FEMITEC Software

Diskutiere FEMITEC Software im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hier im Forum wird moniert, dass unsere Software nicht mehr frei verfügbar ist. Das ist auch richtig so. In Deutschland verbietet der Gesetzgeber,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 femitec, 30.11.2011
    femitec

    femitec AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hier im Forum wird moniert, dass unsere Software nicht mehr frei verfügbar ist. Das ist auch richtig so. In Deutschland verbietet der Gesetzgeber, das nicht vom Autogasanlagenhersteller zertifizierte Personen, Änderungen an den Abgasrelevanten Einstellungen vornehmen. Das dies in anderen Länder Europas anderst gehandhabt wird spielt keine Rolle. Wir haben uns als Importeur/Hersteller an die in deutschland gültige Gesetzgebung zu halten.

    Wer diese Praxis nun als Entscheidungsgrundlage für seine nächsten Autogasanlage nimmt, sollte mal überlegen, dass die Fahrzeughersteller auch keine Software zur Programmierug Ihrer Fahrzeug frei zur Verfügung stellen.



    Jörg Salai
    Leiter Technik und Verkauf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FEMITEC Software. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strandläufer, 30.11.2011
    Strandläufer

    Strandläufer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ihr verhalten ist vorbildlich.
    Mfg.Peter Ziegler BFG
     
  4. #3 FrankenFrank, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Sehr geehrter Herr Salai,

    die genaue Gesetzeslage, diesbezüglich wurde mich doch sehr interessieren.
    Soweit ich das noch kenne, (habe derzeit andere Baustellen) Darf ich sogar als LAIE (m)eine Autogasanlage einbauen und einstellen, die Zulassung erhält sie dann bei der Abnahme. Erst hier wird geprüft, ob ich als Laie zufällig alles richtig gemacht habe.
    Gewerblich sieht das natürlich anders aus.

    Für die Abgaswerte ist (theoretisch) allein die Motorsteuerung verantwortlich, das ist Kennzeichnend für ein Master-Slave-System. Wäre das nicht so, müsste man mit JEDER Nachrüstung ein individuelles AGG fahren.
    Schließlich setzt jeder Umrüster die Einblaspunkte anders, die Injektoren sind anders kalibriert, die Einstellung läuft manuel......
    Aus diesen Gründen ist auch das AGG ein deutscher Sonderweg, der sicherlich der Marktbereinigung dienlich ist. Andere EU-Länder kennen kein AGG für Master-Slave-Systeme.

    Das Die Einstellung und die Komponentenwahl im realen Fahrbetrieb einen Einfluss haben können, will ich hier nicht diskutieren, aber in der Theorie, und aus Sicht des Gesetzgebers, regelt die Motorsteuerung diese Enflüsse als Störgrößen aus.

    Ihrer Argumentation zu folgen, bedeutet alle Universalanlagen vom Markt zu nehmen, und nur noch vorkonfigurierte Anlagen, wie Vialle oder Teleflex anzubieten.

    Sie müssen Ihre wahren Gründe nicht vortragen, und ich muss Ihrer Argumentation nicht folgen.
    Ich würde mir aber NIEMALS eine Anlage kaufen, die mich von den Fähigkeiten eines(!) Umrüsters abhängig macht. Nicht auszudenken, wenn ich nach dem Byt***y -Umbau keine Software gehabt hätte.

    Bisher hatte ich nur eine FEMITEC-Anlage, und wahr sehr zufrieden, deshalb hatte ich eine weitere bestellt ;-)
    Ohne Software würde ich aber nicht mal eine in Ihrem Hause verbaute Anlage wählen; ich befürchte, das Sie wertvolle Marktanteile an K?E abgeben.
     
