femitec stag 300 premium

Diskutiere femitec stag 300 premium im Umfragen Forum im Bereich Community; servus, hab mein Auto vor ca. 4 mon. umrüsten lassen dabei wurde ein defektes Steuergerät eingebaut ( led leuchten funktionierten nicht) mein...

  1. #1 vw bora, 25.07.2011
    vw bora

    vw bora AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    servus,
    hab mein Auto vor ca. 4 mon. umrüsten lassen dabei wurde ein defektes Steuergerät eingebaut ( led leuchten funktionierten nicht) mein Auto lief einwandfrei. Seit das Steuergerät ausgetauscht wurde läuft mein Auto sehr schlecht, im Benzinbetrieb beschleunigt es nicht mehr richtig ,Motor[​IMG] stottert Motorleuchte blinkt auch wenn es dann auf Gas umschaltet. Nachdem ich das Auto ausgeschaltet hab und es wieder starte läuft es im Gasbetrieb ruhig allerdings wenn ich das Gaspedal stark durchdrücke hat es im oberen Drehzahlbereich Aussetzer. War schon in der Werkstatt Fehler auslesen: Gemisch zu mager, Aussetzer Zylinder 2 und 4; war mit der Fehlermeldung beim Umrüster aber er kann den Fehler nicht beheben. Vielleicht kann mir jemand helfen oder eine nützliche Info geben.

    Danke im voraus ​
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: femitec stag 300 premium. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 26.07.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    vermutlich wurde das neue Steuergerät nicht eingestellt und hat noch die Werkseinstellung.



    gruß
     
  4. #3 Jve.dragon, 26.07.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    vermutlich wurde das neue Steuergerät nicht richtig eingestellt. Gemischanpassung ist meistens eine Einstellungssache.


    gruß
     
  5. #4 FrankenFrank, 27.07.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Die premium kann die Anpassung mehr oder weniger automatisch, indem sie über OBD2 lernt.

    Ich tippe ehr auf eine unpassende Düsenbohrung, so dass irgendwann die düsen 100% öffnungszeit haben, und immernoch zu wenig Gas kommt.
     
  6. #5 vw bora, 29.07.2011
    vw bora

    vw bora AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, da bin ich wieder, heute wurde das Steuergerät ausgetauscht, auto läuft wieder super! Aber trotzdem vielen Dank für Eure Tipps

    Bis dann
     
  7. #6 vw bora, 31.07.2011
    vw bora

    vw bora AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    ich wollte noch hinzufügen daß das ausgetauschte Steuergerät nicht mit OBD kompitabel war, (war die einfache Version).Als ich ihm die Probleme nochmal erklärte, war er der Ansicht das es nicht am Steuergerät liegen kann wahrscheinlich ist meine Benzinpumpe defekt da dieses Problem nur im Benzinbetrieb stattfindet und da es auch in höheren Drehzahlen zu Aussetzer kam liegt daran das bei 5000 Umdrehungen automatisch wieder auf Benzinbetrieb umgeschaltet wird.
    Blöd nur daß nach dem Austausch des Steuergerätes wieder alles ok ist, war wohl doch nicht die Benzinpumpe!

    Bis dann
     
  8. Anzeige

Thema: femitec stag 300 premium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300 premium

    ,
  2. femitec erfahrung

    ,
  3. femitec stag 300 premium

    ,
  4. FEMITEC STAG 300 Premium OBD,
  5. femitec,
  6. femitec stag300 premium obd,
  7. STAG 300 premium erfahrung,
  8. femitec stag 300 erfahrungen,
  9. stag 300 auf werkseinstellungen,
  10. femitec stag 300,
  11. autogasanlage femitec steuergerät kaputt led staendig leuchtet aber keine umschaltung auf gas ,
  12. Software Femitec Stag 300 Premium obd,
  13. femitec obd premium,
  14. femitec stuttgart,
  15. femitec stag 300 premium testberichte,
  16. femitek stag 300 premium,
  17. femitec obd getriebeprobleme,
  18. stag 300 premium obd steuergerät,
  19. erfahrungen mit femitec stag300 premium ,
  20. femitec stag 300 premium mit obd software download,
  21. femitec stag 300 premium obd preise,
  22. Femitec STAG 300-4,
  23. stag 4 motorkonrollleuchte,
  24. femitec stag 300 motorkontrollleuchte,
  25. stag 300 premium tips
Die Seite wird geladen...

femitec stag 300 premium - Ähnliche Themen

  1. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  2. STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!

    STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!: Hallo liebe Schrauber! Ich möchte mein Serviceinterval ..Gepiepe.. abstellen....Filter sind getauscht. Interface mit USB Stecker vorhanden und...
  3. Femitec STAG 300 Keine Verbindung

    Femitec STAG 300 Keine Verbindung: Grüßt euch, Mein Kollege hat einen BMW E46 320 mit dem Motor M54 und der genannten Anlage. Diese ist einmal ausgefallen, geht jetzt jetzt zwar...
  4. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  5. Femitec Stag Software

    Femitec Stag Software: Hallo zusammen, mein Nachbar ein paar Häuser weiter hat, genau wie ich, vor ein paar Wochen einen 2010 Dodge RAM gekauft. Da ist 2010 als...