Femitec Stag 300 Abgasgutachten (Umbau von altem ins neue Auto)

Diskutiere Femitec Stag 300 Abgasgutachten (Umbau von altem ins neue Auto) im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich möchte gerne meine LPG- Anlage aus eine Ford Mondeo (Getriebeschaden, verschrottet) in meinen VW Caddy einbauen (Euro 4). Vom...

  1. #1 dirtydevil1, 12.08.2014
    dirtydevil1

    dirtydevil1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meine LPG- Anlage aus eine Ford Mondeo (Getriebeschaden, verschrottet) in meinen VW Caddy einbauen (Euro 4). Vom TÜV habe ich auch schon meinen Segen bekommen, er würde alles prüfen und eintragen, was jedoch fehlt ist das Abgasgutachten.
    Femitec möchte mir dafür keins geben, mit der Begründung, dass es nicht nicht gilt. Ich sei ja kein Fachbetrieb und die Anlage war auch schon mal eingebaut, deshalb geht es nicht.

    Das kann doch nicht wahr sein, entweder es gibt ein Abgasgutachten mit diesen Komponenten für das Fahrzeug oder eben nicht?! Täusche ich mich hier oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Bitte verschont mich damit, dass ich das ja nicht tun sollte, weil ich kein Fachmann bin ... Ich habe genügend Erfahrung in der Gemischbildung und nicht mal der TÜV hat Bedenken beim Umbau.

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, dann solltest Dir einen Umrüster suchen, der STAG macht. Vielleicht beschafft der Dir dann eins.
     
  4. #3 dirtydevil1, 13.08.2014
    dirtydevil1

    dirtydevil1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gutachten ist bestellt, vielen Dank für den Hinweis.
    Ich musste nur dazu noch ein neues Rail bestellen, weil das Gutachten sonst nicht gepasst hätte. Komme zusammen auf 290,-, das ist immer noch deutlich günstiger als eine Komplettanlage (bei der ich das Gutachten ja auch hätte anfertigen müssen).
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Wie willst Du ein Gutachten anfertigen???
     
  6. Anzeige

Thema: Femitec Stag 300 Abgasgutachten (Umbau von altem ins neue Auto)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. femitec lpg ford mondeo

    ,
  2. femitec gasanlage abgasgutachten

Die Seite wird geladen...

Femitec Stag 300 Abgasgutachten (Umbau von altem ins neue Auto) - Ähnliche Themen

  1. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  2. STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!

    STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!: Hallo liebe Schrauber! Ich möchte mein Serviceinterval ..Gepiepe.. abstellen....Filter sind getauscht. Interface mit USB Stecker vorhanden und...
  3. Femitec STAG 300 Keine Verbindung

    Femitec STAG 300 Keine Verbindung: Grüßt euch, Mein Kollege hat einen BMW E46 320 mit dem Motor M54 und der genannten Anlage. Diese ist einmal ausgefallen, geht jetzt jetzt zwar...
  4. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  5. Femitec Stag Software

    Femitec Stag Software: Hallo zusammen, mein Nachbar ein paar Häuser weiter hat, genau wie ich, vor ein paar Wochen einen 2010 Dodge RAM gekauft. Da ist 2010 als...