  5. #4 femitec, 30.11.2011
    femitec

    femitec AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Über den Sinn oder Unsinn von AGG möchte ich hier keine Diskussion lostreten. Die Gesetzesgrundlage ist die UN ECE R115 und die darin enthalten UN ECE 83. Das in anderen Länder vieles anderst läuft als in Deutschland ist kein Geheimnis. Der Gesetztgeber muss die Importeuere/Hersteller hier stärker in die Verantwortung nehmen, was ihm durchaus bekannt ist. Ob und wie er dies umsetzen wird, können wir nicht sagen.

    Wie sieht es bei deinem Fahrzeug aus, kannst du dort das Benzinkennfeld nach belieben verändern?

    Änderungen darf nur der Fahrzeughersteller oder sein berechtigter Vertreter (z.B. Vertragshändler) an der Software im Steuergerät durchführen. Dass wird komischerweise von alle akzeptiert.

    Und genau dies tun wir nun auch, was ist daran bitte negativ?

    Wenn das Motorsteuergerät alles das so machen könnte wie du es aufführst, dann dürfte kein Fahrzeug im Gasbetrieb eine Störmeldung bringen. Leider liegen hier Theorie und Praxis weit auseinander.

    Die häufigsten Fehler im Gasbetrieb liegen an nicht korrekten Umrüstungen. Dies erleben wir leider täglich. Da der Gesetzgeber aber keine verbindliche Ausbildung der Umrüstbetriebe vorgeschreibt, kann jeder, ob er Sachverstand hat oder nicht, Gasanlagen einbauen und abstimmen. Das Internet ist ja voll von den Resultaten.

    Wenn ein Fahrzeug mit unserer Autogasanlage (FEMITEC STAG 300) probleme macht, dann kann der Umrüster oder im schlimmsten Fall der Kunde dies direkt bei uns vorstellen, damit wir helfen können.
     
  6. #5 Strandläufer, 30.11.2011
    Strandläufer

    Strandläufer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Am Landgericht in Ffm wird gerade das Thema Gasanlagen und Technik an Hand der Irmscher Anlagen behandelt und wird auch hoffentlich dann endlich für alle beteiligten "Klarheit" schaffen. Schauen Sie doch einmal auf die Seiten des BFG dort wird im moment dieses Thema behandelt.
    Mfg.Peter Ziegler
     
  7. #6 Rabemitgas, 30.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    *GÄÄHHHN*

    Weckt mich bitte jemand, wenn man sich in der vernünftigen Mitte getroffen hat!

    Ach Stop, ich habs vergessen das wird in Deutschland nie passieren! ;)

    Gruß Armin
     
  8. #7 femitec, 30.11.2011
    femitec

    femitec AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist das große Problem, die die es versuchen richtig zu machen, werden als die Buhmänner dargestellt - traurig aber wahr.
     
  9. #8 FrankenFrank, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    In Ermangelung einer Alternative, Ja. Die Ausgelieferten Produkte funktionieren aber i.d.R. auch langfristig und zufriedenstellend. Bei Autogasanlagen ist der Kunde oft "beta-Tester"
    Dann muss die Abstimmung aber schon grob falsch sein (Fehler >> 20%)
    Dann müsstet Ihr aber Eure Vertragswerkstätten schulen oder prüfen. Was Ihr jetzt macht, ist der Selbsthilfe den Hahn abdrehen. Wenn eine Femitec, einmal eingebaut, IMMER perfekt laufen würde, dann würde auch Niemand die 30€ für ein Programmierkabel ausgeben. Die Leute, die Eure Software herunterladen, haben mit dem Umrüster abgeschlossen; oder wollen gelegentlich nachsehen, ob das Rail noch sauber läuft, der Druck noch stimmt, BEVOR ein Kat oder Auslassventil über den Jordan geht. Ich denke NICHT, das ohne Software die Abgase in Deutschland sauberer werden.
    Das Stimmt. Dann kann man aber auch direkt bei Euch umrüsten lassen, und zum Filterwechsel vorbeikommen. Leider will nicht jeder im Urlaub nach Mannheim kommen.
     
