Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

Diskutiere Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, danke für deine Antwort, aber ich stehe auf dem Schlauch: Du hast die gereinigt, aber die Dichtungen der Stößel, die mit der Feder in der...

1. #21 ollerGolf, 24.07.2023
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2023
    ollerGolf

ollerGolf AutoGasInteressent

Hallo, danke für deine Antwort, aber ich stehe auf dem Schlauch:

Du hast die gereinigt, aber die Dichtungen der Stößel, die mit der Feder in der Hülse sitzen, sind auf den Bildern nicht zu sehen. Diese dichten ja im roten Block auf den Gegenstücken ab. Entweder sind die nicht mehr gut oder der Hub ist nicht bei allen Injektoren gleich?

Wo sitzt die Dichtung die du meinst? Der Stößel auf Bild 1 habe ich aus Bild 4 rausgedreht. Unten finde ich keine Dichtung.

Ich habe mir die Verkaufsbilder auf angesehen. Scheinbar ist dort eine schwarze Dichtung drin. Bei keinen meiner Stößel ist eine Dichtung.

Wenn ich diese Einbauen würde dann hätte ich doch einen anderen Hub, oder?

2. Anzeige

3. #22 mawi2012, 24.07.2023
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Genau diese Dichtung meine ich, die haben deine auch ganz sicher. Schau genauer hin. Wenn die Dichtung fehlen würde, würden die Injektoren ständig Gas durchlassen.

ollerGolf gefällt das.
  4. #23 ollerGolf, 24.07.2023
    ollerGolf

ollerGolf AutoGasInteressent

Schaust du die bitte mal das erste Bild (516 x 915 511kb) in Groß an, da ist keine Dichtung...

-> Zu den anderen Punkten, ich mach nachher mal Bilder der Software

5. #24 mawi2012, 24.07.2023
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2023
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Ich sehe das Bild.
    Da muss eine Dichtung sein, die sitzt dann wohl tiefer drin? Oder sie fehlt, dann müsstest Du Dich auch nicht wundern, dass der nicht richtig dosiert.

Wenn die tiefer drin sitzt, dann könnten die Valtek Stößel natürlich zu lang sein, vielleicht lieber ein Valtek Rail kaufen, damit man auch die Hülsen und Spulen zum Tausch da hätte?

Achja, die Dichtung ist simpel ein passendes rundes Gummiplättchen.

6. Anzeige

Thema:

Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

Die Seite wird geladen...

Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche - Ähnliche Themen

1. STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!

STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!: Hallo liebe Schrauber! Ich möchte mein Serviceinterval ..Gepiepe.. abstellen....Filter sind getauscht. Interface mit USB Stecker vorhanden und...
  2. Femitec MA-X8 Diagnoseinterface

Femitec MA-X8 Diagnoseinterface: Hallo Zusammen, Kurze Vorstellung zu mir, Ich heiße Marcel bin 35 Jahre Jung und komme aus dem Norden von DE. Ich habe mir vor kurzen eine...
  3. Femitec STAG 300 Keine Verbindung

Femitec STAG 300 Keine Verbindung: Grüßt euch, Mein Kollege hat einen BMW E46 320 mit dem Motor M54 und der genannten Anlage. Diese ist einmal ausgefallen, geht jetzt jetzt zwar...
  4. Fragen zu Femitec MA-X8

Fragen zu Femitec MA-X8: Hallo Zusammen, wir haben einen Dodge RAM 5,7 Hemi V8 Bj. 2016 mit einer Femitec MA-X8 Gasanlage und Gurthner Verdampfer. Dazu hätte ich einige...
  5. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...