Femitec Anlage- Verdampfer defekt?

Diskutiere Femitec Anlage- Verdampfer defekt? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo... ich lese schon eine Weile mit , bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Deshalb wende ich mich jetzt mal persönlich an euch ;-)....

  1. #1 ErikaMustermann, 18.03.2017
    ErikaMustermann

    ErikaMustermann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... ich lese schon eine Weile mit , bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Deshalb wende ich mich jetzt mal persönlich an euch ;-).

    Also ...
    ich fahre einen Golf 4 mit einer Femitec Gasanlage.
    Vor 4 Wochen ging meine Heizung nicht mehr richtig. Das heißt sie wurde im Stand bzw bei einer Geschwindigkeit von max. 60km/h etwas warm. Je schneller man fährt , desto kälter wird aber die Luft . Und so verhält sich auch die Gasanlage. Bei höherer Geschwindigkeit und zunehmend kalter Luft , springt das Gas auf Benzin , bzw. geht dann bei 120km/ ganz aus. Die Temperatur des Motors bleibt aber konstant bei 90.

    In der Werkstatt wurde das Thermostat ausgewechselt und der Wärmeaustauscher gesäubert. Beides ohne Erfolg.
    Gelesen habe ich , dass es die Wasserpumpe sein kann (gewechselt vor ca. 40.000km). Die Werkstatt sagt, dass der Verdampfer (67R01 4066) defekt ist.

    Was sagt ihr ? Kann es anhand der Symptome der Verdampfer sein?

    Danke und viele Grüße von Frau Mustermann
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Also Frau Mustermann, wie bei allen neuen.....ich weiß nicht warum ihr nicht schreibt woher ihr kommt, dann könnte man helfen. Aber über das Internet ist alles nur rätselraten.
     
  4. #3 Jve.dragon, 18.03.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    in der Software gucken, wie sich die Gas und Wassertemperatur verhält. Der Verdampfer ist ein Tomasetto Alaska, wird dir bei Ebay hinterher geschmissen.
     
  5. #4 Jve.dragon, 18.03.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    vielleicht auch nur ersteinmal entlüften
     
  6. #5 ErikaMustermann, 18.03.2017
    ErikaMustermann

    ErikaMustermann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... ich komme aus der Region Hannover.
     
  7. #6 mawi2012, 18.03.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich lese aus deinem ersten Post heraus, dass die Anlage keine Probleme hatte, bevor das Heizungsproblem eintrat. Dann sollte man auch in diese Richtung weiter suchen, da wäre entlüften schon mal ein guter Tipp.
     
    Leo gefällt das.
  8. Anzeige

  9. #7 ErikaMustermann, 19.03.2017
    ErikaMustermann

    ErikaMustermann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das passierte zeitgleich... aber der Herr in der Werkstatt meinte (nachdem schon die anderen Dinge getauscht wurden ) , dass es auf jeden Fall der Verdampfer ist. Und das eine nunmal auch das andere bedingt.
    Entlüftet wurde er schon. Hat nichts gebracht. Ich möchte jetzt einfach nur ungern mein Auto im Ausschlussverfahren reparieren lassen - funktionierende Teile durch neue funktionierende Teile ersetzen ist mir dann doch zu teuer .
     
  10. #8 mawi2012, 20.03.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    War das ein Gaswerkstatt oder eine KFZ Werkstatt?
     
Thema: Femitec Anlage- Verdampfer defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. femitec werkstatt www.lpgforum.de

    ,
  2. femitec stag 300 wasserpumpe defekt symptome

Die Seite wird geladen...

Femitec Anlage- Verdampfer defekt? - Ähnliche Themen

  1. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  2. STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!

    STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!: Hallo liebe Schrauber! Ich möchte mein Serviceinterval ..Gepiepe.. abstellen....Filter sind getauscht. Interface mit USB Stecker vorhanden und...
  3. Femitec MA-X8 Diagnoseinterface

    Femitec MA-X8 Diagnoseinterface: Hallo Zusammen, Kurze Vorstellung zu mir, Ich heiße Marcel bin 35 Jahre Jung und komme aus dem Norden von DE. Ich habe mir vor kurzen eine...
  4. Femitec STAG 300 Keine Verbindung

    Femitec STAG 300 Keine Verbindung: Grüßt euch, Mein Kollege hat einen BMW E46 320 mit dem Motor M54 und der genannten Anlage. Diese ist einmal ausgefallen, geht jetzt jetzt zwar...
  5. Fragen zu Femitec MA-X8

    Fragen zu Femitec MA-X8: Hallo Zusammen, wir haben einen Dodge RAM 5,7 Hemi V8 Bj. 2016 mit einer Femitec MA-X8 Gasanlage und Gurthner Verdampfer. Dazu hätte ich einige...