  10. #9 FrankenFrank, 30.11.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Ach Armin, ich weis, die gute Prins hat schon immer nur der Profi einbauen können, dafür läuft die dann auch.... Ich reg' mich hier ja auch nur so auf, weil ich die STAG für eine gute Anlage halte, vor allem im Vergleich zur KME. Femitec hat(e zumindest hab ich das so im Gedächtnis) einen guten Support, und hat saubere Einbauten gemacht. Wenn man die Probleme mit schlechten Umrüstungen aus der Welt haben will, muss man die schlechten Umrüster aus der Welt bringen / nicht beliefern. Wenn man die SW vom Markt nimmt, dann nimmt man nur dem (End)Kunden die Möglichkeit zu einem Kompetenten Umrüster einer Anderen Marke zu wechseln. Ob dann wirlkich jeder zum Filtertausch und Rail einstellen nach Mannheim kommt ??? Ein kompetenter Femitec Vertragshändler wohnt nicht in jedem Landkreis. Jedenfalls werde ich niemandem eine Anlage empfehlen, die nicht jeder Gasmann warten kann.
     
  11. #10 femitec, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    femitec

    femitec AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das der Kunde oft "Beta-Tester" ist liegt nicht an den Anlagen sondern oft an den Umrüstern. Aber genau hier liegt der Knackpunkt. Der Kunde will im ersten Moment billig. Er vergleicht den Preis ohne zu wissen warum denn einer 400-500 EURO mehr für eine Umrüstung will. Argument der Kunde und in den Foren - der will aber richtig abzocken. Solange der Kunde keine Qualität bezahlen will, kriegt er auch keine.

    Natürlich kann ein Fahrzeug nach der Autogasumrüstung probleme machen, aber zu 80% liegen diese nicht an der Autogasanlage. Ein Fahrzeug ist im Gasbetrieb um den Faktor 4 empfindlicher als im Benzinbetrieb. Jede Unregelmäßigkeit an der Zündanlage, Ansaug-/Abgastrakt fällt im Gasbetrieb sofort auf.

    Da du eine Abweichung in der Regelung von 20% als normal ansiehst, zeigt, das du anscheinend nicht verstanden hast, dass diese Regelgrenze (im Schnitt +/- 25%) nur als Puffer in der Regelung von den Fahrzeugherstellern (z.B. wegen schlechter Benzinqualität) eingebaut wurde. Bei diesen Abweichung hält das Fahrzeug die Abgaswerte nie und nimmer ein.

    Ein Fahrzeug muss im Gas- wie im Benzinbetrieb von seinen Regelparametern gleich laufen (dies wird in unseren Schulungen und Programmieranleitungen allen unseren Umrüstern beigebracht). Abweichungen von Gas-zu Benzinbetrieb von 5% werden als oberste Abweichungsgrenze gesehen. Das dies viele unwissende Umrüster nicht interessiert (manche Anlagen brauchen ja nur 2 Werte und Haupsache die MIL geht nicht an) liegt auch daran das diese den günstigsten Preis machen und hoffen, dass der Kunde nicht reklamiert. Nachsorge ist für diese mit super günstige Umrüstpreisen werbenden Umrüster ein Fremdwort (woher soll das Geld den auch kommen, wenn er an der Umrüstung fast nichts verdient).

    Wer sagt das man nur bei uns Umrüsten soll. Ich habe geschrieben, das wenn einer unserer Umrüster (nicht Byt....) ein Problemfahrzeug hat, er es dann zu uns bringen kann, damit wir helfen können, damit der Kunde wieder zufrieden auf Gas fährt. Meist sind es Kleinigkeiten, die der Umrüster auch selbst hätte finden können, aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jeder Mensch kann Fehler machen, es geht nur darum diesen dan auch wieder zu korrigieren.

