Femitec Anlage- Verdampfer defekt?

Diskutiere Femitec Anlage- Verdampfer defekt? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo... ich lese schon eine Weile mit , bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Deshalb wende ich mich jetzt mal persönlich an euch ;-)....

1. #1 ErikaMustermann, 18.03.2017
    ErikaMustermann

ErikaMustermann AutogasTestSchreiber

Hallo... ich lese schon eine Weile mit , bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Deshalb wende ich mich jetzt mal persönlich an euch ;-).

Also ...
    ich fahre einen Golf 4 mit einer Femitec Gasanlage.
    Vor 4 Wochen ging meine Heizung nicht mehr richtig. Das heißt sie wurde im Stand bzw bei einer Geschwindigkeit von max. 60km/h etwas warm. Je schneller man fährt , desto kälter wird aber die Luft . Und so verhält sich auch die Gasanlage. Bei höherer Geschwindigkeit und zunehmend kalter Luft , springt das Gas auf Benzin , bzw. geht dann bei 120km/ ganz aus. Die Temperatur des Motors bleibt aber konstant bei 90.

In der Werkstatt wurde das Thermostat ausgewechselt und der Wärmeaustauscher gesäubert. Beides ohne Erfolg.
    Gelesen habe ich , dass es die Wasserpumpe sein kann (gewechselt vor ca. 40.000km). Die Werkstatt sagt, dass der Verdampfer (67R01 4066) defekt ist.

Was sagt ihr ? Kann es anhand der Symptome der Verdampfer sein?

Danke und viele Grüße von Frau Mustermann

Anhänge:

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Also Frau Mustermann, wie bei allen neuen.....ich weiß nicht warum ihr nicht schreibt woher ihr kommt, dann könnte man helfen. Aber über das Internet ist alles nur rätselraten.

4. #3 Jve.dragon, 18.03.2017
    Jve.dragon

Jve.dragon FragenBeantworter

in der Software gucken, wie sich die Gas und Wassertemperatur verhält. Der Verdampfer ist ein Tomasetto Alaska, wird dir bei Ebay hinterher geschmissen.

5. #4 Jve.dragon, 18.03.2017
    Jve.dragon

Jve.dragon FragenBeantworter

vielleicht auch nur ersteinmal entlüften

6. #5 ErikaMustermann, 18.03.2017
    ErikaMustermann

Hallo... ich komme aus der Region Hannover.

7. #6 mawi2012, 18.03.2017
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Ich lese aus deinem ersten Post heraus, dass die Anlage keine Probleme hatte, bevor das Heizungsproblem eintrat. Dann sollte man auch in diese Richtung weiter suchen, da wäre entlüften schon mal ein guter Tipp.

Leo gefällt das.
  8. Anzeige

9. #7 ErikaMustermann, 19.03.2017
    ErikaMustermann

Ja, das passierte zeitgleich... aber der Herr in der Werkstatt meinte (nachdem schon die anderen Dinge getauscht wurden ) , dass es auf jeden Fall der Verdampfer ist. Und das eine nunmal auch das andere bedingt.
    Entlüftet wurde er schon. Hat nichts gebracht. Ich möchte jetzt einfach nur ungern mein Auto im Ausschlussverfahren reparieren lassen - funktionierende Teile durch neue funktionierende Teile ersetzen ist mir dann doch zu teuer .

10. #8 mawi2012, 20.03.2017
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

War das ein Gaswerkstatt oder eine KFZ Werkstatt?

Thema: Femitec Anlage- Verdampfer defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. femitec stag 300 wasserpumpe defekt symptome

Die Seite wird geladen...

Femitec Anlage- Verdampfer defekt? - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe femitec Stag läuft nicht

Brauche Hilfe femitec Stag läuft nicht: Brauche mal Hilfe, meine Anlage läuft nur auf 3 Zylinder statt 4. Jemand aus dem Raum Dortmund hier der mir helfen könnte? Lg
  2. Femitec LPG Anlage

Femitec LPG Anlage: Hat jemand Erfahrung mit Dodge Ram 1500 und Femitec MA X8 Anlage und Einstellungen?
  3. Femitec Software

Femitec Software: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Femitec Software und habe schon alles durchsucht und nichts gefunden. Die Paar Links, die ich...
  4. Auto mit Femitec springt gar nicht an

Auto mit Femitec springt gar nicht an: Hallo zusammen, ich habe im Moment ein größeres Problem mit unserem Volvo V50, in dem eine Femitec Gasanlage (Stag) verbaut ist und konnte bisher...
  5. Femitec schaltet nicht auf Gas um, auch manuell nicht !?

Femitec schaltet nicht auf Gas um, auch manuell nicht !?: Femitec schaltet nicht auf Gas um, auch manuell nicht !? >SUCHE Femitec-Werkstatt, oder Gaswerkstatt im Umkreis von (MÜ) Mühldorf am Inn<
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden