Fiat 1,6l-eTorq Motor auf Gas umrüsten?

Diskutiere Fiat 1,6l-eTorq Motor auf Gas umrüsten? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe LPG-Freunde Hätte da eine Frage an Euch alle. Mich würde sehr der neue Fiat Tipo mit dem 1,6l eTorq Benzinmotor mit 110 PS...

  1. PoloV

    PoloV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG-Freunde
    Hätte da eine Frage an Euch alle. Mich würde sehr der neue Fiat Tipo mit dem 1,6l eTorq Benzinmotor mit 110 PS interessieren. Den würde ich mir mit 6-Gang-Wandlerautomatik gerne zulegen. Meine Frage an Euch. Ist der Motor auch Problemlos auf LPG zu betreiben? Und hat schon jemand von Euch diesen Motor gefahren, vielleicht in anderen Fiat Modellen und kann dazu etwas sagen wie sich der so fährt?
    Und mir ist dann noch eine zweite Frage eingefallen.
    Es gibt ja die Möglichkeit bei normalen Verdampfer Anlagen ohne Additivanlage selbst Additiv beizufügen. Und zwar in den Tank direkt mittels eines sogenannten Adapters.
    Kann jemand von Euch vielleicht was dazu sagen? Gibt oder könnte es Probleme mit eventuellen Rückständen im Verdampfer oder gar an den Düsen kommen und die Düsen verkleben oder beschädigen wenn es vom flüssigen in den gasförmigen Zustand übergeht?
    Danke schon mal im voraus für die Beantwortung.:-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    37
    naja da der Motor erst 2011 raus kam und jetzt erst im Tipo wird da nicht viel Erfahrung vorhanden sein.
    Es gibt ihn als Ethanol Variante auch nur für Südamerika.
    Von daher Additiv System rein - ich nehme immer den Valve Protector - Elektronic Valve Saver...ich halte vom Additiv im Tank nichts. Gründe hast du ja schon aufgezählt. Ausserdem darf der Tank nicht leer gefahren werden etc.
     
    540V8 gefällt das.
Thema: Fiat 1,6l-eTorq Motor auf Gas umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6l E-torQ fiat

Die Seite wird geladen...

Fiat 1,6l-eTorq Motor auf Gas umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Anlage für Fiat mit twin air Motor?

    Anlage für Fiat mit twin air Motor?: Hallo zusammen, welche Anlagen funktionieren mit Turbomotoren mit 2 Zylindern ? Bisher weiss ich nur von der BRC Plug&Drive 24, aber es gibt doch...
  2. Fiat Punto Evo Racing mit Lovato Anlage braucht eine Wartung

    Fiat Punto Evo Racing mit Lovato Anlage braucht eine Wartung: Hallo zusammen, mein Fiat bräuchte die Gas-Wartung bei der verbauten Lovato Anlage (sprich Filter wechseln) und Zähler zurückstellen. Wen könnt...
  3. Fiat Doblo Ventilsitze gehärtet ?

    Fiat Doblo Ventilsitze gehärtet ?: Moin liebe Leute, habe mir einen Fiat Doblo 1.4 8V, 77 PS gekauft mit KME Diego G3 Anlage. Kann mir jemand sagen ob dieser Motor generell...
  4. Pendeln Fiat Panda / Umrüsten auf Autogas

    Pendeln Fiat Panda / Umrüsten auf Autogas: Hi liebe Community :) Da ich bald 84km hin und 84 fahre, macht es Sinn einen Fiat Panda 1,2 auf LOG unzurüsten? Wie schaut die wartung bzw...
  5. Verkaufe Fiat Punto 1,2 LPG

    Verkaufe Fiat Punto 1,2 LPG: Hallo, nun muss ich mich doch von meinem treuen Freund, dem Italiener, trennen. Eventuell hat ja jemand Interesse? VB wären 6.250 EUR wenn ich...