    Wir bieten jedem Autogasumrüster an, bei uns eine Schulungen zu besuchen, aber wir können keinen dazu zwingen. Bei den Automobilherstellern ist das kein Problem, die knebeln Ihre Vertragshändler auch mit tollen Verträgen und zwingen diese zu teuren Schulungen (Kunde zahlt dies ja über die nicht gerade günstigen Stundenlöhne). In der Autogasbranche ist an so eine Regelung zur Zeit überhaupt nicht zu denken.

    Um die "schwarzen Schafe" zu reduzieren, sind die Kunden gefragt.

    Als Rat kann nur geben: Lasst euch nicht von tollen bunten Interseiten blenden.

    20 Jahre Berufserfahrung uns erst 35 Jahre alt - Wunderkinder gibt es immer wieder.
     
  12. #11 Bratmaxe, 30.11.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Da das Herausgeben der Software vom Gesetzgeber nicht verboten ist, könnte Femitec doch weiterhin die Software zum DL anbieten und einfach einen Hinweiss auf der Seite / der Installation / den Nutzungsbedingungen der Software eintragen, das es gesetzlich verboten ist die Einstellungen zu ändern.
    Denn für Diagnosezwecke, etc. kann man die Software ja dennoch nutzen. Und somit könnte der Endkunde weiterhin mit der Software arbeiten. Wenn der Endlunde das dann entgegen der gesetzlichen Bestimmungen macht, kann Femitec ja auch nichts für, und Femitec ist auch nicht für die Einhaltung der Gesetze verantwortlich!

    Ps: sonst welchseln die Endkunden evtl. einfach das Steuergerät gegen das von AC für 200-300€ und schon können diese mit der AC Software arbeiten. Und Femitec gehen die Kuinden laufen!
     
  13. #12 femitec, 01.12.2011
    femitec

    femitec AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jemand zusätzlich Geld investieren will, um an den Einstellungen seiner Autogasanlage zu "spielen", dann ist das halt so.

    KME hat seine Software schon länger mit einem Passwortzugang vor dem öffentlichen Download geschützt. Das sie "unter der Hand" verteilt wird läßt sich im Internetzeitalter nicht verhindern ist aber auch icht unser Problem.

    Was will der Kunde mit einer "Diagnosesoftware", wo er die Daten der Anlage sehen, aber nicht verändern kann? Das ist das gleiche wie mit den OBD testern - Fehler anschauen und löschen mehr können die Geräte nicht. Löst das den Fehler?

    Auch ein Hinweis in der Software ändert nichts daran, dass wir dem Kunden keine Möglichkeit zur Änderungen geben dürfen.
     
  14. #13 Rabemitgas, 01.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich hatte ehrlich gesagt nie einen Kunden, der den Drang verspürt hat in seiner Gasanlage rum zu spielen.

    Klar sie muss nur laufen! Wenn man bei dem falschen Umrüster war tun sie das allerdings selten und dann wird die Not zur Tugend.

    Das kann es doch aber nicht sein! Oder?
     
  15. #14 femitec, 01.12.2011
    femitec

    femitec AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kann es nicht sinn und zweck sein, dass ein Kunde sich genötigt fühlt selbst Hand an seine Autogasanlage zu legen. Wenn ich aber sehe das man für Prins Anlagen eine "freie" software bekommt, dann muss hier der deutsche Importeur mit dem Hersteller reagieren.

    Klar kann das Problem mit vorprogrammierten Steuergeräte gelöst werden, aber laufen auch alle Fahrzeuge damit? Wohl eher nicht, wie wir immer wieder hören.
     
