Femitec STAG 300 Keine Verbindung

Diskutiere Femitec STAG 300 Keine Verbindung im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Grüßt euch, Mein Kollege hat einen BMW E46 320 mit dem Motor M54 und der genannten Anlage. Diese ist einmal ausgefallen, geht jetzt jetzt zwar...

  1. Janmx3

    Janmx3 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Grüßt euch,

    Mein Kollege hat einen BMW E46 320 mit dem Motor M54 und der genannten Anlage.

    Diese ist einmal ausgefallen, geht jetzt jetzt zwar wieder, aber wir wollen sie einmal auslesen.

    Fehler siehe Bilder, lässt sich nicht auslesen. Und wenn ich dann die 7. Software runterlade, kann ich die nicht installieren ? Wer kann helfen ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hat Femitec nicht eine spezielle Software?
     
  4. Janmx3

    Janmx3 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Das konnte ich leider nicht wirklich herausfinden, es gibt Femitec software, aber ich konnte auf dem STG keine Kennzeichnung finden. Und wie man auf dem einen Bild erkennen kann, habe ich es mit 2 verschiedenen Softwaren von Femitec versucht, aber es wurde jeweils kein Steuergerät gefunden.
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Janmx3 gefällt das.
  6. Janmx3

    Janmx3 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank Leo, ich versuche es damit mal, wird wahrscheinlich eher morgen werden, da ich ihn heute nicht mehr sehe. Ich melde mich dann, ob es funktioniert hat!
     
  7. Janmx3

    Janmx3 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Soo, Software war die richtige. Dickes Danke dafür.

    Anbei das Kennfeld, mit meiner KME Erfahrung würde ich sagen oben raus zu mager, untenrum etwas fett ?

    Der hat auch immer wieder mal die MKL wegen Gemisch an.

    Könnt ihr mir mal dazu was sagen ?
     

    Anhänge:

  8. #7 mawi2012, 20.08.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Der ist obenrum zu fett eingestellt. Man muss die Linien horizontal vergleichen.
     
    Janmx3 gefällt das.
  9. Janmx3

    Janmx3 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Und zum justieren verändert man die gelbe Linie ?
    Dann Gaspunkte löschen und neu fahren ?
    Natürlich vorher alte Konfig speichern
     
  10. #9 mawi2012, 21.08.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ja, die gelbe bzw. orange Linie ist der Multplikator für die Benzinzeit.
     
  11. Janmx3

    Janmx3 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Muliplikator hoch = Mehr Gas und anders herum ?
     
  12. Anzeige

  13. #11 mawi2012, 21.08.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    es wird die Benzinzeit mit dem bei Mutiplikator eingestelltem Wert mutlipliziert, um die Gaszeit zu errehnen, also ja, höherer MP > längere Gaszeit > mehr Gas.
     
    Janmx3 gefällt das.
  14. Janmx3

    Janmx3 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Dann werde ich mit ihm zusammen die Tage mal ein bisschen rumprobieren und das einstellen. Danke!
     
Thema:

Femitec STAG 300 Keine Verbindung

Die Seite wird geladen...

Femitec STAG 300 Keine Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  2. STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!

    STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!: Hallo liebe Schrauber! Ich möchte mein Serviceinterval ..Gepiepe.. abstellen....Filter sind getauscht. Interface mit USB Stecker vorhanden und...
  3. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  4. Femitec Stag Software

    Femitec Stag Software: Hallo zusammen, mein Nachbar ein paar Häuser weiter hat, genau wie ich, vor ein paar Wochen einen 2010 Dodge RAM gekauft. Da ist 2010 als...
  5. Probleme mit Femitec Stag300 Isa

    Probleme mit Femitec Stag300 Isa: Moin erst einmal, ich habe seit dem ersten Tag eine Femitec Stag 300 Anlage verbaut und seit dem 130000Km ohne Probleme gefahren .Auch mit einem...