Fehlzündungen..

Diskutiere Fehlzündungen.. im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Sehe ich ja auch so, das das Multiplikatorenfeld nicht stimmt, ich gehe von aus, das wie gesagt der Unterdruck nicht angeschlossen ist. Ich hatte...

1. #21 Der Scheerer, 22.06.2009
    Der Scheerer

Der Scheerer FragenBeantworter

Sehe ich ja auch so, das das Multiplikatorenfeld nicht stimmt, ich gehe von aus, das wie gesagt der Unterdruck nicht angeschlossen ist.
    Ich hatte ja auch schon mal ganz am Anfang geschrieben das er zu fett läuft.
    Ist ja auch logisch, das wenn ich den Druck senke, die Werte größer werden müssen, um die gleiche Gasmenge einzublasen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Fehlzündungen... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 STRunner, 22.06.2009
    STRunner

STRunner AutoGasInteressent

werde morgen kontrollieren, ob der unterdruck dran ist.
    dann werde ich ´nochmal ne automatische kalibrierung machen, nur mal um zu sehen, ob die k werte in den verschiedenen lastbereichen sich dann unterscheiden.

werde morgen das ergebnis texten !

an dieser stelle schonmal 1000 dank an euch !

4. #23 Der Scheerer, 22.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2009
    Der Scheerer

Was fürn Verdampfer ist denn verbaut ??? Smagg ???
    Der Gasdruck sollte im Leerlauf ca 1,3-1,4 Bar betragen und beim beschleunigen stark ansteigen, je nach Verdampfer und Motor ca 2,5 bar
    Und achte drauf, das die Werte in den ersten beiden Reihen, also bei niedriger Benzineinsritzzeit nicht zu hoch sind, da die Anlage nicht in den Cut-Off geht und er sonst immernoch zu fett läuft.
    Kannst mir ja auch mal die Konfigdatei senden.

5. #24 STRunner, 22.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2009
    STRunner

hi,

also unterdruck ist dran. ich habe den fehler gemacht, die datei vom gas-onkel immer optimiert zu haben. nun habe ich eine neue automatische programmierung gemacht (also nicht nur die schon geladene datei optimiert). er knallt immer noch, und nun habe ich schwankungen im leerlauf, wenn ich beispielweise im stand gas gebe, und sofort wieder gas gas los lasse, pendelt er 2-3 mal zwischen 600 und 800 u/min.
    auf sprit tut er das nicht.

dafür sieht das feld nun schon ganz anders und wie ich finde deutlich besser aus...
    cut off kommt nun auch ! ;)
    das erste bild im 6.gang bei vollgas, das 2. bild bei gas wegnahme (zu dem zeitpunkt der fehlzündungen im abgastrakt).

@sheerer:
    der verdampfer ist eckig, bzw. würfelförmig. leider keine ahnung welche bezeichnung der hat.
    die konfigdatei sende ich dir morgen, hab das notebook mit der datei im auto gelassen..!

6. #25 Der Scheerer, 23.06.2009
    Der Scheerer

Trozdem ist der Gasdruck Viel zu hoch

7. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

eben...also oben auf dem Verdampfer die Schutzkappe runter und an der Schraube drehen bis im LL der Gasdruck auf ca. 1,4bar runter ist...dann nochmal probieren!
    Ausserdem würde ich die Mappbezpge auf mindestens 24 erweitern, deine alte Konfig ging sogar bis 26...was ist denn die maximale Einspritzzeit die er erreicht?

8. #27 STRunner, 23.06.2009
    STRunner

werde jetzt los um den druck auf 1,4bar im ll einzustellen, die mappenbezüge zu erweitern und nachzuschauen, welche max. einspritzzeit erreicht wird!

melde mich gleich wieder !

