Fiat 1,6l-eTorq Motor auf Gas umrüsten?

Diskutiere Fiat 1,6l-eTorq Motor auf Gas umrüsten? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe LPG-Freunde Hätte da eine Frage an Euch alle. Mich würde sehr der neue Fiat Tipo mit dem 1,6l eTorq Benzinmotor mit 110 PS...

  1. PoloV

    PoloV AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe LPG-Freunde
    Hätte da eine Frage an Euch alle. Mich würde sehr der neue Fiat Tipo mit dem 1,6l eTorq Benzinmotor mit 110 PS interessieren. Den würde ich mir mit 6-Gang-Wandlerautomatik gerne zulegen. Meine Frage an Euch. Ist der Motor auch Problemlos auf LPG zu betreiben? Und hat schon jemand von Euch diesen Motor gefahren, vielleicht in anderen Fiat Modellen und kann dazu etwas sagen wie sich der so fährt?
    Und mir ist dann noch eine zweite Frage eingefallen.
    Es gibt ja die Möglichkeit bei normalen Verdampfer Anlagen ohne Additivanlage selbst Additiv beizufügen. Und zwar in den Tank direkt mittels eines sogenannten Adapters.
    Kann jemand von Euch vielleicht was dazu sagen? Gibt oder könnte es Probleme mit eventuellen Rückständen im Verdampfer oder gar an den Düsen kommen und die Düsen verkleben oder beschädigen wenn es vom flüssigen in den gasförmigen Zustand übergeht?
    Danke schon mal im voraus für die Beantwortung.:-)
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    naja da der Motor erst 2011 raus kam und jetzt erst im Tipo wird da nicht viel Erfahrung vorhanden sein.
    Es gibt ihn als Ethanol Variante auch nur für Südamerika.
    Von daher Additiv System rein - ich nehme immer den Valve Protector - Elektronic Valve Saver...ich halte vom Additiv im Tank nichts. Gründe hast du ja schon aufgezählt. Ausserdem darf der Tank nicht leer gefahren werden etc.
     
    540V8 gefällt das.
Thema: Fiat 1,6l-eTorq Motor auf Gas umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat 500x 1 6 LPG nachrüsten

    ,
  2. fiat etorq lpg gasfest

    ,
  3. fiat etorq lpg

    ,
  4. fiat tipo gasfest,
  5. 1.6l E-torQ fiat
Die Seite wird geladen...

Fiat 1,6l-eTorq Motor auf Gas umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Fiat 500 LPG - Experten gesucht

    Fiat 500 LPG - Experten gesucht: Hallo zusammen, Ich habe einen Fiat500 1.2 LPG bekommen zur Reparatur. Folgendes Verhalten: Wenn der Motor im Benzinbetrieb gestartet wird (der...
  2. Fiat Tip 1,4 T-Jet Prins 2.0

    Fiat Tip 1,4 T-Jet Prins 2.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...
  4. Fiat Panda 169 1,2 l 60 PS

    Fiat Panda 169 1,2 l 60 PS: Hallo, dann mal mein Panda. Den Rahmen im Kofferraum habe ich selbst gebastelt, deshalb ein wenig grob, weil im Kofferraum öfter mal bis zu 8...
  5. Fiat Tipo

    Fiat Tipo: Verbaut wurde eine Prins VSI 2.0