Femitec Stag300 Probleme im Benzibetrieb

Diskutiere Femitec Stag300 Probleme im Benzibetrieb im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, habe Probleme mit meine Gasanlage von Femitec. Wenn der Motor kalt ist läuft das Auto auf Benzin so gut wie gar nicht. Das Auto...

1. #1 E46-318i, 04.11.2012
    E46-318i

E46-318i AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

habe Probleme mit meine Gasanlage von Femitec.

Wenn der Motor kalt ist läuft das Auto auf Benzin so gut wie gar nicht. Das Auto nimmt kaum bzw. kein Gas an, es beschleunigt nicht richtig und das Auto stößt ständig zurück. Zu dem gibt es einen leichten Knall in Richtung Auspuff.

Sobald es auf Gas umschaltet, läuft das Auto wesentlich besser. Wenn das Auto auf Betriebstemperatur ist, läuft dieses auf Gas wie ein Uhrwerk.

Auf Benzin in Betriebstemperatur läuft das Auto ebenfalls etwas besser, jedoch trotzdem schlecht. Stößt beim schalten zurück und beschleunigt nicht konstant.

Das auto spielt leicht mit den Drehzahlen im Stand und beim Auskuppeln.

War bei einer Werkstatt, welche eine Diagnose durchgeführt hat und es angeblich an der Lambdasonde lag.
    Lambdasonde wurde getauscht, jedoch ist das Problem immernoch da.

Bin auch probeweise 150 km auf Benzin gefahren. Dies hat auch nichts genützt.

Fahre einen BMW E46 318i. Falls weitere Infos benötigt werden, teile ich diese gerne mit.

Was könnte die Fehlerursache sein ?

2. Anzeige

3. #2 Martin940, 05.11.2012
    Martin940

Martin940 AutoGasKenner

Moin, wenn du nach längerer Fahrt mit Benzin keine Verbesserung hast, die Anlage korrekt eingebaut wurde, kann eine falsche Einstellung der Gasanlage nicht das Problem sein. Wie man allerdings nach Stag Vorschrift einen Motor, der auf Benzin nicht läuft, korrekt für den Gasbetrieb einstellen kann ist mir ein Rätsel. Ich vermute die Werkstatt hat etwas hilflos festgestellt, dass das L-Signal oder die MKL einen Fehler signalisieren und haben dann die L-Sonde als üblichen Verdächtigen verhaftet. Vermutlich hat die L-Sonde nur die vergurkte Einstellung gemeldet. Leider kommst du um das auslesen der Steuergeräteeinstellungen nicht herum, wenn wir dier weiterhelfen sollen. Üblicherweise deutet dein Syndrom auf eine zu fett eingestellte Gasanlage, im Benzinbetrieb sollte sich das allerding auch wieder rausregeln.
    Grüße
    Martin

Thema: Femitec Stag300 Probleme im Benzibetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. femitec

,
  2. femitec stag 300

,
  3. lpg gasanlage femitec

,
  4. femitec gasalage bei beschleunigung geht aus dodge ram,
  5. femitec gasalage bei beschleunigung geht aus,
  6. femitec autogasanlagen erfahrung dodge ram,
  7. femitec autogasanlagen Dodge ram,
  8. femitec motor geht aus,
  9. femitec spannungsfehler,
  10. femitec autogasanlagen erfahrungen,
  11. femitec gasanlage probleme,
  12. audi 2 4 mit lpg von femitec stag 300,
  13. femitec rail,
  14. auto mit autogas geht im benzibetrieb aus,
  15. femitec werkstatt,
  16. lpg rail femitec,
  17. ac femitec,
  18. femitec diagnose,
  19. autogasanlage stag 300 4 bmw 316i
Die Seite wird geladen...

Femitec Stag300 Probleme im Benzibetrieb - Ähnliche Themen

1. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  2. Probleme mit Femitec Stag300 Isa

Probleme mit Femitec Stag300 Isa: Moin erst einmal, ich habe seit dem ersten Tag eine Femitec Stag 300 Anlage verbaut und seit dem 130000Km ohne Probleme gefahren .Auch mit einem...
  3. Entscheidungshilfe... Femitec Stag300 vs. BRC P&D

Entscheidungshilfe... Femitec Stag300 vs. BRC P&D: Hi, Möchte in meinem 530i e39 Gas einbauen lassen. Hab mich nach wochenlangem lesen für eine BRC Plug & Drive entschieden. Jetzt habe ich erfahren...
  4. Ford Galaxy V6 - Femitec Stag300

Ford Galaxy V6 - Femitec Stag300: PKW: Ford Galaxy 2.8 V6 - Bj.04 LPG Anlage: Femitec Stag300 Tank: Stako Unterflur 65 L/Brutto Verdampfer: Zavoli Zeta Umrüster: Bytomski Autogas...
  5. STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!

STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!: Hallo liebe Schrauber! Ich möchte mein Serviceinterval ..Gepiepe.. abstellen....Filter sind getauscht. Interface mit USB Stecker vorhanden und...