9. #28 STRunner, 23.06.2009
    STRunner

hi,

erstmal sorry für die bildverschienung! hab rumgebastelt aber es irgendwie nicht geschafft, das letze bild unten drunter angeordnet zu bekommen, er setzt es automatisch immer daneben...keine ahnung wieso !

hab nun den druck im ll auf 1,38bar eingestellt.
    mapbezug geändert auf 24, leider hat er es aus irgendeinem grund nicht gespeichert, werde ich nachher widerholen.
    danach neu autom. kalibriert.
    k-werte sind nun deutlich geringer, auto läuft völlig normal, weniger fehlzündungen.
    allerdings sind die k-werte nun detlich kleiner..

rausgekommen ist folgendes
    1. Bild im Stand im LL
    2. Bild obenrum im 4. gang bei vollgas
    3.Bild untenrum direkt nach dem gas wegnehmen
    4. Bild von dem Programmpunkt "Anzeige"
    5. Bild von dem Programmpunkt "Einspritzer"
    6. Bild von dem Programmpunkt "Kalibrierung"

[​IMG][​IMG]

10. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

naja wie man sieht geht er sogar über 28ms mit der Einspritzung...also Tabelle anpassen...für die Leistung sind die K-Werte wirklich sehr "gering" denke ich

11. #30 STRunner, 23.06.2009
    STRunner

hi,

die werte sind erst so gering, seit ich den druck am verdampfer von im LL 1,7 auf 1,38 gesenkt habe.... zusätzlich habe ich bei dem programmpunkt fahrzeugkonfiguration bei GAS-Wechsel unter Motor die Größe auf Groß (vorher mittel) umgestellt.... war diese veränderung ein fehler?

könntest du mir erklären was du mit tabelle anpassen meinst, bzw. wie ich das anpasse (also woraus sich die werte die ich eintragen soll ergeben, und welche werte ich ändern soll)?

bin wie gesagt kein fachmann, aber bin sehr lernwillig! :D

12. A.K.S.

A.K.S. AutoGasKenner

13. #32 Colt, 23.06.2009
    Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

richtig...
    die Software ermittelt anhand der Matrize Öffnungszeit Benzindüse/Drehzahl die Öffnungszeit der Gasdüsen...es setzt sich soweit ich weiß immer aus den umgebenden K-Werten zusammen...

Deine Tabelle geht bis 22ms...dein Benzinsteuergerät geht aber raus über 28ms...die Software nutzt aber nur noch die Tabelleneinträge in der letzten Zeile bei 22ms...das kann falsch sein...daher würde ich die Tabelle anpassen/ erweitern und evtl. die ,5 Zeiten aufrunden...bzw oben raus größere Sprünge machen

Für den Leerlauf mein Vorschlag...Fahrzeug im LL auf Benzin laufen lassen und schauen was die Benzineinspritzzeit sagt BSP: 3,5ms...schlatest du jetzt auf Gas was passiert? geht sie auf sagen wir 4ms läuft er zu mager Bereich um den PUNKT +5% erhöhen bis es wieder 3,5ms sind...geht er auf 3ms ist er zu fett --> -5% rantasten bis es wieder passt...

Dann schnappst du dir nen OBD Scanner und schaust was im Fahrbetrieb deine Lambdasonden machen und stellst ein...nimm dir viel Zeit um alle Lastzustände zu simulieren!

14. #33 Der Scheerer, 23.06.2009
    Der Scheerer

Es fließen allerdings noch sehr viel mehr Parameter ind die Berechnung der benötigten Gasmenge ein.
    Die K-Werte sind Multiplikatoren, ansonsten wird noch Gasdruck, Gastemperatur, Wassertemperatur (sofern Wassertemperaturfühler angeschlossen), die Totzeiten der Benzineinspritzventile etc.

Ich würde die Prozedur mit dem umschalten wie es Colt oben beschrieben hat auch im Fahrbetrieb beibehalten, setzt natürlich voraus das sich der Motor im gleichem Lastzustand befindet

15. #34 campa81, 14.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2009
    campa81

campa81 AutoGasInteressierter

Hab in der Beschreibung der Software folgendes gefunden:
    Soll man das während der Fahrt (Lastzustand simulieren) oder im Stand (genaueres Einhalten der Drehzahl möglich) machen? Würde mein Kennfeld gerne stichpunktartig überprüfen. Vertraue meinem Umrüster nicht mehr 100%....

Gruß

16. #35 Der Scheerer, 14.08.2009
    Der Scheerer

In welcher Software-Beschreibung hast Du das denn gefunden ???

17. #36 campa81, 15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2009
    campa81

siehe Anhang

Grüße

18. #37 Leo, 15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2009
    Leo

Leo FragenBeantworter

Wenn man die Suchmaschine bemüht findet man schon interessante Sachen ,aber leider nicht in meiner Muttersprache .
    Ich hätte Interesse an etwas deutschsprachigen "Lesestoff" zum Thema Omegas/Omegas Plus -gerne auch per PN :)

Omegas-CNG

Omegas-GPL

19. #38 Der Scheerer, 15.08.2009
    Der Scheerer

Ach so, das ist die ganz normale Bedienungsanleitung, war nur etwas irretiert.
    Die hab ich auch in Deutsch.

20. Anzeige

21. #39 campa81, 15.08.2009
    campa81

Und wie überprüfe ich jetzt die Einstellung? Hab ja immer von ner "Justierfahrt" gelesen. Die Anleitung hat da halt nur was ganz anderes gesagt...

22. #40 Der Scheerer, 16.08.2009
    Der Scheerer

Servus,
    Justierfahrt oder Einstellungsfahrt bedeutet eigentlich nur, das ein fähiger Umrüster sich mit nem Laptop hinsetzt und sämtliche Parameter während einer Probefahrt überprüft und ggf. nachstellt, während der Kunde das Fahrzeug fährt, da er es am besten kennt ...

Thema: Fehlzündungen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knallen auspuff auskuppeln gas fehlzündung turbolader

,
  2. fehlzündungen erzeugen

,
  3. fehlzündung landirenzo

,
  4. lpg kennfeld,
  5. landirenzo omegas interface,
  6. fehlzündung 3 zylinder,
  7. focus st fehlzündungen,
  8. focus st lpg zündkerzen,
  9. landirenzo kennfeld,
  10. med rail quellen lpg,
  11. valtek düsen tabelle,
  12. X5 e53 knallen aus Auspuff,
  13. fehlzündungen programmieren,
  14. kennfeld landi renzo einstellen,
  15. landi renzo software deutsch,
  16. brc auspuff knallt,
  17. zavoli einstellen,
  18. fehlercode 5922,
  19. mercedes w202 bei lpg betrieb knalt im auspuff,
  20. corsa c 2 zylinder fehlzündung,
  21. landi renzo fehlzündung,
  22. landi renzo v8 experten,
  23. landi renzo einstellen beim v8,
  24. brc knallt in auspuff,
  25. w202 fehlzündungen im schubbetrieb
Die Seite wird geladen...

Fehlzündungen.. - Ähnliche Themen

1. VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren

VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren: Guten Abend zusammen, ich habe gerade eine längere Urlaubsfahrt quer durch Europa hinter mir (~4000km). Hatte das auch genutzt, um zu schauen, wie...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...
  4. Prins VSI 1 Fehlzündungen

Prins VSI 1 Fehlzündungen: Guten Tag zusammen, in meinem Fuhrpark befindet sich auch ein Opel Vectra B 1.8 Z18XE. Dieser wurde 2005 auf eine Prins VSI 1 umgerüstet und lief...
  5. Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin

Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin: Hallo in die Runde. Ich habe jetzt schon ein paar Wochen Probleme an meinem Fahrzeug. Dazu jetzt mal die Daten: Peugeot 307cc mit einer Prins VSI....