  16. #15 Peter Pan, 01.12.2011
    Peter Pan

    Peter Pan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    @ Herr Salai, wenn ich das richtig verstehe ist Ihnen/Fa. Femitec lieber ein Kunde entscheidet sich für eine andere Gas Anlage anstatt ihm die Möglichkeit zu geben selbst am Steuergerät etwas auslesen zu können.
    Ich kann nur von mir sprechen, für mich als KFZ Mechaniker und technisch interessiertem Schrauber war es wichtig an der Anlage selbst Hand anlegen zu können was die SW angeht. Und wenn wir mal ehrlich sind muss man kein Einstein sein um die Software zu verstehen.
    Deswegen verstehe ich das Problem nicht wenn Kunden an der Gasanlage was selbst nachstellen oder Fehler auslesen.
    Das die Garantie dann erlischt ist für aber in diesem Fall selbstverständlich.
    Ein sehr zufriedener Stag300 Fahrer ;-)
     
  17. #16 Rabemitgas, 01.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Einstein nicht , aber.

    1. Erfahrung
    2. Grundwissen in der Regelung verschiedener Fahrzeug Hersteller einspritz Strategien.
    3. Wissen der "Grenzen" Pysikalisch sowie die der Gasanlage

    Ich kann die mir bekannten KFZ Meister an einer Hand abzählen die es einigermaßen beherschen. (und ich kenne viele)

    Von daher ist es fragwürdig, das der "Endverbraucher" das einigermaßen Richtig und auch Abgasverhaltens-technisch korrekt machen soll.

    Wenn selbst die meißten KFZ Betriebe da dran scheitern.

    Dann kommen nämlich solche Threads auf wie:

    "Ich habe mir eine Software besorgt wie geht denn das jetzt?....und wie hoch stellt man bei einer KME den Systemdruck?"

    Klar ist es als Hersteller fragwürdig dem Kunden es zu verbieten, aber auch nicht falsch. mmn. müsste es selbst 90% der Werkstätten verboten werden.

    Wo ist nun die Grenze? Ich weiß nicht.

    Gruß Armin
     
  18. #17 FrankenFrank, 01.12.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Herr Salai,
    wo habe ich gesagt, das ich 20% als NORMAL ansehe ??
    Auf Ihren Hinweis, das es Fahrzeuge gibt, die im Gasbetrieb Störungen anzeigen, habe ich entgegnet, dass der Fehler dann >> 20 sein muss. Ich halte derartige Einstellungen nicht für fehlerhaft, sondern für grob Fahrlässig, oder vorsätzlichen Bertug.

    Als "Normal" muss ich (privat) um die 5% hinnehmen, da die Auswahl an Injektoren durch die AGG eng begrenzt ist.
     
  19. #18 FrankenFrank, 01.12.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    @ PeterPan
    Um die Software zu verstehen braucht es keinen Einstein, aber um das Gesamtsystem zu verstehen, sollte man schon was gelernt haben.
    Trotzdem bin ich für Freie (oder zumindest: frei verfügbare) Software

    Ich bin da ganz bei Rabe, es gibt zu viele planlose Gasschrauber.
    Es würde kaum ein Kunde an der Anlage "spielen", wenn nur Werkstätten beliefert würden, die Autogas auch KÖNNEN.

    Da hat Femitec durchaus die Mittel in der Hand. Schließlich müssen die niemanden beliefern, wenn Sie nicht wollen.
    Privatleute beliefern sie ja auch nicht.
    Da muss auch kein Umrüster zu einem teuren Lehrgang gezwungen werden, da reicht eine kostenlose Prüfung aus.
    Ggf. reicht es auch, in den Unterlagen eine Servicenummer anzugeben, und wenn 15% der Kunden Probleme haben, die auf Einbau / Einstellung beruhen, stellt man die Belieferung ein.

    Das würde Helfen und wäre Zeitgleich eine Immage-Kampagne.

    ....Mit dem Umstieg auf die ISA2-Steuergeräte von STAG erledigt sich aber vermutlich ein Großteil der Probleme.
     
  20. Anzeige

  21. ike

    ike AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Und in welchen Land kann ich jetzt die Aktuelle Software Downloaden?
     
