanlage,
  7. lpg düsen in kunststoffkrümmer,
  8. gasanlage für fiat 500 L,
  9. Fiat panda Preise gasanlage,
  10. fiat 500 mit lpg,
  11. autogasanlage fiat 500 probleme,
  12. welche autogasanlage ist für fiat bravo 198 empfehlen,
  13. verdampfer fiat bravo 198,
  14. welche gasanlage im fiat 500,
  15. ansaugkrümmer bohren,
  16. autogas in fiat 500 ,
  17. autogas für fiat 500l,
  18. fiat 500 mit autogas,
  19. Welchen Autogas Adapter für Fiat Panda,
  20. fiat 500 1 2 69 autogas,
  21. kme hana düsen festmachen,
  22. benzindüsenadapter fiat punto
Die Seite wird geladen...

Fiat 500 Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Fiat Bravo (198) Gasanlage - Landi Renzo (?) - schaltet im Leerlauf auf Benzin

    Fiat Bravo (198) Gasanlage - Landi Renzo (?) - schaltet im Leerlauf auf Benzin: Hallo Leute, ich besitze einen Fiat Bravo 198 (11/2011) mit werkseitiger Gasanlage. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Import aus...
  2. Nicht alle Leitungen angeschlossen von der Gasanlage Landirenzo Fiat Panda 1,2 8V

    Nicht alle Leitungen angeschlossen von der Gasanlage Landirenzo Fiat Panda 1,2 8V: Hallo Zusammen, hab seit dem ich das Auto gekauft habe Probleme mit der Gasanlage, nun habe ich mir mal den Kabelbaum angeschaut. Und musste...
  3. Fiat 500 LPG - Experten gesucht

    Fiat 500 LPG - Experten gesucht: Hallo zusammen, Ich habe einen Fiat500 1.2 LPG bekommen zur Reparatur. Folgendes Verhalten: Wenn der Motor im Benzinbetrieb gestartet wird (der...
  4. Fiat Tip 1,4 T-Jet Prins 2.0

    Fiat Tip 1,4 T-Jet Prins 2.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...