  22. #20 wobdude, 02.12.2011
    wobdude

    wobdude AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dazu möchte ich hier mal kurz meinen Fall schildern.

    Was ist wenn ein technisch sehr fähiger Privatman, mit kleinen Hilfestellungen eines Gasumrüsters, seine Anlage komplett selbst einbaut,
    dann zum Einstellen sein Auto zum Umrüster bringt weil er denkt, dass er das nicht selbst kann, der Umrüster dann aber scheinbar nicht fähig ist
    die Anlage sauber abzustimmen? Dann liegt das Problem nicht an der praktischen Umrüstung sondern am scheitern des Umrüsters die Anlage mit der
    SW ordentlich abzustimmen. Gut Sie bieten Schulungen an und wenn der Umrüster nicht hingeht, selbst schuld.
    Aber dann legt der Privatman selbst Hand an weil er es satt hat ständig Geld für nachjustierungen auszugeben.
    Daraus würde ich in Ihrem Fall schließen das die Umrüster die "Sie" beliefern von Ihnen selbst auch zertifiziert werden sollten.
    Sprich nachweislich eine Ihrer Schulungen besucht haben usw.
    Wenn jede KFZ-Klitsche ihre Software haben darf, dann kann Sie auch grad jeder Private haben dürfen.

    PS: Nochmal zu meinem Umrüster...warum ging mein Umrüster hin und bohrt um ein paar Zehntel die Injektordüsen auf??? (bei 1,4 l und 75 PS)
    Endergebniss...die Düsen sind zu groß...jetzt möchte ich nicht nochmal Geld bezahlen weil der Umrüster mist gebaut hat.
    Also besorg ich mir neue Düsen, ein Kabel und die SW und versuche das Problem selbst zu lösen.

    Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit der Anlage und habe auch vor noch weitere Fahrzeuge für mich und im Bekanntenkreis mit Femitec-Anlagen umzubauen.
    Doch wenn ich die Anlage nicht mehr selbst einstellen und warten kann, würde ich wahrscheinlich doch einen anderen Hersteller wählen.
    Ich glaube das die Offenheit von Femitec bis jetzt ein riesiges Plus für Ihre Anlagen war.


    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema: FEMITEC Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. femitec software

    ,
  2. femitec software download

    ,
  3. femitec

    ,
  4. femitec stag 300 software,
  5. femitec stag 300 software download,
  6. femitec diagnose software,
  7. SW Femitec 6.1.0.9,
  8. sofware femitec,
  9. autogas software femitec download,
  10. femitec premium software download,
  11. femitec programm,
  12. femitec diagnosesoftware,
  13. normale werkstat femitec fehlerspeicher auslesen,
  14. diagnosesoftware femitec,
  15. emitec software,
  16. SW Femitec 6.1.0.9 download,
  17. Störmeldungen Femitec MA-LA4,
  18. diagnosesoftware lpg femitec stag 300,
  19. lpg femitec software,
  20. ac stag diagnose 6.1.0.9,
  21. fehlerbehebung femitec bedienschalter gasanlage,
  22. mal4 gasanlage,
  23. irmscher software download,
  24. femitec software für zavoli lpg anlage,
  25. setupfemitecgas download
Die Seite wird geladen...

FEMITEC Software - Ähnliche Themen

  1. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  2. STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!

    STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!: Hallo liebe Schrauber! Ich möchte mein Serviceinterval ..Gepiepe.. abstellen....Filter sind getauscht. Interface mit USB Stecker vorhanden und...
  3. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  4. femitec lpg software

    femitec lpg software: Guten Abende wer hat die femitec lpg software Und kann sie mir bitte senden Vielen Dank
  5. Femitec Stag Software

    Femitec Stag Software: Hallo zusammen, mein Nachbar ein paar Häuser weiter hat, genau wie ich, vor ein paar Wochen einen 2010 Dodge RAM gekauft. Da ist 2010 als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.